Erst das Ja-Wort, dann das Kennenlernen: Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ haben sechs Paare ihr Blind Date vor einem Standesbeamten. Auch 2022 werden Singles die Suche nach dem Partner rückwärts angehen und treffen erstmals vor dem Traualtar aufeinander. Sat.1 hat angekündigt, dass es eine neue Staffel der beliebten Sendung geben wird. Wer mit wem in die Ehe starten soll, wird bei „HadeB“ dann wieder von Experten mithilfe der Wissenschaft entschieden.
  • Was ist zum Start von Staffel 9 bekannt?
  • Wann laufen die neuen Folgen 2022?
  • Wie funktioniert das Experiment?
  • Wo man sich dafür bewerben?
Alle bisher bekannten Infos zur Ausstrahlung der neuen Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ 2022 erhaltet ihr hier in der Übersicht.

„Hochzeit auf den ersten Blick“ 2022: Start auf Sat.1

Wenn zwei wildfremde Menschen, die sich zuvor noch nie gesehen haben, den Bund der Ehe eingehen, kann das nur eins heißen: „Hochzeit auf den ersten Blick“ läuft wieder. Doch wann kommen in diesem Jahr neue Folgen? Ein genaues Datum für den Start von Staffel 9 ist aktuell noch nicht bekannt. Sat.1 hat jedoch angekündigt, dass das Experiment im Herbst 2022 starten soll. Sobald es neue Infos zum Ausstrahlungsbeginn gibt, erfahrt ihr es hier.

„Hochzeit auf den ersten Blick“ 2022: Sendetermine und Sendezeit

„Kuss oder Korb“ heißt es auch 2022 wieder auf Sat.1. Da jedoch noch kein Termin für den Start von „Hochzeit auf den ersten Blick“ feststeht, ist auch nichts Genaues zu den Sendeterminen und Sendezeit bekannt. Die Sendung soll jedoch montags im TV laufen. Es kann davon ausgegangen werden, dass sie genau wie im vergangenen Jahr zur Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. 2021 lief Staffel 8 mit acht Folgen, die ab dem 3. November gezeigt wurden.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Stream auf Joyn und in der Mediathek

Wer in Staffel 8 eine Sendung verpasst hat oder die ganze Folge nochmal sehen wollte, hatte die Möglichkeit, die Wiederholung nach der Ausstrahlung auf der Sat.1-Homepage oder auf Joyn zu schauen. Noch heute stehen die ganzen Folgen der vergangenen Staffel zum Abruf im Stream auf der Sat.1.-Seite bereit. Genau wie 2021 ist auch in diesem Jahr ein Stream der Sendung auf Joyn wieder sehr wahrscheinlich.
Promi Big Brother 2022 Wann läuft Staffel 10 im TV?

Ulm

Wie funktioniert „Hochzeit auf den ersten Blick“?

Zwei wildfremde Menschen, die sich zuvor noch nie gesehen haben, gehen den Bund der Ehe ein. Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ ist das Programm. 12 Kandidaten werden nicht von der Liebe, sondern von der Wissenschaft zusammengebracht. Dabei hoffen sie auf den richtigen Partner fürs Leben.
In acht Folgen von HadeB gehen zwölf Singles, die sich nicht kennen, mit einem der anderen unbekannten Teilnehmer oder Teilnehmerinnen den Bund der Ehe ein. Sie sehen sich das allererste Mal in voller Hochzeitsmontur, sprich Brautkleid, Anzug etc., vor dem Traualtar. Damit wollen sie herausfinden, ob aus Wissenschaft Liebe werden kann. Denn für die Zusammenstellung der Paare sind drei Experten verantwortlich. Hat sich ein Paar für die Ehe entschieden, dann geht es auf Hochzeitsreise. Die Paare vor dem Traualtar können allerdings auch vor der Eheschließung sagen, dass sie es nicht möchten.

Wer sucht bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ die Paare aus?

Drei Experten wählten bislang die Paare auf Basis von einigen Tests und Auswahlverfahren aus:
  • Psychotherapeutin Dr. Sandra Köhldorfer
  • Paar- und Sexualtherapeutin Beate Quinn
  • Diplompsychologe Markus Ernst

Für „Hochzeit auf den ersten Blick“ bewerben

Wer nicht mehr länger nur zuschauen will, sondern selbst auf der Suche nach der großen Liebe ist, kann seinen Mut wagen und sich für die Sendung bewerben. Zur Bewerbung für die nächste Staffel gelangt man auf der Sat.1-Homepage. Dort müssen Interessierte dann ein Formular ausfüllen.