In einem spektakulären 57. Super Bowl haben die Kansas City Chiefs gegen die Philadelphia Eagles gewonnen und zum dritten Mal in ihrer Geschichte den wichtigsten Titel im American Football geholt. Star-Quarterback Patrick Mahomes und sein Team gewannen am Sonntagabend in Glendale im US-Bundesstaat Arizona ein dramatisches und hochklassiges Finale mit 38:35.
Alle Informationen rund um Zusammenfassung, Highlights und Wiederholung im TV bekommt ihr hier.

Super Bowl 2023: Wo gibt es das Re-Live und eine Wiederholung zu sehen?

Auf ProSieben MAXX gibt es am Montag nach dem Super Bowl um 9 Uhr eine Wiederholung der Partie im Free-TV. Außerdem bieten sowohl ran.de als auch DAZN die Begegnung als Re-Live an. Highlights der Partie gibt es auf YouTube zu sehen. Hier könnt ihr euch nochmal alle wichtigen Szenen in der Zusammenfassung ansehen. 
Patrick Mahomes führt die Kansas City Chiefs zum Super Bowl 2023.
Patrick Mahomes führt die Kansas City Chiefs zum Super Bowl 2023.
© Foto: SARAH STIER/afp

Chiefs gewinnen Super Bowl trotz hohem Rückstand zur Pause

Jeweils mit der ersten Angriffs-Serie erzielten die Eagles und Chiefs einen Touchdown. Insgesamt kamen die Eagles allerdings besser ins Spiel und führten zur Halbzeit bereits 24:14. Trotz der großen Eagles-Führung mit zehn Punkten zur Pause blieb die Partie spannend – denn die Chiefs kamen mit ganz neuem Schwung zurück auf den Platz. Die drei ersten Angriffs-Serien nach Rihannas Halbzeitshow endeten alle mit einem Touchdown für das in weiß spielende Team - die Eagles hatten zu diesem Zeitpunkt lediglich ein weiteres Field Goal erzielt und lagen plötzlich 27:35 in Rückstand. Nach dem erneuten Ausgleich und dem dritten Touchdown-Lauf von Hurts sorgte Harrison Butker mit einem verwandelten Field Goal für die Entscheidung.

Halbzeitshow: Rihanna zum ersten Mal seit vier Jahren auf einer Bühne

70.000 Zuschauer feierten im Stadion der Arizona Cardinals nicht nur ihre Teams, sondern auch das große Comeback der R&B-Ikone Rihanna, die in der bestens choreographierten Halbzeitshow zum ersten Mal seit vier Jahren öffentlich auftrat. Ihr Stargast war ein Baby: Das Management der Sängerin aus Barbados bestätigte noch während des Spiels ihre Schwangerschaft.

Ende von ran NFL: Moderatoren verabschieden sich nach Super Bowl

Auch für Football-Fans in Deutschland war der 57. Super Bowl eine Zäsur: Die Free-TV-Rechte wechseln zur kommenden Saison nach vielen Jahren von Pro7 zu RTL. Beim Bezahl-Anbieter DAZN werden die Spiele ebenfalls zu sehen sein. Wie es für die Moderatoren nach dem Wechsel zu RTL weitergeht, erfahrt ihr hier.