Das Drama um Jill Lange bei Deutschland sucht den Superstar scheint kein Ende zu nehmen. Vor nicht ganz zwei Wochen machte die 22-Jährige aus Römerstein Schlagzeilen mit ihrem Auftritt in der Castingshow. Der Grund: Weil sie aus verschiedenen Reality-TV-Formaten bekannt ist, beleidigte Jury-Chef Dieter Bohlen die Influencerin sexistisch. Jetzt eilt ihr Jurorin Katja Krasavice zur Seite. In einem fünfminütigen TikTok-Video schießt Krasavice gegen Jury-Kollegen Bohlen.
Dieter Bohlen: „Hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?“
„Ich kann es nicht glauben, dass ich 2023 noch ein Video über so ein Thema machen muss“, leitet die 26-Jährige Jurorin ihr Video ein. „Die Sache mit Jill - was da passiert ist - ist der Grund, warum dieser Streit überhaupt entstanden ist, warum es so eskaliert ist.“ Gemeint sind damit diverse Aussagen, die nach dem Casting von Jill Lange zwischen Krasavice selbst und Bohlen gefallen sind. Schon in der Sendung zeigte Krasavice deutlich, dass sie auf der Seite von Jill Lange steht, und der Aussage von Dieter Bohlen der Kandidatin gegenüber („Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?“) nichts abgewinnen konnte. In ihrem am Sonntag (05.02.) erschienen TikTok-Video macht die Musikerin ihren Standpunkt dem 68-Jährigen Chef-Juroren gegenüber aber nochmal besonders deutlich.
Krasavice teilt aus: „So Dieter und jetzt zu dir“
„Ich stehe dafür, dass eine Frau machen kann, was sie will. Das sind die Werte für die ich kämpfe und stehe. Und ich lasse keine Frau im selben Raum, vor mir, am selben Tisch, ‚slutshamen‘.“ Lange habe am Tag des Castings noch geweint und sich anschließend bei der Jurorin für ihre Unterstützung bedankt, schildert Krasavice in ihrem Video.
„So Dieter und jetzt zu dir“, geht es in dem Video weiter. Egal wie viel Geld oder Bekanntheit jemand habe, das gebe einer Person nicht das Recht, sich wie ein „Arschloch“ zu verhalten, sagt die 26-jährige Musikerin. Auch hätten sich zahlreiche ehemaligen Juroren der Castingshow bei Krasavice gemeldet und sie für ihren Mut gelobt. Sie selbst hätten sich in der Vergangenheit nicht getraut, sich gegen den Jury-Chef zu äußern.
Streit bei DSDS: Katja Krasavice setzt Zeichen gegen Sexismus
In ihrem TikTok-Video geht Krasavice auch auf vergangene Unterhaltungen und Chats mit Bohlen ein, zeigt unter anderem ein Screenshot aus einer Unterhaltung. Während er sich kürzlich in Interviews negativ gegen die Musikerin geäußert habe, habe er ihr vor dem Streit um Jill Lange noch freundliche Nachrichten mit Herz-Emojis geschickt.
Katja Krasavice scheint es wichtig zu sein, ein Zeichen gegen Sexismus zu setzen. „Wir werden so lange dafür stehen, bis jeder es rafft, dass es scheißegal ist, mit wie vielen Männern eine Frau sich trifft oder was sie an ihrem Körper machen lässt oder wie viel sie zeigen möchte.“