Lotte ist eine deutsche Sängerin, die 2017 durch ihre erste Single „Auf beiden Beinen“ einem größeren Publikum bekannt wurde. Seither hat sie zwei Alben und zahlreiche Songs veröffentlicht. Tiefgründige Texte und ihre kraftvolle Stimme sind ihr Markenzeichen. Bereits im jungen Alter von 13 Jahren begann sie ihre eigenen Texte zu schreiben. Aktuell ist Lotte bei„Sing meinen Song“ 2022 zu sehen. In der neunten Staffel bietet sie ihre Lieder zum Tausch an.
Doch wer ist die Singer-Songwriterin? Wie tickt sie privat? Hat sie einen Freund? Wo wohnt sie? Alle Infos zu Sängerin Lotte gibt es hier im Porträt.
Lotte im Steckbrief: Alter, Größe, Wohnort, Instagram
Die wichtigsten Infos zu Lotte auf einen Blick:
- Künstlername: Lotte
- Bürgerlich Name: Charlotte Rezbach
- Geburtstag: 14. Juli 1995
- Alter: 26
- Sternzeichen: Krebs
- Größe: unbekannt
- Wohnort: Berlin
- Herkunft: Ravensburg
- Beruf: Singer-Songwriterin
- Freund: unbekannt
- Instagram: musikvonlotte
Lotte: So war ihre Kindheit in Ravensburg
Die junge Sängerin kommt ursprünglich aus Ravensburg beim Bodensee und ist das zweitälteste von vier Kindern. „Ich bin aufgewachsen in einer sehr fantastischen und tollen Familie“, schwärmt die heute 26-Jährige. „Ich hatte eine total schöne, naive, bisschen spießige, liebevolle Kindheit.“ Mit ihren Geschwistern und ohne Internet habe sie viel in der Natur gespielt. „Ich hatte 15 Minuten Computer-Zeit“, erzählt Lotte ihren Kollegen von „Sing meinen Song“. So habe sie gelernt, mit sich selbst zu sein.
Apropos gelernt: Das habe sie schon immer gerne gemacht, so Lotte zu ihren Kollegen. Daher hat die Sängerin auch ihr Abitur mit 1,0 abgeschlossen. Sie studierte zunächst Philosophie in Innsbruck, war dann für Medizin eingeschrieben, doch schließlich hat sie ihren Plattenvertrag unterschrieben.
Hat Sängerin Lotte einen Freund?
Sie singt von Liebe und ihrem Leben. Doch gibt es darin aktuell einen Mann an ihrer Seite? Dazu, ob Lotte aktuell einen Freund hat, ist leider nichts bekannt. Ihr Privatleben hält die 26-Jährige aus der Öffentlichkeit raus.
Lotte nimmt an „Sing meinen Song 2022“ teil
Gemeinsam mit sieben anderen Musikern nimmt Lotte an „Sing meinen Song“ 2022 teil. Gemeinsam mit Clueso, Elif und weiteren bekannten Künstlerinnen und Künstlern, bietet sie ihre Lieder beim großen Tauschkonzert an. Vox zeigt bereits die neunte Staffel der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Show und verspricht den Zuschauern auch im Frühjahr 2022 wieder neue Interpretationen und Ohrwürmer.
Wer ist noch bei „Sing meinen Song“ 2022 dabei? Alle Teilnehmer findet ihr hier im Überblick.
Das sind die Lieder von Lotte bei „Sing meinen Song“ 2022
In der fünften Folge am 24.05.2022 von „Sing meinen Song“ steht Lotte im Mittelpunkt der Show. Für Lotte wird diese Ausgabe besonders, denn dann hört sie ihre Lieder auf eine ganz neue Art und Weise. Sie selbst singt ihren Song „So wie ich“.
Wer welchen Song von Lotte interpretiert, seht ihr hier:
- Kelvin Jones – „Mehr davon“
- Floor Jansen – „Mauern“
- Clueso – „Zu jung“
- Elif – „Auf beiden Beinen“
- Johannes Oerding – „Dunkelrot zu schwarz“
- SDP – „F*ck baby I’m in Love“
Lottes Lieder: „Mauern“ bis „Lass die Musik an“
Die 26-jährige Sängerin aus Ravensburg, die mittlerweile in Berlin lebt, debütierte im Frühjahr 2017 mit ihrer ersten Single „Auf beiden Beinen“. Seither ist sie bei dem Musiklabel Columbia Records Deutschland unter Vertrag. Im Herbst desselben Jahres erschien Lottes Debütalbum „Querfeldein“.
Am 24. September 2021 veröffentlichte die Singer-Songwriterin ihren neuen Song „Mauern“ gemeinsam mit dem Autor Sebastian Fitzek. Der Track ist für Fitzeks neuen Thriller „Playlist“, der am 27. Oktober 2021 im Buchhandel erschienen ist. Da es im Buch um eine Musikplaylist geht, hat der Schriftsteller mit verschiedenen nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern zusammengearbeitet. Lotte ist eine von diesen.
2022 veröffentlichte die 26-Jährige bisher die Lieder „So wie ich“, „Lass die Musik an“, „F*ck baby I’m in Love“ und „Dunkelrot zu schwarz“.
Empfohlener Inhalt der Redaktion
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Youtube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Lotte: Die traurige Geschichte hinter „So wie ich“
Lottes Song „So wie ich“ ist autobiographisch. Darin geht es um sexualisierte Gewalt. „Das ist, wenn man als Frau ‚Nein‘ sagt, und jemand – egal ob im Club oder auf der Straße oder wo sonst – einfach über diese Grenze hinweg geht und sich das nimmt, was er in dem Fall von dir will“, erklärt Lotte ihren Musiker-Kollegen. „Es gibt Grenzen, die überschreitet man einfach nicht.“ Sie habe es leider erleben müssen. „Es ist wichtig darüber zu sprechen“, so die 26-Jährige. „Ich will gar nicht als Opfer wahrgenommen werden, weil ich das erlebt habe, sondern ich versuche, das Ding umzudrehen und genau deshalb darüber zu sprechen.“ Das sei der einzige Weg, das zu ändern.
„Die erste Frage, die mir gestellt wurde, nachdem mir das passiert ist, […] war ‚Was hattest du denn an?‘ und ich denke mir nur, wie kann das die erste Frage sein, die dir gestellt wird von einer Person, der du vertraust?“ Sie habe den Song in erster Linie für sich geschrieben, doch dann gemerkt, dass das ein Problem ist, das fast jeder Frau passiere.
Schlagwörter
Instagram