Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ feiert 2023 großes Jubiläum: Das Format läuft dann bereits in der 20. Staffel auf RTL. Gleichzeitig wird es ein Abschied, denn der Sender verlängert die Show nicht. Zum großen Finale hat RTL bereits zwei Rückkehrer in der Jury angekündigt: Dieter Bohlen und Pietro Lombardi werden die Kandidaten beurteilen.
  • Wann startet DSDS 2023?
  • Wann läuft die letzte Staffel im TV und Stream?
  • Wer moderiert die Show?
Wir haben euch alle bekannten Infos rund um die Ausstrahlung, Mediathek, Moderation und Co. zusammengefasst.

Wann startet DSDS 2023?

Noch hat RTL kein Startdatum der Jubiläumsstaffel bekannt gegeben. Aktuell ist nur die Rede von Frühjahr 2023. Sobald der Termin steht, findet ihr das Datum hier.

DSDS 2023: Sendetermine und Sendezeit von Staffel 20

Nachdem noch kein Start feststeht, gibt es folglich auch noch keine Sendetermine. Sicher dürfte aber sein, dass die Show wieder zur Primetime um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.
Anfang 2022 zeigte RTL insgesamt 18 Folgen, die bis auf zwei Ausnahmen immer samstags zur Primetime gezeigt wurden. Sobald mehr zur Ausstrahlung 2023 bekannt ist, erfahrt ihr es an dieser Stelle.

Die Folgen von DSDS 2023 im Stream auf RTL+

Sicher dürfte dagegen sein, dass die Folgen der finalen Staffel wieder wie gewohnt auf RTL+, früher TVNow, zur Verfügung stehen. Wer keinen Fernseher hat, kann sich die Show entweder parallel zur Ausstrahlung im Live-Stream angucken oder sie nachträglich als Wiederholung streamen.
Skate Fever – Stars auf Rollschuhen Ab wann läuft die Show auf RTL2?

Ulm

Wer moderiert DSDS 2023?

Ob Marco Schreyl, der die vorherige Staffel moderierte, auch 2023 wieder mit von der Partie ist, hat RTL noch nicht verraten. Sobald der Moderator oder die Moderatorin von Staffel 20 bekannt ist, findet ihr die entsprechenden Infos hier.

Das ist die DSDS Jury 2023

Die Rückkehr von Dieter Bohlen nach seinem plötzlichen Jury-Aus im Vorjahr sorgte bereits im Juli für Aufsehen. Jetzt hat RTL noch ein weiteres Comeback angekündigt: Auch Pietro Lombardi wird in der finalen Staffel als Juror dabei sein. Was aktuell zur DSDS Jury 2023 bekannt ist, erfahrt ihr hier.