Deutschland gegen Rumänien: Heute findet das vierte Spiel von Hansi Flick als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft statt. Das Team trifft in der WM-Qualifikation auf Rumänien. In der vergangenen Länderspielphase konnte die DFB-Elf die maximale Punkteausbeute einfahren. Und Flick peilt den vierten Erfolg seiner noch jungen Bundestrainer-Karriere an.
Gegen Rumänien setzt er auf einen Innenverteidiger-Block mit Chelsea-Profi Antonio Rüdiger und Niklas Süle vom FC Bayern München. „Sie sind einfach eingespielt“, sagte der Bundestrainer am Donnerstag in Hamburg. Bekannt wurde am Freitag, dass Torwart und Kapitän Manuel Neuer kurzfristig ausfallen wird. Marc-André ter Stegen ersetzt ihn. Neuer ist gemeinsam mit seinem Münchner Vereinskollegen Thomas Müller der erfahrenste Akteur im DFB-Aufgebot, beide haben jeweils 106 Länderspiele absolviert. Der Bayern-Keeper hatte auch das erste Spiel unter Flick im September in St. Gallen gegen Liechtenstein verpasst. Weitere Informationen zu den Startformationen gibt es unten in diesem Text.
  • Wer überträgt heute das Spiel zwischen Deutschland und Rumänien live im Free-TV?
  • Wird es einen kostenlosen Live-Stream geben?
  • Alle Infos zum WM-Qualifikationsspiel findet ihr hier.

    Abschlusstraining der Nationalmannschaft vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien im Volksparkstadion. Bundestrainer Hansi Flick geht über den Platz. Beim Spiel Deutschlands gegen Rumänien heute muss Flick kurzfristig auf Torwart und Kapitän Manuel Neuer verzichten.
    Abschlusstraining der Nationalmannschaft vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien im Volksparkstadion. Bundestrainer Hansi Flick geht über den Platz. Beim Spiel Deutschlands gegen Rumänien heute muss Flick kurzfristig auf Torwart und Kapitän Manuel Neuer verzichten.
    © Foto: Marcus Brandt/DPA

Deutschland gegen Rumänien – WM-Qualifikation 2021/22: Spielort, Uhrzeit, Anstoß, Zuschauer

Das Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2022 zwischen Deutschland und Rumänien findet am Freitagabend, den 08.10.2021, statt. Um 20:45 Uhr wird angepfiffen. Ausgetragen wird die Partie im Hamburger Volksparkstadion. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mitteilte, ist die Begegnung mit 25.000 Zuschauern ausverkauft. Reykjavík.
Alle Infos zum Spiel im Überblick:
  • Teams: Deutschland, Rumänien
  • Wettbewerb: WM-Qualifikationsspiel, 7. Spieltag Gruppe J
  • Datum und Uhrzeit: Freitag, 08.10.2021 um 20:45 Uhr
  • Spielort: Volksparkstadion, Hamburg

Wer überträgt das Spiel zwischen Deutschland und Rumänien live im Free-TV?

Hinsichtlich der TV-Übertragung des Länderspiels gibt es für deutsche Fußballfans eine gute Nachticht: Das WM-Qualispiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Rumänien wird live im Free-TV übertragen. Wie bei den vergangenen Spieltagen wird auch dieses WM-Gruppenspiel auf RTL übertragen. Um 20:15 Uhr geht der Sender mit den Vorberichten zur Partie live. Um 20:45 Uhr erfolgt der Anpfiff.

Kostenloser Live-Stream? So seht ihr Deutschland vs Rumänien live im Internet

Einen kostenlosen Live-Stream wird es nicht geben. Der kostenpflichtige Streaminganbieter TVNow (2,99 Euro monatlich) bietet eine Übertragung im Internet an. Dort wird das Spiel live und in voller Länge übertragen. Weder Sky noch DAZN haben sich Rechte für die Partie gesichert. Auf diesen Plattformen wird das Spiel nicht übertragen.
Alle Infos zur Übertragung der Partie Deutschland gegen Rumänien im TV und Stream am 08.10.2021 noch einmal im Überblick:
  • Free-TV: RTL
  • Pay-TV: -
  • Live-Stream: TVNow

Deutschland gegen Rumänien: Das ist die Aufstellung

Welche Spieler stellt Hansi Flick am Freitagabend gegen Rumänien auf? Wer spielt für Manuel Neuer? Alle Infos zur voraussichtlichen Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft bekommt ihr hier:

UEFA Nations League Finale und Spiel um Platz 3: So seht ihr die Länderspiele live

Am kommenden Wochenende steht der Fußball ganz im Zeichen der Nations League. Nachdem unter der Woche die beiden Halbfinalpartien stattfanden, steht am Sonntag sowohl das Finale, als auch das Spiel um Platz drei an. Wo werden die Länderspiele live übertragen? Gibt es eine kostenlose Übertragung der Partien im Fernsehen und Internet?
Alle Infos zur Übertragung der Nations League bekommt ihr hier:

Deutschland – Rumänien: So ist die Ausgangslage der Nationalmannschaft vor dem Länderspiel

Die Ausgangslage: Deutschland geht mit 15 Punkten als Tabellenführer der Qualifikationsgruppe J in die Partie. Ein Sieg gegen Rumänien, noch einer am Montag in Skopje gegen Nordmazedonien - und schon könnte das Ticket für die Katar-WM im November und Dezember 2022 vorzeitig gebucht sein. Abhängig ist das noch von den Ergebnissen von Verfolger Armenien (11 Punkte). Die abschließenden Quali-Spiele bestreitet das Flick-Team im November in Wolfsburg gegen Liechtenstein und auswärts gegen Armenien.