SWP+SWP+Verteidigung
: Fernab der Realität – die Linke mit selektiver Solidarität

Mitten in der Debatte um eine Änderung der Schuldenbremse oder ein weiteres Sondervermögen für die Bundeswehr zeigt die Linke, dass sie sich ihrer Macht bewusst ist. Aber auch, dass sie die Dinge verklärt.
Kommentar von
Jacqueline Westermann
Berlin
Jetzt in der App anhören
Nach der Bundestagswahl - Die Linke: 25.02.2025, Berlin: Abgeordnete der Partei die Linke, darunter Ines Schwerdtner (Die Linke, l), Parteivorsitzende, Jan van Aken (Die Linke, M), Parteivorsitzender, und Bodo Ramelow (Die Linke), "Mission Silberlocke", gehen zu einer Sitzung der Gruppe Die Linke. Nach der Bundestagswahl kommen die Bundestagsfraktionen zu Sitzungen zusammen. Foto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Abgeordnete der Partei Die Linke, darunter Ines Schwerdtner (l), Parteivorsitzende, Jan van Aken (M), Parteivorsitzender, und Bodo Ramelow, im Bundestag.

Sebastian Christoph Gollnow/dpa