Auf dem Dashboard des Robert-Koch-Instituts (RKI) gab es am Montagmorgen zunächst noch Aktualisierungen. Daher waren gegen 6.15 Uhr noch keine neuen Corona-Zahlen für Deutschland einzusehen.
Auf dem Dashboard des RKI finden derzeit Aktualisierungen statt. Die aktuellen Corona-Zahlen für Deutschland kommen später.
Auf dem Dashboard des RKI finden derzeit Aktualisierungen statt. Die aktuellen Corona-Zahlen für Deutschland kommen später.
© Foto: Screenshot: Quelle: RKI Dashboard

Erneut Verzögerungen auf dem RKI Dashboard: Aktuelle Corona-Zahlen für Deutschland kommen später

Solche Fälle waren in den vergangenen Wochen mit Blick auf die RKI-Fallzahlen häufiger vorgekommen.

RKI-Fallzahlen für Deutschland heute: Aktuelle Inzidenz und Neuinfektionen am 15.03.21

  • Infizierte: Insgesamt wurden laut „Zeit“ seit Beginn der Pandemie in Deutschland 2.578.573 positiv getestete Fälle registriert. Die tatsächliche Gesamtzahl aber dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.
  • 7-Tage-Inzidenz: Die zur Lagebeurteilung und für Beschlüsse rund um den Lockdown maßgebliche 7-Tage-Inzidenz beziffert die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen. Der Wert liegt heute dem Bericht von „Zeit Online“ zufolge bei 83,8. Gestern hatte er einem Wert des RKI nach bei 79 gelegen. Vor einer Woche hatte sie noch bei 69,9 gelegen, vorletzte Woche bei 67,4.
  • Der bisherige Höchststand war am Dienstag, 22.12., mit 197,6 erreicht worden. Die meisten Bundesländer verzeichnen laut RKI weiterhin sinkende Sieben-Tages-Inzidenzen.
  • Die Sieben-Tage-Inzidenz pendelt deutschlandweit seit mehreren Tagen um die Marke 60, zuletzt häufiger leicht darüber. Während des seit Dezember andauernden harten Lockdowns war der Wert wochenlang zurückgegangen, bevor er im Verlauf der vergangenen Tage wieder stieg, dann sank und nun erneut stieg.
  • Tote: Nach Angaben von Zeit Online wurden 36 neue Todesfälle im Vergleich zum Vortag gemeldet. Am Sonntag waren vom RKI 70 gemeldet worden. Insgesamt gibt es, Daten der „Zeit“ zufolge in Deutschland 74.044 Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen.
  • Höchststand der Todesfälle: Der Höchststand von 1244 neuen Todesfällen in Deutschland binnen eines Tages war am Donnerstag, 14.1.21, erreicht worden.
Weitere Informationen folgen in Kürze.