Am Montag, 21.12.2020, lief Folge 9 von „Bauer sucht Frau“ auf RTL. Somit stand gestern Abend das große Finale der 16. Staffel an.
Neun Landwirte und eine Bäuerin haben bei der Dating-Show die Partnerin bzw. den Partner fürs Leben gesucht. Beim großen Treffen will Moderatorin Inka Bause nun wissen, was nach den Hofwochen im Sommer passiert ist.
Die Ausstrahlung der ganzen Folgen, die Wiederholung und Infos zu TVNow findet ihr hier auf einen Blick.

Denise, Patrick und Co.: Wer ist zusammen? Wer ist getrennt?

Neun Landwirte und Pferdewirtin Denise haben in der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ nach der großen Liebe gesucht. Was ist seit den Hofwochen im Sommer passiert? Das wollte Inka Bause im großen Finale wissen. Welche Bauern haben ihr Liebesglück gefunden und wer ist weiterhin Single? Das erfahrt ihr hier:
  • Zwischen Grünlandbauer Thomas K. und seiner Bianca stimmt die Chemie seit den Dreharbeiten. Beide möchten sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen und deswegen bereitet Bianca aktuell alles für den Umzug zu Thomas vor.
  • Die Gefühle des Hühnerzüchters Leif haben sich zur Hofdame Christina nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt aber auch gute Nachrichten von Leif, denn er hat noch jemand anderes kennengelernt. Stephanie hat sich auch beworben, konnte aber leider nicht für die Hofwoche kommen. Leif hat dennoch Kontakt zu ihr gesucht und sie haben sich regelmäßig getroffen. Stephanie und Leif haben schon Pläne für die Zukunft geschmiedet: Im Frühjahr möchten sie bereits zusammenziehen.
  • Rüdiger und Tatjana haben sich nach der Hofwoche nur zwei Mal gesehen hat, denn die Arbeit auf dem Hof hält ihn davon ab sie zu besuchen. Für Rüdiger hat die Ernte Priorität gehabt, aber er gibt dennoch nicht auf: „Sie ist eine wunderschöne, ganz tolle Frau - klar werde ich um sie kämpfen! Jetzt kommt die ruhige Jahreszeit, die Weihnachtstage - ich denke, dass sie dann viel Zeit bei mir verbringen wird.“
  • Julia und Jungbauer Patrick haben sich noch einmal getroffen und haben dann festgestellt, dass etwas fehlt. Sie sind zu verschieden. Doch wie ist Patricks Beziehungsstatus aktuell? Er lernt gerade Ex-Hofdame Antonia besser kennen. Sie seien noch kein Paar, hieß es in der Sendung. Medienberichten zufolge, hat sich das mittlerweile aber schon geändert...
  • Bei Rinderzüchter Andy und Nicole herrscht nach der vermeintlich vielversprechenden Woche keine gute Stimmung. Der Rinderzüchter hat daraufhin wieder Kontakt mit Maya aufgenommen. Beim großen Finale sind beiden Frauen anwesend. Für Nicole und Andy steht eine Aussprache an, denn für sie war die Beziehung nicht zu Ende. Sein Herz schlägt für Nicole und Maya ist erneut verletzt. Aber auch Nicole ist zutiefst enttäuscht, als Andy ihr gesteht, Maya geküsst zu haben: „Das geht für mich gar nicht. Du kannst doch nicht in mich verliebt sein und dann mit ihr rumknutschen. Ich bin raus!“
  • Bei Denise herrschte nach der Hofwoche im Sommer ein totales Gefühlschaos. Erst wollte sie mit Sascha zusammenziehen. „Es hat alles zwischen uns zu 100 Prozent gepasst, da habe ich ihm auch total vertraut. Aber das ist dann kaputtgegangen“, erzählt Denise mit Tränen in den Augen. Doch als es zwischen Denise und Sascha kriselte, war Nils bei ihr. Denise gibt zu, dass es nicht richtig von ihr war, aber sie habe sich nicht zwischen den beiden entscheiden können. Am Ende wollte sie Sascha - doch der hatte so großes Misstrauen und seine Eifersucht zerstörte letztendlich ihre Beziehung.
  • Bei Rinderzüchter Lutz und seiner Steffi herrscht ein pures Liebesglück. Die beiden haben sich in den letzten Monaten so oft wie möglich gesehen. Sie sind beide zuversichtlich was die gemeinsame Zukunft angeht und der Umzug zu ihm ist für das Ende des nächsten Jahres geplant.
  • Alina und Kartoffelbauer Peter sind zwar kein Paar, aber weiterhin gute Freunde geblieben.
  • Auch bei Schweinezüchter Thomas U. und Nicole ist es aus. Nach einem gemeinsamen Urlaub hat Thomas erkannt, dass die Gefühle für eine gemeinsame Zukunft nicht ausreichen.

„Bauer sucht Frau“ 2020: Wiederholung auf RTL Now

Die neuen Folgen von „Bauer sucht Frau“ werden wie gewohnt online auf TVNow verfügbar sein. Dort könnt ihr sie live streamen oder als Wiederholung ansehen.
Zudem gibt es auch die alten Staffeln 12 bis 15 zum Nachschauen. Dafür benötigt ihr allerdings einen Premium-Account. Der erste Monat ist gratis, danach kostet das Abo 4,99 Euro monatlich.

„Bauer sucht Frau“ Kandidaten: Das waren die Teilnehmer 2020

Auch in diesem Jahr hoffen zehn neue Kandidaten auf das große Liebesglück. Unter ihnen ist auch eine Frau.
  • Rinderzüchter Andy (43, Kreis Steinburg)
  • Bio-Bäuerin und Pferdewirtin Denise (32, Landkreis Höxter)
  • Hobby-Geflügelzüchter Leif (32, Landkreis Wesermarsch)
  • Rinderwirt Lutz (52, Landkreis Leipzig)
  • Patrick, Bauer im Nebenerwerb (24, Bodensee)
  • Kartoffelbauer Peter (34, Kreis Viersen)
  • Acker- und Geflügelbauer Rüdiger (53, Landkreis Heilbronn)
  • Ackerbauer und Milchviehwirt Simon (27, Landkreis Cloppenburg)
  • Thomas K. Bauer im Nebenerwerb (42, Landkreis Gießen)
  • Schweine- und Spargelbauer Thomas U. (38, Unterfranken)

Unterföhring

Kandidat Patrick sorgte für Rekord bei „Bauer sucht Frau“

In dieser Staffel ist Corona-bedingt so einiges anders. Das legendäre Scheunenfest musste beispielsweise ausfallen. Doch Jungbauer Patrick vom Bodensee sorgt in diesem Jahr für einen erfreulichen Rekord. „In sechzehn Staffeln hat keiner jemals so viele Bewerbungen bekommen wie du“, teilt Inka Bause dem 24-Jährigen persönlich mit. Aus allen Briefen hat sich Patrick sechs Frauen zum persönlichen Treffen eingeladen. Aus ihnen wählt der Jungbauer drei Kandidatinnen aus, die er zur Hofwoche einlädt. Wer das sein wird, zeigt sich schon bald.

Moderatorin Inka Bause auch in Staffel 16 dabei

Sie ist seit Anfang an dabei und hat mit ihren Bauern schon so einiges erlebt: Inka Bause moderiert die RTL-Show seit 2005 und ist auch in der 16. Staffel mit von der Partie.
Die 51-Jährige Schlagersängerin, Moderatorin und Schauspielerin. Zuletzt veröffentlichte sie ihre Single „Weißes Boot“.