Der WWE-Superstar Edge wird bei der weltweit größten Wrestling-Show WrestleMania 2021 im Main Event gegen seinen Rivalen Roman Reigns antreten. Nach seinem emotionalen Rücktritt 2011 feierte der Kanadier neun Jahre später ein sensationelles Comeback auf der großen Bühne.
Der zweimalige Royal-Rumble-Gewinner blickt auf eine langjährige Wrestling-Karriere zurück. Doch auch außerhalb des Rings war die WWE-Legende hin und wieder in Film und Fernsehen zu sehen.
Alter, Karriere, Größe – Alle Infos zum WWE Superstar im Überlick.

Name, Alter, Größe, Partnerin: Adam Copeland auf einen Blick

  • Name: Adam Joseph Copeland
  • Ringname: Edge
  • Alter: 47
  • Geburtstag: 30. Oktober 1973
  • Geburtsort: Orangeville, Ontario
  • Staatsangehörigkeit: Kanada
  • Gewicht: 108 kg
  • Größe: 193 cm
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Beruf: Wrestler, Schauspieler
  • Beziehungsstatus: Verheiratet
  • Kinder: 2

Edge vs. Roman Reigns: Das Main Event 2021 der WrestleMania 37

Auf der Match Card der WrestleMania 37 steht ganz oben als Main Event das Duell zweier echter WWE-Größen auf dem Plan: Edge vs. Roman Reigns. In diesem Kampf wird es um den Titel des WWE Universal Champions gehen. WrestleMania37– Alle Infos zum bevorstehenden größten Wrestling-Event 2021, erfahrt ihr hier.

Karriere und Werdegang von Adam Copeland: WWE, WrestleMania, Royal Rumble

Adam „Edge“ Copeland war vor seiner Wrestling-Karriere ein echter Fan der Unterhaltungssportart. Bei WrestleMania VI sah er sich live vor Ort das Match zwischen Hulk Hogan und dem Ultimate Warrior an und beschloss daraufhin selber Wrestler zu werden. Aus diesem Vorhaben sollte sich eine unglaubliche Karriere entwickeln.
Seine Profikarriere startete am 1. Juni 1993 in der AWF. Zu Beginn seiner Laufbahn bestritt er seine Kämpfe noch unter dem Namen Damon Striker.
1998 feierte Adam Copeland dann nach Erhalt eines WWE-Entwicklungsvertrags sein offizielles TV-Debüt unter dem heutigen Ringnamen Edge. In den nächsten Jahren feierte Edge Siege gegen Wrestling-Größen wie Chris Jericho, Shawn Michaels und Booker-T. Zudem stand er zusammen mit seinem Idol Hulk Hogan Seite an Seite im Ring.
Mit seinem langjährigen Tag-Team Partner Christian gewann Edge sieben Mal die World Tag Team Championship. Zudem wurde er im Jahre 2012 in die Hall of Fame aufgenommen und gewann 2010 und 2021 den Royal Rumble. Nachdem Copeland im Jahre 2011 seine Karriere aufgrund einer Verletzung beendetete, feierte er 2020 sein Comeback.

Adam „Edge“ Copeland Filme und Serien: Highlander, The Flash, Vikings

Der Wrestler Adam Copeland war auch außerhalb der WWE im Fernsehen zu sehen. In Filmen und Serien spielte er verschiedene Rollen. Ein Überblick:
  • 2000: Highlander: Endgame
  • 2011–15: Haven (Serie, 42 Episoden)
  • 2012: Bending the Rules
  • 2015: The Flash (Serie, Episode 2x01)
  • 2016: Interrogation – Deine Zeit läuft ab!
  • 2016: Private Eyes (Serie, Episode 1x07)
  • seit 2017: Vikings (Serie, 12 Episoden)