Deutschland gegen Kolumbien Aufstellung heute: Fünf Änderungen in Startelf! Flick setzt Kimmich auf die Bank

Joshua Kimmich sitzt gegen Kolumbien nur auf der Bank. Alle Informationen zu den Aufstellungen.
Christian Charisius/dpaDie deutsche Nationalmannschaft trägt am heutigen Dienstag in der Veltins-Arena auf Schalke ein Testspiel gegen Kolumbien aus. Nachdem die DFB-Elf mit einem dürftigen Remis gegen die Ukraine sowie einer Niederlage gegen Polen unter Zugzwang steht, ist ein Sieg nahezu Pflicht.
In der Kritik stehen vor allem Bundestrainer Hansi Flick und die wacklige Defensivreihe, die dem deutschen Spiel seit längerer Zeit keine Stabilität mehr verleiht. Wird es heute ein weiteres Mal Änderungen in der deutschen Defensive geben?
Alle Informationen zu den Aufstellungen von Deutschland und Kolumbien im Überblick.
Kimmich nur auf der Bank – Flick ohne Dreierkette
Joshua Kimmich vom FC Bayern sitzt zu Beginn des Länderspiels auf der Bank, Kapitän ist mit 66 Länderspielen statt des 28-Jährigen Champions-League-Sieger Ilkay Gündogan.
Zudem beendet Flick in der Abwehr sein Experiment mit einer Dreierkette zu spielen. Vor Torwart Marc-André ter Stegen laufen am Dienstagabend in Gelsenkirchen gegen Kolumbien Marius Wolf, Malick Thiaw in dessen zweitem Länderspiel, Antonio Rüdiger und Robin Gosens in einer Vierer-Abwehr auf. Insgesamt nimmt Flick im Vergleich zum 0:1 in Polen fünf Änderungen vor.
Gündogan soll im Mittelfeld die Fäden ziehen
Im Mittelfeld besetzen der Dortmunder Emre Can und der Münchner Leon Goretzka die defensiveren Positionen. Das Spiel lenken auf der zentralen Position soll Gündogan, der erstmals in der Länderspielphase im Juni zum Einsatz kommt.
Insbesondere auch für offensive Impulse sorgen sollen die Münchner Leroy Sané und Jamal Musiala und im Sturm Chelsea-Profi Kai Havertz. Nach dem 3:3 in Bremen gegen die Ukraine und der Niederlage in Warschau steht die DFB-Auswahl unter Zugzwang.

Rafael Borré von Eintracht Frankfurt wird heute im Sturm Kolumbiens von Beginn an auflaufen.
Arne Dedert/dpaDie Aufstellungen von Deutschland und Kolumbien
Deutschland
ter Stegen - Wolf, Thiaw, Rüdiger, Gosens - Goretzka, Can - Sané, Gündogan, Musiala - Havertz
Kolumbien
Vargas – Munoz, Yerry Mina, Lucumi, Machado – Lerma, Uribe, Ju. Cuadrado, Luis Diaz, Arias – Borré
Friseur im DFB-Teamhotel vor Kolumbien-Spiel
Einige deutsche Nationalspieler haben sich einem „Bild“-Bericht zufolge auch mit einem Haarschnitt auf den Test gegen Kolumbien eingestimmt. Demnach war am Montagabend vor der Partie ein bekannter Friseur im Teamhotel der DFB-Auswahl zu Gast, was der Deutsche Fußball-Bund bestätigte.
Gelegentlich sorgen Berichte über Besuche von Starfriseuren in Spielerhotels für Aufsehen, insbesondere wenn das anschließende Spiel verloren wird. Nationalspieler Kai Havertz äußerte Anfang April gegenüber der „Bild“: „Ich finde es manchmal übertrieben, wie darüber geurteilt wird. Im Stadion fühlen wir uns von gefühlt 500 Kameras beobachtet, und natürlich möchten wir gut aussehen.“ Den Profis kann daher kein Vorwurf gemacht werden, da „jeder zum Friseur geht“.
Deutschland gegen Kolumbien: Informationen zum Spiel
Das Länderspiel zwischen Deutschland und Kolumbien findet am heutigen Dienstag, den 20.06.2023, statt. Angepfiffen wird das Duell um 20:45 Uhr.
- Teams: Deutschland, Kolumbien
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel
- Datum und Uhrzeit: 20.06.2023, 20:45 Uhr
- Stadion/Spielort: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
- Schiedsrichter: Halil Umut Meler, Türkei
Deutschland gegen Kolumbien: So seht ihr das DFB-Länderspiel live
Deutschland trifft heute auf Rumänien. Fans fragen sich daher, wo sie das Spiel live sehen können. In diesem Artikel informieren wir, wo ihr die Partie verfolgen könnt.
