Anfang 2022 startet die neue Staffel von „Deutschland sucht den Supterstar“. Bereits seit 18 Jahren wird „DSDS“ auf RTL ausgestrahlt. Die neuen Folgen werden somit die 19. Staffel bilden. Fans der Castingshow dürfen sich in Staffel 19 neben den Kandidaten auch auf eine völlig neue Jury freuen…
Doch wann startet „Deutschland sucht den Superstar“ 2022? Wer sitzt in der Jury? Und wie kann man sich bewerben? Alle Infos rund um Sendetermine, Sendezeit, Stream, Juroren und Casting erfahrt ihr hier.

DSDS 2022: Start

Ein konkreter Starttermin von „Deutschland sucht den Superstar“ 2022 wurde von RTL bislang noch nicht bekannt gegeben. Fest steht allerdings bereits, dass die Ausstrahlung der neuen Folgen Anfang des Jahres 2022 beginnt. Sobald der Sender genauere Informationen zum Start bekannt gibt, findet ihr sie hier.

DSDS 2022: Sendetermine und Sendezeit

Da der Start von DSDS noch nicht bekannt ist, stehen dementsprechend momentan auch noch keine Sendetermine und Sendezeiten fest.
Es ist aber wahrscheinlich, dass die Castings wie in den vergangenen Staffeln immer dienstags und samstags ab 20:15 Uhr und die Liveshows immer samstags ab 20:15 Uhr ausgestrahlt werden.

DSDS 2022: Stream und Wiederholung

Dazu, ob „Deutschland sucht den Superstar“ 2022 auch als Stream verfügbar sein wird, gibt es noch keine näheren Informationen. Die Zeichen stehen allerdings gut, die Folgen von Staffel 18 konnten über den Streamingsdienst TVNOW verfolgt werden. Die Folgen standen dort auch im Nachhhinein noch als Wiederholung zur Verfügung.

DSDS 2022: Neue Jury mit Florian Silbereisen

Der Rauswurf von Poptitan Dieter Bohlen sorgte im März für Schlagzeilen. RTL hat angekündigt, eine komplett neue Jury zusammenzustellen – und jetzt ist auch klar, wer die neuen Juroren sind. Florian Silbereisen wird Bohlen als Chef-Juror ersetzen. Außerdem hat der Sender zwei weitere Musik-Stars verpflichtet. Wer neben Silbereisen am Jury-Pult Platz nimmt, erfahrt ihr hier:

DSDS 2022 Casting: Recall in Apulien im September 2021

Wo findet der Recall der neuen Staffel von DSDS statt? Diese Frage stellen sich die Zuschauer von „Deutschland sucht den Superstar“ auch vor dem Start der neuen Staffel 2022. Die Antwort lautet: In Italien. Der Auslands-Recall führt die Top 25 der Sängerinnen und Sänger nach Apulien. Laut RTL starten dort Mitte September die Dreharbeiten und damit der Kampf um die begehrten Plätze in den Liveshows.
Die vier Recall-Folgen aus Italien werden laut Sender im Frühjahr 2022 ausgestrahlt. Zuvor sind die Jurycastings zu sehen.