Bereits 18 Mal wurde ein Gewinner der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gekürt. Auch im Jahr 2022 wird wieder einer der Kandidaten den Titel holen. Dennoch wird einiges anders sein: Im kommenden Jahr geht das RTL-Format in Staffel 19 mit einer völlig neuen Jury an den Start.
Wann startet „Deutschland sucht den Superstar“ 2022? Wer sitzt in der Jury? Und wie kann man sich bewerben? Alle Infos rund um Sendetermine, Sendezeit, Stream, Juroren und Casting erfahrt ihr hier.

DSDS 2022: Start

Ein Starttermin von „Deutschland sucht den Superstar“ 2022 wurde von RTL bislang noch nicht bekannt gegeben. Es dürfte aber zu erwarten sein, dass die ersten Folgen wieder Anfang des Jahres ausgestrahlt werden. Die 18. Staffel von DSDS lief beispielsweise im Januar über die Bildschirme. Sobald der Sender genauere Informationen zum Start bekannt gibt, findet ihr sie hier.

DSDS 2022: Sendetermine und Sendezeit

Da der Start von DSDS noch nicht bekannt ist, stehen dementsprechend momentan auch noch keine Sendetermine und Sendezeiten fest.
Es ist aber wahrscheinlich, dass die Castings wie in den vergangenen Staffeln immer dienstags und samstags ab 20:15 Uhr und die Liveshows immer samstags ab 20:15 Uhr ausgestrahlt werden.

DSDS 2022: Stream und Wiederholung

Dazu, ob „Deutschland sucht den Superstar“ 2022 auch als Stream verfügbar sein wird, gibt es noch keine näheren Informationen. Die Zeichen stehen allerdings gut, die Folgen von Staffel 18 konnten über den Streamingsdienst TVNOW verfolgt werden. Die Folgen standen dort auch im Nachhhinein noch als Wiederholung zur Verfügung.

DSDS 2022: Neue Jury mit Florian Silbereisen

Der Rauswurf von Poptitan Dieter Bohlen sorgte im März für Schlagzeilen. RTL hat angekündigt, eine komplett neue Jury zusammenzustellen – und jetzt ist auch klar, wer die neuen Juroren sind. Florian Silbereisen wird Bohlen als Chef-Juror ersetzen. Außerdem hat der Sender zwei weitere Musik-Stars verpflichtet. Wer neben Silbereisen am Jury-Pult Platz nimmt, erfahrt ihr hier:

So könnt ihr euch für DSDS 2022 bewerben

Derzeit laufen die offenen Castings für DSDS 2022. Jeder mit Talent und der Leidenschaft zum Singen kann zum Casting antreten. Zudem gibt es dieses Jahr wieder die Möglichkeit das Casting online in vertrauter Umgebung mitzumachen. Das sind die verbleibenden Termine für die offenen Castings:
  • 01.08.2021 - Burghausen - 10 - 15 Uhr