Markus Lanz heute: Gäste und Themen am 7.11.2024

Die Talkshow „Markus Lanz“ läuft heute wieder im ZDF. Wie heißen am 7.11.2024 die Themen und Gäste?
Markus Hertrich/dpa- Die Talkshow "Markus Lanz" läuft am 7.11.2024 im ZDF um 23.15 Uhr.
- Gäste und Themen werden kurz vor der Ausstrahlung bekanntgegeben.
- Die Sendung findet dreimal wöchentlich statt, meist vorab aufgezeichnet.
- Verpasste Folgen sind in der ZDF-Mediathek verfügbar.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Talkshow „Markus Lanz“ ist seit vielen Jahren ein absoluter Dauerbrenner im ZDF-Programm. Moderator Markus Lanz begrüßt in der Regel dreimal pro Woche wechselnde Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in seinem Studio. Mit ihnen spricht er über aktuelle Themen, die Deutschland und die Welt bewegen. So auch am Donnerstag, 7.11.2024.
Weitere TV-Tipps gibt es übrigens immer tagesaktuell auf unserer Themenseite zum TV-Programm.
Die Gäste und Themen von „Markus Lanz“ am 7.11.2024
In jeder Sendung von „Markus Lanz“ sind Gäste im Studio, die über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen sprechen.
Die Gäste und Themen am 7.11.2024 im Überblick:
- Robert Habeck, Vizekanzler
Der grüne Bundeswirtschaftsminister nimmt Stellung zum Bruch der Ampelkoalition und der Ankündigung von Bundeskanzler Scholz, im Januar die Vertrauensfrage zu stellen. - Saskia Esken, SPD-Chefin
Sie erläutert, warum sie die Entlassung Christian Lindners durch Olaf Scholz für unausweichlich hält und wie nun in den nächsten Wochen weiterregiert werden soll. - Michael Bröcker, Journalist
Der Chefredakteur von „Table.Media“ kommentiert die Regierungskrise und legt dar, wie CDU/CSU und Kanzlerkandidat Friedrich Merz das Momentum für sich nutzen könnten. - Antje Höning, Journalistin
Die Wirtschaftsexpertin der „Rheinischen Post“ äußert sich zu den Konjunkturaussichten Deutschlands und hinterfragt den industrie-, struktur- und energiepolitischen Kurs Habecks. - Elmar Theveßen, ZDF-Korrespondent
Nach Trumps Wahlsieg informiert der Leiter des ZDF-Studios Washington über die Lage in den USA und erläutert, wie die US-Administration auf die aktuellen Vorgänge in Berlin schaut. - Ulf Röller, ZDF-Korrespondent
Der Leiter des Brüsseler ZDF-Studios berichtet aus Budapest vom Europa-Gipfel und analysiert, wie Europas Staats- und Regierungschefs das Ende des deutschen Regierungsbündnisses bewerten.
Die Sendetermine von „Markus Lanz“ in dieser Woche
Wie gewohnt läuft die Talkshow „Markus Lanz“ auch in dieser Woche dreimal. Die Folgen werden in der Regel vorab aufgezeichnet. Das ZDF sendet diese dann immer im Spätprogramm. Zu besonderen Anlässen gibt es auch Live-Sendungen.
Die Sendetermine samt Uhrzeit in dieser Woche im Überblick:
- Dienstag, 5.11.2024 um 23.15 Uhr
- Mittwoch, 6.11.2024 um 0.00 Uhr
- Donnerstag, 7.11.2024 um 23.15 Uhr
„Markus Lanz“ in der ZDF-Mediathek
Wer die aktuelle Folge verpasst hat, kann sie online noch nachträglich anschauen: In der ZDF-Mediathek stehen die alten Folgen als Wiederholung zum Stream bereit.
