„Markus Lanz“ gehört seit vielen Jahren fest ins ZDF-Programm. Für gewöhnlich läuft die Talkshow dreimal pro Woche. Immer dienstags, mittwochs und donnerstags lädt der Moderator verschiedene Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Politik oder Gesellschaft ins Studio und widmet sich gesellschaftlich relevanten Themen, die Deutschland bewegen.
Mitte Juli lief allerdings vorerst die letzte Folge der Sendung – die Talkshow ging in die Sommerpause 2022. Wann kehrt Markus Lanz mit neuen Themen und Gästen zurück? Das erfahrt ihr hier.

Von wann bis wann ist „Markus Lanz“ in der Sommerpause?

2022 startet Moderator Lanz früher in die Sommerferien als im Vorjahr. Während er 2021 bis Anfang August auf Sendung geblieben ist, lief in diesem Jahr am 14. Juli die letzte Ausgabe. Die Sendung war in einen Themenschwerpunkt zum ersten Jahrestag der großen Flut eingebunden.
Mittlerweile steht auch ein Datum für die erste offizielle Show nach der Sommerpause fest: Am Dienstag, 16. August 2022 soll es um 22:45 Uhr im ZDF mit der Sendung weitergehen.
Hier erfahrt ihr, wann die Talksendungen im Ersten in die Sommerpause gehen:
Mit dpa-Material von Gregor Tholl