- Das Robert Koch-Institut meldete 22.046 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland am Donnerstag.
- Skiurlaub ist an Weihnachten und Silvester in Österreich nicht möglich.
- Strengere Corona-Regeln für Italiener: Die Regierung erließ strikte Reisebeschränkungen.
Aufgrund der weiterhin hohen Corona-Infektionszahlen werden viele Italiener zu Weihnachten und Neujahr nicht zur traditionellen Familienfeier reisen können: Zusätzlich zum ohnehin geltenden Teil-Lockdown erließ die Regierung am Donnerstag strikte Reisebeschränkungen rings um die Festtage. Diese neuen Beschränkungen gelten:
- Zwischen dem 21. Dezember und dem 6. Januar sind Reisen zwischen den Regionen außer in ganz wenigen Ausnahmefällen verboten.
- Am 25. und 26. Dezember sowie am 1. Januar darf man sogar die eigene Stadt nicht verlassen.
Corona Italien: Kommt die dritte Welle?
"Wenn wir jetzt nicht aufpassen, steht die dritte Welle vor der Tür", begründete der italienische Gesundheitsminister Roberto Speranza die neuen Maßnahmen. In der entsprechenden Verordnung wird außerdem nachdrücklich empfohlen, keine Menschen zu empfangen, die nicht im eigenen Haushalt leben. Für aus dem Ausland Einreisende soll nach dem Willen der Regierung zudem ab dem 20. Dezember eine zehntägige Quarantänepflicht gelten. Reisen zwischen den Regionen sollen nur für gesundheitlich notwendige Fahrten sowie für den Weg zur Arbeit möglich sein.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Twitter angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.