In Ulm ist es am Dienstag, den 16.05.2023, zu einem Unfall mit einer Straßenbahn der Linie 2 gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei ist gegen 10.10 Uhr ein Lkw mit der Bahn zwischen der Kienlesbergstraße und dem Lehrer-Tal-Weg kollidiert. Der Linienverkehr des Ulmer ÖPNV war dadurch am Vormittag eingeschränkt.

Störungsmeldung der SWU nach Unfall mit Straßenbahn Linie 2

Die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm verkündeten online auf echtzeit.swu.de die aktuelle Störung nach dem Unfall mit der Straßenbahn:
„Linien 2, 5 und 6: Unfall im Bereich Kienlesberg. Die Linie 2 fährt ab Theater zum Donaustadion. Zwischen Hauptbahnhof und Science Park II wird SEV eingesetzt.“
Die Verkehrsbetriebe der SWU haben eine Störungsmeldung direkt nach dem Unfall zwischen einer Straßenbahn der Linie 2 und einem Lkw am unteren Eselsberg veröffentlicht.
Die Verkehrsbetriebe der SWU haben eine Störungsmeldung direkt nach dem Unfall zwischen einer Straßenbahn der Linie 2 und einem Lkw am unteren Eselsberg veröffentlicht.
© Foto: echtzeit.swu.de
Der Verkehr staute sich in dem Bereich am unteren Eselsberg auch noch etwa eine Stunde nach dem Unfall.

Polizei zu Verletzten und Schaden nach Straßenbahnunfall in Ulm

Nach ersten Polizeiangaben wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Wie hoch der Schaden ist und wie genau es zu dem Crash kam, muss noch geklärt werden.

Zweiter Unfall mit Ulmer Straßenbahn am Dienstagnachmittag

Am späteren Nachmittag hatte sich erneut ein Unfall auf der Linie 2 ereignet. Diesmal im Bereich der Römestraße. Aus diesem Grund endete die Linie 2 am Ehinger Tor. Bis zum Kuhberg mussten Fahrgäste in Ersatzbusse umsteigen.

Weitere Straßenbahnunfälle in Ulm

Es ist nicht das erste Mal, dass es in Ulm einen Unfall mit einer Straßenbahn gibt. Auch die Bahnen der Linie 1 waren bereits öfter beteiligt.