Die für tot geglaubte Laura (Chryssanthi Kavazi) ist nach Berlin zurückgekehrt. Hinter ihr liegen schreckliche Monate: Sie ist auf der Flucht vor kaltblütigen Akten-Betrügern, die sie umbringen wollen. Den Grund, warum sie es auf Laura abgesehen haben, erfahrt ihr hier.

Rätsel um Lauras angeblichen Tod

Ein Rückblick: Erst hieß es, dass Laura bei einem Flugzeugabsturz über dem Mittelmeer ums Leben gekommen. Ihre DNA wurde angeblich unter den Todesopfern entdeckt. GZSZ-Fans wissen: Das ist alles Quatsch! Jo Gerner (Wolfgang Bahro), Ehemann von Lauras Mutter Yvonne (Gisa Zach), ist dafür verantwortlich.

Jo Gerner hat Laura heimlich für tot erklären lassen

Gerner konnte es nicht verkraften, wie sehr seine Frau unter der tragischen Situation gelitten hat. Hinter Yvonnes Rücken hat er Laura absichtlich für tot erklären lassen. Jo Gerner beauftragte einen Mittelsmann an, der Kontakt in die Pathologie in Thessaloniki hat. Dort wurden die Leichen des Flugzeugabsturzes obduziert. „Es muss offiziell so aussehen, als sei die Leiche einer bestimmten Passagierin gefunden worden. Sie heißt Laura Lehmann“, so Gerner.

Laura bekommt brisanten Hinweis von John

Kommt dieses schreckliche Geheimnis jetzt ans Tageslicht? Laura erhält einen Hinweis. Im Gespräch mit John (Felix von Jascheroff) erfährt sie, dass ihre DNA unter den Leichen gefunden wurde. Eine Überraschung für Laura! „Sie haben die Identität der geborgenen Opfer überprüft. Deine DNA war auch dabei“, erklärt John. Eine Tatsache, die bei Laura für große Verwunderung sorgt und die Story bei GZSZ in den kommenden Wochen beeinflussen wird. Eines vorweg: Es wird spannend! Die neueste Folge ist ab sofort bei RTL+* abrufbar.
*RTL+ können Sie 30 Tage lang kostenlos testen. Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Sollten Sie über den Link zu den Produkten einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.