Das Achtelfinale im DFB-Pokal 2020/21 steht an. Am heutigen Dienstagabend, 02.02.2021, empfängt dann Holstein Kiel den SV Darmstadt 98 im eigenen Stadion.
Wer schafft es ins Viertelfinale des DFB-Pokals? Wer fliegt aus dem Turnier? Das alles können Fußball-Fans live im TV und im Stream verfolgen. Ob die Partie im Free-TV übertragen wird, erfahr ihr hier.

Fussball DFB Pokal aktuell: Holstein Kiel gegen SV Darmstadt 98

Während es Holstein Kiel in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit dem großen FC Bayern aufnehmen musste, wartete auf Darmstadt 98 eine vergleichbar einfachere Aufgabe. Deutlich gewannen „die Lilien“ in der letzten Runde gegen Drittligist Dynamo Dresden mit 3:0.
Der direkte Vergleich beider Vereine ist ausgeglichen: In acht Begegnungen konnte Darmstadt drei Mal gewinnen. Drei Mal trennte man sich Unentschieden. Zwei Mal gewannen die Kieler.
Die DFB-Pokal Achtelfinal-Partie nochmal im Überlick:
  • Spieltag: Achtelfinale, DFB-Pokal
  • Anpfiff: 02.02.2021 um 18:30 Uhr
  • Stadion: Holstein-Stadion, Kiel

Holstein Kiel gegen Darmstadt 98: Heute live im Free-TV und Stream?

Fußball-Fans fragen sich vor der Partie am Dienstagabend, 02.02.2021, zwischen Holstein Kiel und Darmstadt 98, ob das DFB-Pokalspiel live im Free-TV gezeigt wird. Die Antwortet lautet: Nein. Lediglich Sky hat die Übetragungsrechte an der Achtelfinal-Begegnung.
  • Free-TV: Nein
  • Pay-TV: Sky
  • Online-Stream: SkyGo, SkyTicket

Holstein Kiel gegen Darmstadt 98: Bislang gab es neun Begegnungen

Die Kieler dürften voller Selbstbewusstsein in die Achtelfinal-Partie gehen, hatte man in der zweiten Pokalrunde doch den großen FC Bayern München im Elfmeterschießen besiegt und aus dem Turnier geworfen.
DFB-Pokal, 2. Runde: In einer denkwürdigen Nacht bezwang der krasse Außenseiter Holstein Kiel, nach einer grandiosen kämpferischen Leistung, den Rekordmeister FC Bayern München im Elfmeterschießen mit 6:5. Die Bayern sind somit in der 2. Runde aus dem Pokal ausgeschieden - zum ersten Mal nach 20 Jahren.
DFB-Pokal, 2. Runde: In einer denkwürdigen Nacht bezwang der krasse Außenseiter Holstein Kiel, nach einer grandiosen kämpferischen Leistung, den Rekordmeister FC Bayern München im Elfmeterschießen mit 6:5. Die Bayern sind somit in der 2. Runde aus dem Pokal ausgeschieden - zum ersten Mal nach 20 Jahren.
© Foto: Christian Charisius/dpa
Mit dem SV Darmstadt wartet nun ein scheinbar leichterer Gegner. Der Ligakonkurrent findet sich aktuell in der 2. Bundesliga in der unteren Tabellenhälfte wieder, Holstein Kiel steht nach einer bislang starken Saison aktuell auf Platz 3.
Bisher gab es zwischen Holstein Kiel und dem SV Darmstadt 98 neun Partien - zwei in der Regionalliga und sieben in der 2. Bundesliga. Die letzte Begegnung liegt dabei gerade einmal anderthalb Wochen zurück: Damals holte Kiel mit dem 2:0 bei den „Lilien“ den ersten Sieg des Jahres.

DFB-Pokal aktuell: SV Darmstadt hofft auf größten Pokalerfolg seit 34 Jahren

Holstein Kiel will sich die große Chance, im DFB-Pokalwettbewerb zum ersten Mal seit neun Jahren wieder unter die besten acht Teams zu gelangen, nicht entgehen lassen. „Die nächste Runde würden wir gerne mitnehmen, auch wenn auch dieses Spiel erneut eine Herausforderung wird“, sagte Trainer Ole Werner am Montag in Kiel.
Zuletzt gelang der Sprung ins Viertelfinale im Februar 2012, damals unterlagen die Störche dem späteren Pokalsieger Borussia Dortmund in Kiel mit 0:4. Sollten die vom ehemaligen Holstein-Coach Markus Anfang trainierten Darmstädter eine Runde weiter kommen, wäre es ihr größter Pokalerfolg seit 34 Jahren: 1987 verloren die Hessen gegen den Hamburger SV 0:1.

DFB-Pokal Achtelfinale: Kostenlos im Fernsehen auf ARD und Sport1

Drei Achtelfinalspiele werden im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein: Die Sender ARD und Sport1 zeigen die Spiele kostenlos im TV und Stream. Wo ihr die Achtelfinal-Partien live im Free-TV sehen könnt, erfahrt ihr hier:

DFB-Pokal TV-Übertragung heute: Wo werden die Spiele im Achtelfinale gezeigt?

Alle weiteren Spiele des DFB-Pokals werden nur im Pay-TV zu sehen sein. Wir haben für euch eine Übersicht über alle Partien.

Dienstag, 02. Februar 2021

  • Holstein Kiel – Darmstadt 98

Mitwoch, 03. Februar 2021

DFB Pokal 2021: Wann findet die Auslosung für das Viertelfinale statt?

Holstein Kiel oder SV Darmstadt 98 - wer auch immer weiter kommt: Hier erfahrt ihr, wann für den Sieger der Partie die Auslosung fürs Viertelfinale im DFB-Pokal stattfindet.