Heute steigt das Duell der beiden Borussias: Im Topspiel der Bundesliga heute Abend ist Borussia Dortmund zu Gast bei Borussia Mönchengladbach. Die Gladbacher haben sich in dieser Saison noch nicht wirklich gefunden und stehen mit nur vier Punkten aus fünf Spielen auf dem Relegationssplatz – viel zu wenig für die Ansprüche, die man in Mönchengladbach hat. Der BVB steht da schon besser da und konnte mit einem 4:2-Sieg zuletzt über Union Berlin am letzten Bundesliga-Wochenende den dritten Tabellenplatz verteidigen. Während es offensiv in dieser Saison durchaus nach Plan läuft, präsentiert sich die Abwehr der Dortmunder allerdings alles andere als sattelfest. Elf Gegentore musste der BVB in dieser Spielzeit bereits hinnehmen. Zum Vergleich: Der Tabellenzweite Wolfsburg kassierte lediglich zwei Gegentreffer – Bayern-Keeper Manuel Neuer musste fünf Mal hinter sich greifen.
Sportlich ist das Duell für beide Mannschaften also von großer Bedeutung, zusätzliche Würze erhält die Partie zudem durch eine Personalie: Vor der Saison wechselte Trainer Marco Rose von der einen Borussia zur anderen – von Mönchengladbach zum BVB nach Dortmund. Rose blickt sportlich gerne auf sein Engagement in Mönchengladbach zurück. Die Fankritik angesichts seines Wechsels habe ihn „angefasst“, sagte der Trainer von Borussia Dortmund vor seiner Rückkehr im Sky-Interview, „aber es geht dann halt auch irgendwann weiter, und ich will dann auch nicht so viel zurückblicken“. Können die „Fohlen“ ihrem Ex-Trainer also seine Rückkehr vermiesen?
  • Wo wird die Partie zwischen Gladbach und Dortmund live übertragen?
  • Gibt es einen kostenlosen Live-Stream?
  • Alle Infos zur Übertragung im Free-TV und Live-Stream sowie zur Aufstellung erfahrt ihr hier.

    Trainer Marco Rose bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans. Seit seinem Wechsel zum BVB trägt er gelb und schwarz. Wie wird seine Rückkehr zu seinem alten Verein Mönchengladbach heute?
    Trainer Marco Rose bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans. Seit seinem Wechsel zum BVB trägt er gelb und schwarz. Wie wird seine Rückkehr zu seinem alten Verein Mönchengladbach heute?
    © Foto: Marius Becker/DPA

Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund: Datum, Uhrzeit, Anpfiff, Spielort

Das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem BVB findet am Samstag, den 25.09.2021, um 18:30 Uhr statt.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga, 6. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 25.09.2021, 18:30 Uhr
  • Spielort: Borussia-Park, Mönchengladbach

Gladbach vs. BVB live im TV und Stream: Übertragung auf Sky, DAZN oder im Free-TV?

Das Spiel der 1. Bundesliga zwischen Dortmund und Gladbach wird nicht im Free-TV übertragen. Auch einen kostenlosen Livestream wird es nicht geben. Die Rechte an der Übertragung der Partie hat sich der Pay-TV-Sender Sky gesichert. Dort wird die Partie live und in voller Länge übertragen. Auf der Streamingplattform DAZN wird die Begegnung nicht zu sehen sein.
Alle Infos zur Übertragung Gladbach gegen BVB am 25.09.2021 um 18:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: -
  • Live-Stream: DAZN


Kostenloser Live-Stream auf DAZN: So seht ihr Dortmund gegen Gladbach gratis im Internet

Ein monatliches Abonnement bei DAZN kostet 14,99 Euro. Wer allerdings Neukunde ist, der kann einen kostenlosen Probemonat abschließen. Mit dem Gratismonat könnt ihr dann 30 Tage lang das umfangreiche DAZN-Angebot testen und kündigen, wann immer ihr wollt. So könnt ihr Gladbach vs. BVB völlig kostenlos im Live-Stream von DAZN verfolgen. Dieses Angebot gibt es allerdings nur noch in diesem Monat. Ab Oktober kann kein kostenloser Probemonat mehr abgeschlossen werden.
Alle weiteren Infos zum Probe-Abonnement bekommt ihr hier:

Gladbach vs. Dortmund: Aufstellung des BVB ohne Haaland und Reus

DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund muss bei der brisanten Rückkehr von Trainer Marco Rose nach Mönchengladbach auf Erling Haaland und Marco Reus verzichten. Torjäger Haaland steht aufgrund muskulärer Probleme nicht zur Verfügung, Kapitän Reus fällt mit einer Kapselreizung im Knie aus.
Rose, der im Sommer von Mönchengladbach zum BVB gewechselt war, musste sich schon vor dem Spiel Schmähgesänge der Fans anhören.


Fußball-Bundesliga 2021/22 – Spielplan und Termine: Die weiteren Spiele am 6. Spieltag

Neben der Partie am Samstagabend zwischen Gladbach und dem BVB, stehen acht weitere Begegnungen auf dem Spielplan für den 6. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22.
Alle Bundesliga-Spiele am 6. Spieltag im Überblick:

Freitag, 24. September 2021

Samstag, 25. September 2021

  • RB Leipzig - Hertha BSC (15:30 Uhr)
  • Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (15:30 Uhr)
  • Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05 (15:30 Uhr)
  • 1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld (15:30 Uhr)
  • TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg (15:30 Uhr)

Sonntag, 26. September 2021

  • VfL Bochum - VfB Stuttgart (15:30 Uhr)
  • SC Freiburg - FC Augsburg (17:30 Uhr)