Auf RTL werden aktuell wieder Rosen verteilt: Die 13. Staffel der beliebten Datingshow „Der Bachelor“ ist in vollem Gange. Darin begibt sich der neue Rosenkavalier David Jackson in Mexiko auf die Suche nach seiner großen Liebe. Dort lernte er 23 Kandidatinnen näher kennen. Eine von diesen war auch Jana Nickel aus Bad Vilbel, die jedoch in Folge 4 ausschied.
„Arroganz, Pessimismus und ein ungepflegtes Äußeres sind absolute No-Gos!“, sagt sie über sich selbst. Ob der „Bachelor“ das genauso sieht? Und wie tickt die Kandidatin? Wir haben Jana genauer unter die Lupe genommen und stellen euch die Kandidatin im Porträt vor.
„Bachelor“-Jana im Steckbrief: Alter, Beruf, Wohnort
Die wichtigsten Fakten zu Jana findet ihr hier auf einen Blick:
- Name: Jana Nickel
- Alter: 27 Jahre
- Geburtstag: August
- Sternzeichen: Löwe
- Größe: unbekannt
- Wohnort: Bad Vilbel
- Beruf: Medizinische Fachangestellte
- Single seit: unbekannt
- Instagram: jana.zns
So tickt Jana Nickel aus Bad Vilbel
„Mein Sternzeichen ist Löwe und mein Aszendent ist ebenfalls Löwe. Demnach wie man sich denken kann, bin ich sehr selbstbewusst und hab auch eine sehr positive Ausstrahlung“, sagt Jana über sich selbst. Aktuell lebt sie in Bad Vibel in der Nähe von Frankfurt und arbeitet in einer Kinderpraxis als medizinische Fachangestellte. In ihrer Freizeit fährt sie gerne Ski und Snowboard. Sportlich ist sie dementsprechend allemal, denn sie verrät, dass sie in beiden Sportarten bereits Pokale und Medaillen gewonnen hat.
„Bachelor“-Jana hat bereits ein Kind
Eine Tatsache hebt Jana schon jetzt von allen anderen Kandidatinnen ab: Sie hat sie eine dreijährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Zunächst hält sie das bei „Der Bachelor“ jedoch geheim, denn sie möchte, dass David sie als Frau kennenlernt und nicht als Mutter. Sie schied aus, bevor sie das Geheimnis um ihr Kind lüften konnte.
Jana Nickel war Miss Taunus 2018
In der Vergangenheit hat Jana immer wieder an Miss-Wahlen teilgenommen. Im Jahr 2018 wurde die damals 23-Jährige dann auch zur „Miss Taunus“ gekürt. Bei der „Miss Göttingen“-Wahl im selben Jahr wurde sie Dritte.
Warum nahm Jana an „Bachelor“ 2023 teil?
Insgeheim war es schon immer Janas Traum, ihren Mr. Right bei „Der Bachelor“ zu finden. Nachdem die Beziehung zum Vater ihrer dreijährigen Tochter in die Brüche gegangen war, hätte der jetzt tatsächlich wahr werden können. „Wenn man sich beim ‚Bachelor‘ mit den tollen Dates nicht verlieben kann, wo dann?“, sagte sie. Die Bad Vilbelerin wollte den schönen Unbekannten mit ihrem Selbstbewusstsein, ihrem Humor und ihrer hilfsbereiten Art von sich überzeugen. Sie war jedoch bereits im Voraus der Meinung, ganz egal wie die Reise für sie ausgeht: Die Zeit in Mexiko wird eine Erfahrung fürs Leben.
Wie sollte Janas Traummann sein?
Arroganz, Pessimismus und ein ungepflegtes Äußeres sind für Jana absolute No Gos. Worauf sie stattdessen steht: ein „Bachelor“ mit Babyface. Wenn sie entscheiden könnte, wie ihr perfektes Date aussehen sollte, dann stünde vor allem ganz viel Action auf dem Plan – von zu viel Romantik hält die gebürtige Frankfurterin nicht viel. Ihre Flirttaktik: „Was sich liebt, das neckt sich…“
Ob sich David Jackson als dieser Traummann entpuppt, zeigt sich seit dem 1. März in Staffel 13.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.