Jeden Monat wird sehnsüchtig auf die neusten Filme und Serien von Netflix gewartet. Auch der September 2021 hat einige Neuerscheinungen zu bieten, wie der Streamingdienst bekanntgegeben hat. Das Warten auf die Fortsetzung auf zwei der größten Serien-Hits hat ein Ende: Teil 1 der letzten Staffel von „Haus des Geldes“ startete bereits, ebenso wie Staffel 3 der Coming-of-Age-Comedy „Sex Education“. Auch Fans des 1971 erschienen Buches „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ dürfen sich über die im September erscheinende Verfilmung freuen.
Welche weiteren Neuheiten erscheinen im September 2021 auf Netflix? Das erfahrt ihr hier bei uns. Wir stellen euch das Programm samt Startterminen vor.

Neue Filme und Dokus auf Netflix im September 2021

Jeden Monat veröffentlicht Netflix einige neue Filme und Dokumentationen. Die Neuerscheinungen sind jeweils am Release-Tag ab 9 Uhr auf Netflix verfügbar.
Youtube

Youtube Neu im September 2021

Gibt es ein Leben nach der Party? – 02. September 2021

Eine gesellige Draufgängerin erlebt die ultimative Party-Enttäuschung … sie stirbt in ihrer Geburtstagswoche. Zu ihrer Überraschung erhält sie eine zweite Chance, ihr Unrecht auf Erden wieder gutzumachen, indem sie sich mit ihren Liebsten in Verbindung setzt und beweist, dass sie es verdient, in den großen VIP-Raum im Himmel eingelassen zu werden.

„Untold: Breaking Point“ – 07. September 2021

Die Macher von „Wild Wild Country“ präsentieren eine fünfteilige Dokureihe, die Geschichten aus der weiten Welt des Sports aus einer neuen Perspektive beleuchtet. Von Tennis über Boxen bis hin zu Basketball gibt es dabei reichlich Neues zu erfahren. Selbst wenn man von der einen oder anderen Geschichte bereits gehört hat, ist eines sicher: So wurden sie noch nie erzählt.

„Winterbucht“ – 08. September 2021

„Winterbucht“ spielt im Stockholm des Jahres 2021 und dreht sich um die Liebesgeschichte zwischen Elisabeth und John-John. Die beiden Teenager wachsen zwar in derselben Stadt auf, leben aber aufgrund ihrer wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Herkunft in Lichtjahre voneinander entfernten Welten. Zumindest bis zu dem Tag, an dem sie in derselben Schulklasse aufeinandertreffen.

„Blutsbrüder: Malcolm X und Muhammad Ali“ – 09. September 2021

„Blutsbrüder: Malcolm X und Muhammad Ali“ ist eine maßgebliche Dokumentation über die legendären Ikonen Malcom X und Muhammad Ali mit nie zuvor gesehenem Archivmaterial. Als Inspiration diente Randy Roberts‘ und Johnny Smiths Buch „Blood Brothers: The Fatal Friendship Between Muhammad Ali and Malcolm X“, das die verhängnisvolle Freundschaft zwischen dem Box-Champion und dem Bürgerrechtler untersuchte.

„Kate“ – 10. September 2021

Nachdem sie vergiftet wurde, bleiben einer knallharten Auftragskillerin weniger als 24 Stunden Zeit, um sich an ihren Feinden zu rächen. Dabei bekommt sie überraschend Unterstützung von der Tochter eines ihrer früheren Opfer.

„Prey“ – 10. September 2021

Am Wochenende seines Junggesellenabschieds unternehmen Roman, sein Bruder Albert und einige Freunde eine Wanderung durch die Wildnis. Als sie in der Nähe Schüsse hören, denken sie zunächst an Jäger im Wald. Doch bald stecken sie mitten in einem verzweifelten Kampf ums Überleben, als ihnen klar wird, dass es ein rätselhafter Schütze auf sie abgesehen hat.
Youtube

Youtube Prey – Trailer

„Schumacher“ – 15. September 2021

Unterstützt von Michael Schumachers Familie zeichnet „Schumacher“ mit seltenen Interviews und bisher unveröffentlichtem Material ein sehr sensibles und dennoch kritisches Porträt des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters.
Youtube

Youtube Schumacher – Trailer

„Nightbooks“ – 15. September 2021

Als Alex, ein Junge, der von Gruselgeschichten besessen ist, von einer bösen Hexe in ihrer magischen Wohnung gefangen wird und jede Nacht eine Gruselgeschichte erzählen muss, um am Leben zu bleiben, tut er sich mit einer anderen Gefangenen, Yasmin, zusammen, um einen Weg zur Flucht zu finden.

„He-Man and the Masters of the Universe“ – 16. September 2021

Der kräftige Teenager Adam und seine heldenhaften Freunde entdecken die legendäre Macht Grayskulls und ihr Schicksal, Eternia vor dem bösen Skeletor zu verteidigen.

„The Father who moves Mountains“ – 17. September 2021

Mircea, ein ehemaliger Geheimdienstoffizier hindet heraus, dass sein Sohn in den Bergen verschwunden ist und versucht ihn zu finden. Nach tagelanger Suche stellt Mircea sein eigenes Rettungsteam zusammen, was zu Auseinandersetzungen mit der örtlichen Polizei führt.
Youtube

Youtube The Father who moves Mountains - Trailer

„Bekenntnisse eines unsichtbaren Mädchens“ – 22. September 2021

Tetê fühlt sich weder in der Schule noch zu Hause akzeptiert. Als ihre arbeitslosen Eltern bei ihren Großeltern einziehen müssen, die in Copacabana in Rio de Janeiro leben, muss das 16-jährige Mädchen die Schule wechseln und neu anfangen. Dort versucht sie alles, um nicht wieder gehänselt zu werden, um Freunde zu finden und ein Sozialleben zu haben.

„Intrusion“ – 22. September 2021

Eine Frau, die kürzlich mit ihrem Ehemann in eine Kleinstadt gezogen ist, ist nach einem Überfall in ihrem Haus traumatisiert. Sie hat den Verdacht, dass ihre Mitmenschen nicht die sind, die sie zu sein vorgeben.

„My Little Pony – Eine neue Generation“ – 24. September 2021

Die Ponywelt von Equestria hat ihre Magie verloren. Erdponys, Einhörner und Pegasi leben in Angst und Misstrauen. Sunny, ein idealistisches Erdpony, und Izzy, ein neugieriges Einhorn, müssen sich auf ein riesiges Abenteuer einlassen, das sie in ferne Länder führt und aus alten Feinden neue Freunde macht.
Youtube

Youtube My Little Pony – Eine neue Generation – Trailer

„Der Vogel“ – 24. September 2021

Eine Frau, die einen Verlust zu verarbeiten versucht, muss sich mit einem frechen Vogel in ihrem Garten herumschlagen – und einem Ehemann, der nicht mehr weiter weiß.

„Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ – 26. September 2021

Ein jüdisches Mädchen und ihre Familie fliehen aus Berlin und reisen durch Europa, um der Nazi-Besatzung zu entkommen. Basierend auf einer wahren Geschichte.
Youtube

Youtube Als Hitler das rosa Kaninchen stahl – Trailer

„Friendzone“ – 29. September 2021

Der Romantiker Thibault glaubt in Anbetracht der Funken, die zwischen ihm und Rose fliegen, an eine baldige Wende des Schicksals. Kann aus Freundschaft Liebe werden?

„Wir waren wie Lieder“ – 29. September 2021

Modeassistentin Maca hat nach einer niederschmetternden Trennung endlich ihr Leben wieder einigermaßen im Griff, als Leo – der Mann, der ihr Herz brach – plötzlich wieder auftaucht. Unterstützung findet sie bei ihren besten Freundinnen Adriana und Jime. Doch die drei müssen lernen, dass Liebe eben kompliziert sein kann.

„Zombieland: Doppelt hält besser“ – 30. September 2021

Inmitten von Familiendramen und Blutsauger-Gefechten entdecken die vier Zombiejäger bei ihrer Rückkehr weitere Überlebende und eine völlig neue Art von Untoten.

Neue Serien und Staffeln auf Netflix im September 2021

Jeden Monat veröffentlicht Netflix neue Serien und Staffeln. Diese sind jeweils am Release-Termin ab 9 Uhr verfügbar.

„Wendepunkt: 9/11 und der Krieg gegen den Terror“ Staffel 1 – 01. September 2021

Die neuere Geschichte lässt sich in zwei Abschnitte unterteilen: die Zeit vor 9/11 und die Zeit nach 9/11. Diese fünfteilige Dokureihe beschreibt die Zusammenhänge der Angriffe vom 11. September 2001 und schildert anhand aufschlussreicher Sichtweisen und persönlicher Geschichten, wie die katastrophalen Geschehnisse an jenem Tag den Lauf der amerikanischen Geschichte veränderten.

„Chicago Fire“ Staffeln 1 und 2 – 01. September 2021

Die Feuerwehrleute des Firehouse-51-Departments von Chicago haben täglich mit Stress und Gefahren zu tun. Diese Situationen wirken sich vor allem auf ihr Privatleben aus.
Youtube

Youtube Chicago Fire Staffel 1 – Trailer

„How to Be a Cowboy“ Staffel 1 – 01. September 2021

Mit seinem Talent für Rodeo und im Umgang mit sozialen Medien hält Dale Brisby die Traditionen der Cowboys am Leben – und zeigt der Welt, wie es richtig geht.

„Q-Force“ Staffel 1 – 02. September 2021

Steve Maryweather, alias Agent Mary, war einst der Goldjunge der American Intelligence Agency (AIA), bis herauskam, dass er schwul war. Da die AIA ihn nicht entlassen konnte, wurde er nach West Hollywood versetzt, wo er versauern sollte. Doch stattdessen versammelt er eine schräge Einsatztruppe aus LGBTQ+-Genies um sich.

„Haus des Geldes“ Staffel 5 – 03. September 2021

Die Bande ist seit über 100 Stunden in der spanischen Zentralbank eingeschlossen. Sie konnten Lissabon befreien, doch nachdem sie einen der ihren verlieren, steht ihnen das Schlimmste noch bevor. Der Professor wurde von Sierra gefangen genommen und hat zum allerersten Mal keinen Fluchtplan. Gerade als es so aussieht, als könnte es nicht schlimmer kommen, erscheint ein Widersacher auf der Bildfläche, der mächtiger ist als alle: die Armee.
Youtube

Youtube Haus des Geldes: Teil 5 – Ausgabe 1 – Trailer

„On the Verge“ Staffel 1 – 07. September 2021

Julie Delpy („2 Tage Paris“, „Before Sunset“) schrieb das Drehbuch der rührenden Comedyserie „On the Verge“, die in 12 30-minütigen Folgen einen Einblick in das Leben von vier Freundinnen gewährt, die ihrer Midlife-Crisis trotzen und sich in der verrückten Welt von Los Angeles zurechtfinden.

„The Circle: USA“ Staffel 3 – 8. September 2021

In der Realityshow buhlen Teilnehmer mithilfe sozialer Medien um 100.000 US-Dollar. Ziel ist es, die anderen Kandidaten durch das eigene (Fake)-Profil und Interaktionen im fiktiven sozialen Netzwerk „The Circle“ zu beeindrucken und damit der beliebteste Bewohner zu werden. Status und Strategie sind das A und O.

„Into the Night“ Staffel 2 – 08. September 2021

Passagiere und Besatzung eines entführten Flugzeugs müssen den Tag-Nacht-Zyklus überlisten. Ein rätselhaftes kosmisches Ereignis stürzt die Welt unter ihnen in Chaos.
Youtube

Youtube Into the Night Staffel 2 – Teaser

„Metallkunst: Showdown am Schweißgerät“ Staffel 1 – 10. September 2021

Funken fliegen und Spannungen lodern bei „Metal Shop Masters“, einem erbitterten, feurigen Wettstreit zwischen 7 der besten Schweißerlegenden der USA. Jo Koy moderiert den Wettbewerb, bei dem die Metall-Profis in sechs Folgen unter Zeitdruck gegeneinander antreten.

„Du gegen die Wildnis: Abgestürzt“ Staffel 1 – 14. September 2021

Bear Grylls kehrt mit dem nächsten aufregenden interaktiven Abenteuer für die ganze Familie zurück. Nachdem er bei einem Flugzeugabsturz in den eisigen Bergen sein Gedächtnis verliert, versucht er, sich und den Piloten vor der unerbittlichen Kälte zu schützen. Dabei muss er hohe Felswände überwinden und sich düsteren Tunneln und furchterregenden wilden Tieren stellen. Er steckt in ernsthaften Schwierigkeiten. Um seinen Freund zu finden und sich in Sicherheit zu bringen, ist er auf Hilfe angewiesen.

Finger weg! (Lateinamerika) – 15. September 2021

Eine Gruppe hochgradig sexuell veranlagter Singles muss versuchen, sich 40 Tage und 40 Nächte lang von allen sexuellen Aktivitäten fernzuhalten. Wenn sie es schaffen, gewinnen sie 100.000 Dollar und finden vielleicht eine wahre Verbindung.

„Nailed It!“ Staffel 6 – 15. September 2021

Die Emmy-nominierte Serie ist zurück. In dieser Staffel wagen sich die Hobbybäcker an paranormales Gebäck, würdigen die afroamerikanische Geschichte und versuchen, schokoladige Kreationen nach dem Vorbild des Moderators und Meisterbäckers Jacques Torres auf den Tisch zu zaubern – und das alles für ein Preisgeld von 10.000 USD.

„Keeping Up with the Kardashians“ Staffel 6 – 17. September 2021

Das ungewöhnliche Leben der Kardashian Familie wird von persönlichen und beruflichen Höhen und Tiefen geprägt. Im Mittelpunkt stehen die Schwestern Kim, Khloé und Kourtney, die eine eigene Boutique haben und als Models arbeiten.

„Sex Education“ Staffel 3 – 17. September 2021

In Staffel 3 des Netflix-Hits gibt es eine neue Schulleiterin an der Moordale Secondary, die den vorherigen Rektor Groff ablöst: Hope Haddon, eine ehemalige Schülerin von Moordale, möchte alles dafür tun, um die einst sehr angesehene Bildungseinrichtung wieder an ihre glorreiche Zeiten anknüpfen zu lassen. Deshalb setzt sie dafür einige strikte Maßnahmen um.
Youtube

Youtube „Sex Education“ Staffel 3 – Teaser

„Der Kastanienmann“ Staffel 1 – 17. September 2021

In dieser Adaptation des Romanhits wird eine junge Frau auf einem Spielplatz in Kopenhagen brutal ermordet aufgefunden. Über ihr hängt eine kleine Puppe aus Kastanien.

„Chicago Party Aunt“ Staffel 1 – 17. September 2021

In der animierten Comedy-Serie mit jeweils halbstündigen Folgen bleibt Diane Dunbrowski, auch bekannt als „Tante aus Chicago“, stets ihrem Motto treu: „Wenn das Leben dir Zitronen reicht, frag nach Salz und Tequila.“

„Squid Game“ Staffel 1 – 17. September 2021

Squid Game ist eine südkoreanische Thrillerserie. Hunderte Verschuldete nehmen eine rätselhafte Einladung an, bei einem Wettkampf in Kinderspielen anzutreten. Nur haben sie nicht damit gerechnet, dass sie dabei um ihr Leben spielen müssen.
Youtube

Youtube Squid Game Staffel 1 – Trailer

„Liebe im Spektrum“ Staffel 2 – 21. September 2021

Die Suche nach Liebe ist für niemanden leicht. Für junge Erwachsene im Autismusspektrum ist die unberechenbare Dating-Welt eine noch viel größere Herausforderung.

„Dear White People“ Staffel 4 – 22. September 2021

Dear White People spielt vor der Kulisse einer vorwiegend weißen Elite-Universität, in der Rassenkonflikte stets dicht unter der Oberfläche brodeln. Die Serie ist eine lustige Parodie der vermeintlich von Rassenkonflikten befreiten Vereinigten Staaten über die Suche nach der eigenen Identität und dem Schmieden des eigenen Lebenswegs.
Youtube

Youtube Dear White People Staffel 4 – Trailer

„Pose“ Staffel 3 – 23. September 2021

Die Ballroom-Kultur, die in den 1980er Jahren immer populärer wurde, ist längst nicht mehr das, was sie einmal war. Einst ein Ort der Zusammenkunft werden nun die Wettbewerbe ausgetragen, um mit schillernden Playback-Auftritten hohe Preisgelder zu gewinnen. Nun steht die Familie Evangelista vor neuen Herausforderungen.
Youtube

Youtube Pose Staffel 3 – Trailer

„Midnight Mass“ Staffel 1 – 24. September 2021

In dieser Serie von den Machern von „Spuk in Hill House“ erlebt eine Gemeinde nach der Ankunft eines mysteriösen Priesters wundersame Ereignisse und beängstigende Vorzeichen.

„Knastschwestern New Orleans“ Staffel 1 – 24. September 2021

Das Spin-Off von „Knastschwestern“ ist eine ungeschminkte Reality-Sendung. Gezeigt wird der Alltag der Knastschwestern im Orleans Justice Center in New Orleans, der von Konflikten, Flirts und Lästereien geprägt ist.

„Ada Twist“ Staffel 1 – 28. September 2021

Die Serie handelt von den Abenteuern der achtjährigen Ada Twist, einer jungen Wissenschaftlerin mit einer immensen Wissbegierde, die es sich zum Ziel gesetzt hat, über alles und jedes die Wahrheit zu entdecken. Mithilfe ihrer besten Freunde Rosie Revere und Iggy Peck löst Ada so manches Rätsel und Geheimnis für Freunde und Familie. Doch das Lösen von Rätseln ist erst der Anfang.

„Baki Hanma“ Staffel 1 - 30. September 2021

Baki Hanma: Son of Ogre ist die Fortsetzung des Anime Baki. Kampfkunst-Champion Baki Hanma trainiert hart, um seinen legendären Vater zu übertreffen. Doch fünf Insassen des Todestrakts begeben sich in Tokio auf die Suche nach ihm.

„Luna Park“ Staffel 1 – 30. September 2021

Im Rom der 1960er erlangt eine freigeistige junge Frau, die im Zirkus ihrer Familie aufwuchs, die Einsicht, dass sie in zwei sehr unterschiedlichen Welten zu Hause ist. Treffen zweier Mädchen in mündet in Intrigen und unerwartete Liebschaften.