Evi Sachenbacher-Stehle: Alles zur ehemaligen Skilangläuferin

Evi Sachenbacher-Stehle war Kandidatin beim „Wer wird Millionär? – Prominenten-Special“.
RTL / Stefan GregorowiusEvi Sachenbacher-Stehle ist eine ehemalige Skilangläuferin und Biathletin. Am Donnerstag, 18.11.2021, ist die Sportlerin mal wieder im TV zu sehen: Sie ist Kandidaten beim „Wer wird Millionär? – Prominenten Special“ auf RTL. Gemeinsam mit Chris Tall, Jürgen von der Lippe und Guido Cantz stellt sie sich den Fragen von Günther Jauch und hofft auf die Million für den guten Zweck.
Was macht Evi Sachenbacher-Stehle heute? Hat sie Kinder? Wo lebt sie? Mit wem ist sie verheiratet? Welche Pokale hat sie gewonnen? Alle Infos rund um die Sportlerin findet ihr hier im Porträt.
Evi Sachenbacher-Stehle im Steckbrief
Hier findet ihr die wichtigsten Fakten zur ehemaligen Skilangläuferin und Biathletin:
- Name: Evi Sachenbacher-Stehle
- Geburtstag: 27.11.1980
- Geburtsort: Traunstein
- Sternzeichen: Schütze
- Größe: 1,62
- Beruf: ehemalige Skilangläuferin und Biathletin, Sportsoldatin, studiert Ernährungswissenschaften, betreibt eine Pension in Fischen im Allgäu
- Ehemann: Johannes Stehle (alpiner Skirennläufer)
- Kinder: Mina (5) und Greta (3)
- Wohnort: Fischen (im Allgäu), früher Reit im Winkl
- Instagram: evisachenbacherstehle
Evi Sachenbacher-Stehle: Karriere als Skilangläuferin und Biathletin
Im Jahr 1998 hatte Evi Sachenbacher-Stehle, damals noch Evi Sachenbacher, ihren ersten Einsatz im Skilanglauf-Weltcup beim Sprint in Garmisch-Partenkirchen. Damals belegte sie den 14. Platz. Nach einigen erfolgreichen Rennen bei den Junioren schaffte Evi Sachenbacher-Stehle ihren ersten Weltcupsieg 2001 beim Sprint. Das war der Beginn einer herausragenden Karriere im Wintersport – eine Auswahl ihrer Erfolge:
- Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City: Gold mit der Staffel und Silber im Sprint
- Weltmeisterschaft 2003 im Fleimstal: Gold in der Staffel und Silber in der Verfolgung
- Olympische Spiele 2006 in Turin: Silber bei der 4x5-km-Staffel
- Weltmeisterschaft 2007 Sapporo: Silber im Teamsprint
- Weltmeisterschaft 2009 in Liberec: Silber mit der deutschen Mannschaft
- Olympischen Spielen 2010 in Vancouver: Gold im Teamsprint und Silber mit der Staffel
Hat Evi Sachenbacher-Stehle einen Mann und Kinder?
Im Juli 2005 heiratete Evi Sachenbacher den alpinen Skirennläufer Johannes Stehle, seither trägt sie den Doppelnamen Sachenbacher-Stehle. Bei ihrer Hochzeit absolvierte das frisch verheiratete Paar einige Schritte auf Skiern. Gemeinsam mit Stehle hat sie zwei Kinder und lebt in Fischen im Allgäu.
Evi Sachenbacher-Stehle beim „WWM – Prominenten Special“
Im Rahmen des 26. RTL-Spendenmarathons spielt Evi-Sachenbacher-Stehle mit weiteren Promi-Kandidaten um Geld für den guten Zweck. Am Donnerstag, 18.11.2021, läuft das Promi-Special von „Wer wird Millionär“ um 20:15 Uhr auf RTL. Für Evi Sachenbacher-Stehle ist es der erste Auftritt bei WWM: „Ich bin total nervös und sehr gespannt, was auf mich zukommt. Ich hoffe, dass die Fragen in eine Richtung gehen, in der ich mich auch auskenne“, sagt die 40-Jährige vor der TV-Rateshow. Als Summe, die sie erspielen möchte, peilt Sachenbacher-Stehle 64.000 Euro an: „Und alles, was mehr ist, ist Zugabe und prima“, sagt sie.
Die ehemalige Skilangläuferin und Biathletin nahm bereits an anderen TV-Shows teil:
- „Ewige Helden“ – zweimal teilgenommen
- „The Taste“
- „Das große Backen“ (1. Platz)
