Am Montag, 29.11.2021, lief Folge 3 von „Adam sucht Eva“ 2021 auf RTL2. Und es kam ein neues Paar im Garten Eden an. Model Collins Egege und Sex-Coach Sandy trafen am Strand aufeinander. Am Abend gab es Pizza-Essen mit Partyspielen und es kam zum Eifersuchtsdrama, denn Denny ist auch ganz angetan von Neuzugang Sandy, das passte seiner Eva Lisa gar nicht. Beim Spiel „Höhlenmalerei“ gingen Denny und Lisa auch als Sieger hervor und durften eine Nacht im 7. Himmel verbringen. Bei Giuliana und Jay hingegen nahm das einst entzündete Feuer ab. Am Ende kam es dann wieder zu einem Auszug: In Folge 3 mussten erstmals die Adams entscheiden, welche Eva den Garten Eden verlassen muss. Die Männer durften sich nicht beraten, sondern mussten einzeln ihre Wahl verkünden: Die Mehrheit entschied sich für Lisa.
Wann läuft „Adam sucht Eva“ 2021 im TV? Wann werden die Folgen auf TVNow bzw. RTL Plus veröffentlicht? Sendetermine, Sendezeit, Stream und Co. – die Ausstrahlung sowie weitere Infos zu Staffel 6 findet ihr hier.

„Adam sucht Eva“ 2021: Start auf RTL2

Der Startschuss für die sechste Staffel von „Adam sucht Eva“ ist am 15. November 2021 auf RTL2 gefallen. Die Staffel umfasst in diesem Jahr sechs Folgen.

„Adam sucht Eva“ 2021: Sendetermine und Sendezeit

Die neuen Folgen der Datingshow werden immer montags auf RTL2 ausgestrahlt. Erstmals zeigt der Sender das Format zur Primetime.
Die (voraussichtlichen) Sendetermine samt Sendezeit im Überblick:
  • Folge 1: 15.11.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 2: 22.11.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 3: 29.11.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 4: 06.12.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 5: 13.12.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 6: 20.12.2021 um 20:15 Uhr

„Adam sucht Eva“ 2021: Stream auf TVNow

Wer keinen Fernseher hat oder die Show verpasst, kann sich „Adam sucht Eva“ auch im Stream auf RTL Plus, früher TVNow, anschauen. Nach der TV-Ausstrahlung sind die Folgen jeweils sieben Tage lang als kostenlose Wiederholung abrufbar.

„Adam sucht Eva“ 2021: Konzept

Im Grunde ist das Konzept der Dating-Show „Adam sucht Eva“ leicht erklärt: Die Kandidaten lernen sich genauso kennen wie Gott sie schuf, nämlich ohne jegliche Kleidung. Damit das Kennenlernen nicht zu einfach wird, müssen die acht Promi-Teilnehmer und die anderen acht Singles in Spielen um den Verbleib auf der Insel und um begehrte Preise kämpfen. Einer dieser Preise ist eine Nacht im sogenannten siebten Himmel. Hier kann sich ein Paar fernab der anderen Kandidaten kennen lernen. In jeder Folge kommen weitere Singles hinzu, die die Karten nochmal neu mischen könnten. Am Ende der sechs Folgen geht ein Paar gemeinsam als „Adam und Eva“ 2021 aus der Show.

„Adam sucht Eva“ 2021: Drehort

Die Kandidaten von „Adam und Eva“ 2021 lernen sich wie gewohnt in paradiesischer Umgebung kennen. Doch wo befindet sich ihr ganz eigener Garten Eden in Staffel 6? Gedreht wurden die neuen Folgen der Datingshow in Griechenland. Der genaue Drehort bzw. die Location der Insel ist nicht bekannt.

„Adam sucht Eva“ 2021: Kandidaten

Zunächst hatte RTL2 nur die Promis der neuen Staffel verkündet. Kurz vor dem Start gab der Sender dann auch die acht nicht-prominenten Teilnehmer bekannt. Wer 2021 sein Liebesglück im Rahmen der Datingshow sucht, erfahrt ihr hier: