Für Fans von „Ginny & Georgia“ startete das neue Jahr erfreulich, denn Staffel 2 der Serie wurde auf Netflix veröffentlicht. In den neuen Folgen wollte das Mutter-Tochter-Gespann ein neues Leben beginnen. Doch dann erfährt Ginny ein dunkles Geheimnis über ihre Mutter Georgia, das sie einfach nicht akzeptieren kann. Ist sie eigentlich gar nicht die Person, für die Ginny sie immer gehalten hat?
  • Wann startet Staffel 2?
  • Worum geht es?
  • Gibt es einen Trailer?
  • Wer sind die Darsteller?
In dieser Übersicht findet ihr alle Informationen rund um Erscheinungsdatum, Handlung und Cast von „Ginny & Georgia“ Staffel 2.

Wann startet Staffel 2 auf Netflix?

Bereits im Frühjahr 2021 bestätigte Netflix die Fortsetzung. Jetzt wird die Geschichte von „Ginny & Georgia“ auf der Streamingplattform weitererzählt: Der Start von Staffel 2 war am Donnerstag, 5. Januar 2023.
Wie bei allen Neustarts sind die neuen Folgen am Erscheinungstag ab 9 Uhr online.

„Ginny & Georgia“: Wie viele Folgen hat Staffel 2?

Staffel 2 umfasst wie bereits die erste 10 Episoden. Diese haben alle eine Länge zwischen 52 und 63 Minuten.

Worum geht es in Staffel 2?

Das Finale von „Ginny & Georgia“ Staffel 1 endete in einem Chaos: Ginny erfuhr von einem Geheimnis, das die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter Georgia für immer verändert...
Achtung, Spoiler!
In der zweiten Staffel muss Ginny mit der Gewissheit klarkommen, dass ihre Mutter eine Mörderin ist und ihren Stiefvater Kenny umgebracht hat. Und das nicht einfach so, sondern um sie zu schützen. Georgia würde die Vergangenheit einfach gerne auf sich beruhen lassen und sich auf die Hochzeitsvorbereitungen stürzen. Doch wie so oft in ihrem Leben holt sie ihre Vergangenheit wieder ein – und das nicht nur in Form von Gil, Austins Vater...
In der zweiten Staffel von "Ginny & Georgia" geht es unter anderem um die Beziehung zwischen Georgia (Brianne Howey) und Paul (Scott Porter).
In der zweiten Staffel von „Ginny & Georgia“ geht es unter anderem um die Beziehung zwischen Georgia (Brianne Howey) und Paul (Scott Porter).
© Foto: Netflix/Amanda Matlovich

„Ginny & Georgia“: Die Folgen von Staffel 2 im Episodenguide

Was passiert in den einzelnen Folgen der zweiten Staffel? Das erfahrt ihr hier im Episodenguide.

Folge 1: „Willkommen zurück, Bitches!“

Die Kids verbringen Thanksgiving mit Zion, der Ginny bei einer Panikattacke hilft. Georgias Abendessen mit Pauls Eltern erweist sich als etwas schwierig.

Folge 2: „Warum muss eigentlich alles so furchtbar sein die ganze Zeit, für immer?“

Georgia befürchtet, dass Nick sein Wissen weitergeben könnte, während sie in Wellsbury gesellschaftlich aufsteigen möchte. An der Schule wird Ginny kühl empfangen.

Folge 3: „Womit spielst du hier, kleine Göre?“

Georgia schmiedet Rachepläne gegen eine andere Schulmutter und enthüllt Ginny gegenüber ihre problematische Vergangenheit. Paul zieht bei den Millers ein.

Folge 4: „Zu meinem Geburtstag alles Gute für euch“

Paul und Georgia zoffen sich wegen ihres Erziehungsstils, Ginny schmeißt eine wilde Party und Cynthia findet an unerwartetem Ort Liebe.

Folge 5: „Diese Latkes sind geil“

Nach einem Kneipenabend mit Zion kommt Paul nach Hause und macht eine erstaunliche Entdeckung. Austin bekommt an der Schule überraschenden Besuch.

Folge 6: „Ein sehr fröhliches Ginny-und-Georgia-Weihnachtsspecial“

Beim Weihnachtsessen der Familien von Paul und Zion mit den Millers fliegen die Fetzen. Austin sucht nach seinen Geschenken und macht eine gefährliche Entdeckung.

Folge 7: „Lass dir von uns ein Ständchen gefallen“

Georgia besteht darauf, Ginny zur Therapie zu begleiten, wo unbequeme Wahrheiten offengelegt werden. Gil drängt sich in Austins Leben und Georgia hat Grund zum Feiern.

Folge 8: „Horcht! Die Dunkelheit bricht an“

Die Verhaltensänderungen von Marcus machen seinen Freunden Sorgen und er führt ein tränenreiches Gespräch mit Ginny. Austin wird Zeuge einer schrecklichen Szene.

Folge 9: „Ich bringe Gil um“

Ein altes Geheimnis kommt ans Licht. Joe und Georgia erinnern sich und die bereits tief betrübte Ginny hört zufällig etwas Beunruhigendes.

Folge 10: „Ich bin nicht Cinderella“

Während Gil weiter Drohungen ausspricht und Cordova ihr immer mehr auf die Spur kommt, kommen Enthüllungen über Georgias Vergangenheit zum schlimmstmöglichen Zeitpunkt ans Licht.

Das ist der Trailer zu Staffel 2

Drei Wochen vor dem Start hat Netflix den offiziellen Trailer zu Staffel 2 von „Ginny & Georgia“ veröffentlicht. Was euch in der Fortsetzung erwartet, seht ihr hier:
Empfohlener Inhalt der Redaktion

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Youtube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Besetzung von „Ginny & Georgia“ Staffel 2

Für die zweite Staffel kehrt der Hauptcast um Antonia Gentry und Brianne Howey zurück. Neben den bekannten Gesichtern gibt es aber auch neue Darsteller, wie etwa Aaron Ashmore, der den Vater von Austin spielt.
Hier seht ihr die Schauspieler von „Ginny & Georgia“ im Überblick:
  • Antonia Gentry als Ginny Miller
  • Brianne Howey als Georgia Miller
  • Diesel La Torraca als Austin Miller
  • Raymond Ablack als Joe
  • Scott Porter als Bürgermeister Paul Randolph
  • Jennifer Robertson als Ellen Baker
  • Felix Mallard als Marcus Baker
  • Sara Waisglass als Maxine Baker
  • Katie Douglas als Abby
  • Chelsea Clark als Norah
  • Nathan Mitchell als Zion Miller
  • Sabrina Grdevich als Cynthia
  • Humberly Gonzalez als Sophie
  • Mason Temple als Hunter
  • Nikki Roumel als junge Georgia
  • Tameka Griffiths als Bracia
  • Rebecca Ablack als Padma
  • Aaron Ashmore als Gil
  • Daniel Beirne als Nick
  • Alex Mallari Jr. als Gabriel Cordova

„Ginny & Georgia“: Darum ging es in Staffel 1

Die zweifache Mutter Georgia will sich nach Jahren auf der Flucht mit ihren Kindern Ginny und Austin in Neuengland niederlassen und einen Neuanfang wagen. Dort hofft sie auf bessere Zeiten und möchte ihren Kindern etwas bieten, was sie noch nie hatten: ein normales Leben. Doch der typische Familienalltag stellt sich nicht so recht ein, denn Georgia wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und tut alles, um ihre Liebsten zu beschützen.

Kommt Staffel 3 von „Ginny & Georgia“?

Die Mutter-Tochter-Beziehung zwischen Ginny und Georgia ist ganz besonders: Zwischen Streitereien, Uneinigkeiten und Missverständnissen wissen sie, dass sie sich immer aufeinander verlassen können. Dies macht sie bei den Netflix-Zuschauern so beliebt. Aus diesem Grund fragen sich diese bereits mit dem Erscheinen der zweiten Staffel der Serie, ob es eine weitere Fortsetzung geben wird. Alle Infos zu einer möglichen Staffel 3 bekommt ihr hier: