Nach der siebten Show flog Mimi Kraus raus aus der Tanzshow – die Jurywertung und das Zuschauervoting hatten nicht fürs Weiterkommen gereicht. So ganz zu Ende ist die Let´s-Dance-Reise für den Göppinger aber nicht: Am Freitag findet das große Finale der Show statt – dann wird auch der Göppinger Influencer, Unternehmer und Ex-Handballprofi Kraus nochmal auf dem Parkett zu sehen sein.
Welchen Tanz Mimi Kraus mit seiner Tanzpartnerin Mariia Maksina zeigen wird, ist noch geheim. Doch eine Vermutung hatte Kraus bereits nach dem Show-Ende geäußert: „Wahrscheinlich tanzen wir einen Tango“, sagte er damals.

Trainiert wird jetzt in Köln

Trainiert wird jedenfalls bereits. Dieses Mal nicht in der Göppinger Tanzschule Schwehr, sondern direkt in Köln, wo auch die anderen Finalisten für ihren großen Auftritt üben. Anna Ermakova, Julia Beautx und Philipp Boy stehen am Freitag im Finale und kämpfen um den Sieg. Mimi Kraus drücke allen drei Paaren am Freitag die Daumen, schreibt er vor der Show per Whatsapp.
Traditionell werden die Promis und ihre Profi-Tanzpartner drei Tänze aufs Parkett bringen:
  • einen Jurytanz (von der Jury ausgewählter Tanz, den das Paar bereits getanzt hat)
  • einen Lieblingstanz (ausgesucht vom Tanzpaar selbst)
  • einen Freestyle (mit speziellem Motto und Mix aus verschiedenen Tanzstilen)
Neben den Finalisten werden dann auch alle ausgeschiedenen Tanzpaare nochmal zu sehen sein. Dann tanzen Mimi Kraus und Co. allerdings außer Konkurrenz. Wer der drei Finalisten diesjähriger Dancing Star wird, entscheidet am Ende das Ranking aus Jury-Urteilen und Zuschauervotings.
Die Show wird am Freitag, 19. Mai, ab 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.