Erst verfolgte die Polizei einen Autofahrer, dann kam es zum Crash der Fahrzeuge: Nach einem Unfall kurz vor dem Ulmer Westringtunnel am Hindenburgring war die B10 am Freitagvormittag (21.04.2023) gesperrt. Der Crash ereignete sich gegen 10 Uhr auf Höhe der Esso-Tankstelle, erst gegen 12 Uhr wurden die Fahrbahnen wieder freigegeben.

Unfall bei Ulmer Westringtunnel: niemand verletzt

Die Beamten hatten den 19-Jährigen zuvor kontrollieren wollen, da dieser deutlich zu schnell gefahren war, doch der junge Mann flüchtete. Oberhalb des Westringtunnels kam es dann zu dem Unfall zwischen dem Raser und einem Mazda. Der Verkehrsrowdy fuhr auf das andere Fahrzeug auf, dabei handelte es sich um ein Behördenfahrzeug aus Nordrhein-Westfalen. Das bestätigte ein Ulmer Polizeisprecher auf Anfrage. Ob es sich um ein ziviles Polizeiauto handelte, konnte er aber nicht sagen. Das Auto des 19-Jährigen stand dann quer auf der Fahrbahn – sodass dann auch noch ein Polizeiwagen hineinkrachte. Der Raser wurde festgenommen. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ulm auf Nachfrage mitteilte.

19-jähriger Raser hat keinen Führerschein

Bei der Unfallaufnahme war schnell klar, warum der 19-Jährige versucht hatte, zu flüchten. Er hat keinen Führerschein. Den 19-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen.
Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Telefon 07335/96260) nahm die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls auf. Zeugen, die etwas zur Sache sagen können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Unfall auf B28 bei Blaustein-Herrlingen

Ein weiterer Unfall, der eine Sperrung erforderte, hat sich am Freitagvormittag auf der B28 bei Blaustein-Herrlingen ereignet. Dort sind ein Lkw und ein Auto kollidiert, ein Beteiligter wurde schwer verletzt.

Weitere schwere, tödliche und spektakuläre Unfälle in der Region

Immer wieder berichtet die Polizei von Verkehrsunfällen. Nicht selten werden dabei Menschen verletzt - oder sterben. Auch außergewöhnliche Crashes sind dabei. Hier eine Auswahl der aufsehenerregenden Unfälle im Bereich der Polizei Ulm und den angrenzenden Präsidien.