Die deutsche Sängerin Doreen Steinert ist vor allem im Jahr 2004 mit ihrer Band Nu Pagadi einem breiterem Publikum bekannt geworden. Seitdem sie die Band verlassen hat, ist sie unter dem Künstlernamen Reen als Solokünstlerin aktiv. Seit einigen Jahre betreibt sie außerdem einen eigenen Podcast unter dem Namen „Natürlich Kohlensäure“. Aktuell nimmt sie des Weiteren an der Jubiläumsstaffel der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ teil.
Während Doreen Steinert immer wieder in den Schlagzeilen ist, ist über ihr Privatleben nicht allzu viel bekannt. Hat sie einen Partner? Wie hoch ist ihr Vermögen? Und wie heißt ihr Instagram-Account? In diesem Porträt findet ihr alles, was ihr über die Sängerin wissen müsst.

Doreen Steinert im Steckbrief: Alter, Wohnort, Instagram und Co.

Hier findet ihr die wichtigsten Fakten zu der Sängerin auf einen Blick:
  • Name: Doreen Steinert
  • Beruf: Sängerin, Songwriterin, Podcasterin, Schauspielerin
  • Geburtstag: 04. November 1986
  • Alter: 36 Jahre
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Geburtsort: Potsdam
  • Wohnort: Berlin
  • Beziehungsstatus: liiert
  • Kinder: keine
  • Instagram: reenofficialmusic

Doreen Steinert nimmt an „Promi Big Brother“ 2022 teil

Doreen Steinert nimmt ab dem 18. November 2022 an der Jubiläumsstaffel der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ teil. Gegenüber Sat.1 erzählt sie: „Ich bin alles, aber kein WG-Typ.“ Mit ihrer Teilnahme an „Promi Big Brother“ wagt sie einen ganz neuen Schritt: „Es ist tatsächlich meine erste Reality-Show und freue mich mega, dabei sein zu dürfen, weil ich das Format total feiere! Ich glaube allerdings nicht, dass es für mich ein Vorteil sein wird, ein Newbie zu sein, sondern eher ein Nachteil.“ Als WG-Typ sieht sich Doreen Steinert offensichtlich nicht, auch alltägliche Dinge wie das Duschen vor den Kameras geben ihr zu denken: „Das würde ich am liebsten nackt machen, aber das geht dort halt nicht.“ An der Seite weiterer Teilnehmer begibt sie sich in die Welt des großen Bruders und lebt unter 24-stündiger Beobachtung durch 110 Kameras in dem berühmt-berüchtigten TV-Container.

Doreen Steinert ist die Ex-Freundin von Sido

Doreen Steinert lernte den Rapper Sido im Jahr 2005 kennen und lieben. Die beiden führten sieben Jahre lang eine Beziehung und veröffentlichten in dieser Zeit auch gemeinsame Lieder. Am 14. Februar 2010 verlobte das Paar sich schließlich. Zu einer Hochzeit kam es jedoch nie, da sich die beiden im Frühjahr 2012 trennten. Laut „Promiflash“ sei die Beziehung damals nicht im Guten auseinander gegangen. Sido heiratete nur einige Monate später Doreen Steinerts ehemalige Freundin Charlotte Würdig.

Hat Doreen Steinert einen Partner und Kinder?

Nachdem Doreen Steinert und der Rapper Sido sich getrennt hatten, ging die Sängerin zunächst als Single durchs Leben. Sie lebt offen bisexuell und befindet sich gerade in einer neuen Beziehung. Bei „Promi Big Brother“ verriet sie: „Ich könnte mir ein Leben nicht vorstellen, in dem ich nur einen Mann oder nur eine Frau hätte. Ich würde mir immer irgendwie die Freiheit lassen wollen, beides haben zu können. Das eine kann das andere nicht ersetzen. Egal, wie sehr ich den Mann liebe, könnte ich mir nicht vorstellen, nie wieder eine Frau anzufassen.“ Genaueres über ihren aktuellen Partner oder ihre Partnerin gab sie jedoch nicht bekannt.
Doreen Steinert hat aktuell auch keine Kinder.

Doreen Steinert mit Band Nu Pagadi bei „Popstars“

Doreen Steinert nahm 2003 an der dritten Staffel der Gesangsshow „Popstars“ teil, schaffte es darin jedoch nur unter die besten 50 Talente. Ein Jahr später trat sie erneut in der Show an und wurde an der Seite von Markus Grimm, Patrick Boinet und Kristina Dörfer zum Mitglied der neu gegründeten Band Nu Pagadi. Nach der Nummer-1-Single „Sweetest Poison“, dem Hit-Album „Your Dark Side“ und einigen Monaten, die erfolgreich ins Land zogen, verließ Doreen die Band im Mai 2005.

Doreen Steinert: Solokarriere als Reen

Nachdem Doreen Steinert die Band Nu Pagadi verlassen hatte, startete sie eine Solokarriere als Sängerin. Zusammen mit den Songschreibern Steve van Velvet und Celina Bostic entstand die Debütsingle „Der Brief (den ich nie schrieb)“, mit der sie im September 2005 die deutschen Charts erreichte. Die Single „Ich bin meine eigene Frau“ wurde etwa ein Jahr später veröffentlicht. Der Text zu diesem Titel wurde von ihrem damaligen Lebensgefährten dem Rapper Sido geschrieben. Auf dem im Mai 2008 erschienenen Long-Player „Ich und meine Maske“ des Rappers hatte sie mit dem Song „Nein!“ außerdem einen Gastbeitrag.
Im Jahr 2011 trat Doreen Steinert mit ihrer Single „Wie konntest du nur?“ beim „Bundesvision Song Contest“ für Brandenburg an und erreichte Platz 13. Zuvor veröffentlichte sie ihr erstes eigenes Studioalbum unter dem Namen „Vorsicht zerbrechlich“.
Anschließend legte Doreen Steinert eine längere Karrierepause ein. Im Jahr 2019 veröffentlichte sie schließlich unter dem neuen Künstlernamen Reen die Single „Missing You“. Ein Jahr später veröffentlichte sie daraufhin zusammen mit dem Rapper Finch das Lied „Ich will einen Mann“, welches auf dessen Album „Finchi’s Love Tape“ erschienen ist. Im selben Jahr war der Rapper außerdem auf ihrer veröffentlichten Single „Bow Out“ zu hören.

Doreen Steinert hat den Podcast „Natürlich Kohlensäure“

Die Musik ist jedoch nicht Doreen Steinerts einzige Leidenschaft. Seit 2021 erscheint ihr Podcast „Natürlich Kohlensäure“. Darin empfängt sie Gäste wie Alexander Klaws, Eric Stehfest, Collien Ulmen-Fernandes oder Micaela Schäfer, um mit ihnen über private Themen zu sprechen. Doreen Steinerts Podcast schaffte es bis auf Platz 10 der Podcastcharts bei „Spotify“.

Doreen Steinert auf Instagram

Doreen Steinert hat einen öffentlichen und verifizierten Instagram-Account. Auf der Plattform folgen ihr aktuell rund 18.000 Fans (Stand: November 2022). Dort veröffentlicht sie hauptsächlich Bilder von sich selbst. Hin und wieder gewährt sie ihren Followern jedoch auch Einblicke in ihr Berufsleben als Sängerin.

Wie hoch ist das Vermögen von Doreen Steinert?

Durch ihre jahrelange Karriere als Sängerin hat Doreen Steinert in den vergangenen Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit ein beachtliches Vermögen angehäuft. Fans fragen sich aus diesem Grund, wie hoch dieses ist. Dazu gibt es aktuell jedoch keine offiziellen Angaben. Sollten die entsprechenden Informationen dazu veröffentlicht werden, erfahrt ihr es hier.