Am 28. Juli lief Folge 3 von „Die Bachelorette“ 2021 auf RTL. Leon Knudsen war der erste Kandidat, den Bachelorette Maxime Herbord zum Auftakt der Staffel kennenlernte und der, der die allererste Rose bekam. Dann folgte der Schock: Leon Knudsen ging freiwillig. Für Maxime eine große Enttäuschung, schließlich war er einer ihrer Favoriten. Doch für Leon war klar: „Ich möchte gerne gehen.“
Wer ist Leon Knudsen? Alter, Größe, Instagram – wir stellen euch den Teilnehmer im Porträt vor.

„Bachelorette“-Leon: Hamburg, Instagram, Größe, Beruf

  • Name: Leon Knudsen
  • Geburtsdatum: 15.09.1987
  • Alter: 33
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Wohnort: Hamburg
  • Größe: 1,86 m
  • Beruf: Business Controller
  • Instagram: leon.virgo_

„Bachelorette“ 2021: Leon geht in Folge 3 freiwillig

Er galt als einer der Favoriten, doch in der dritten Folge kam alles anders. Als Maxime Herbord in der Männer-Villa auftauchte und mit ihren Kandidaten eine unbeschwerte Zeit am Pool verbringen wollte, sah Leon schon unglücklich aus. Er bat Maxime zum Gespräch unter vier Augen. Er kündigte „keine guten Nachrichten“ an und tatsächlich sagte er ihr kurz drauf: „Ich möchte gerne gehen.“ Für Maxime eine echte Überraschung, mit der sie offensichtlich nicht gerechnet hätte. „Irgendwie bin ich heute Morgen aufgewacht und es hat sich nicht mehr gut angefühlt“, begründete Leon seine Entscheidung. „Schade“, fand die „Bachelorette“, die sichtlich enttäuscht war. Nach Hendrik in Folge 2 ist Leon bereits der zweite Kandidat, der die Staffel freiwillig verlässt.

Leon Knudsen: Was ihn mit der „Bachelorette“ verbindet

Teilnehmer Leon Knudsen wirkt geheimnisvoll und gibt auf Instagram nicht so viel von sich preis wie manch andere Kandidaten. Der Hamburger lässt nur wenige hinter seine Fassade blicken: „Ich finde es gut, dass ich manchmal ein bisschen geheimnisvoll sein kann“, sagt Leon. Doch ist der 33-Jährige ein echter Strahlemann und hat eine positive Lebenseinstellung. Schon bei ihrem Kennenlernen stellen Leon und Maxime fest, dass sie ein gemeinsames Hobby verbindet: Beide lesen in ihrer Freizeit gerne. Leon tobt sich ansonsten gerne bei Sportarten aus, in denen er kein Ass ist, die ihm aber Freude bereiten.

Leon Knudsen: So denkt er über „Bachelorette“ Maxime

„Ich sehe schnell schöne Dinge an Menschen“, sagt Leon. Und Bachelorette“ Maxime macht er schon beim ersten Kennenlernen ein Kompliment. Er steigt als erster der Kandidaten aus dem Auto aus und findet, dass die Bachelorette gut aussieht. „Ich freue mich sehr, dass du es bist. Das gefällt mir gut.“ Maxime Herbord geht es da wohl ähnlich – denn ihre erste Rose verteilt sie schon vor der eigentlichen Entscheidung in der Nacht der Rosen an Leon.

Leon Knudsen: Darum nimmt er an „Bachelorette“ 2021 teil

Leon Knudsen wünscht sich eine Partnerin, mit der er das Leben in voll Zügen genießen kann und mit der er eines Tages auf der Couch sitzen und sagen kann: „Es ist alles gut so, wie es ist.“ In einer Beziehung streitet der 33-Jährige nicht gern, stattdessen liegt ihm viel daran, dass es beiden gut geht, meint er. Ob irgendwann Maxime Herbord mit ihm auf der Couch sitzt, wird sich zeigen...

„Die Bachelorette“ 2021: Diese Kandidaten sind noch dabei

In Staffel 8 von „Die Bachelorette“ kämpfen neben Leon Knudsen insgesamt noch 19 weitere Teilnehmer um Maxime Herbord. Wer ist noch dabei? Wer ist raus? Hier findet ihr eine Übersicht über die Kandidaten.