Rätsel gelöst!: Geklaute Schilder aus dem Kreis Göppingen sollten mit aufs Festival

Die gestohlenen Ortsschilder gaben im Sommer Rätsel auf. Unser Bild zeigt den Rahmen des Schildes in Süßen, gemeinsam mit Janik Schneider, der als Praktikant dort gearbeitet hat.
Giacinto CarlucciDie Polizei gibt bekannt, dass diejenigen gefunden wurden, die Ortsschilder geklaut hatten. Nach umfangreichen Ermittlungen der Beamten konnten die mutmaßlichen Täter ermittelt werden, heißt es vom Polizeipräsidium Ulm. Wie berichtet stahlen Unbekannte im vergangenen Jahr in der Region Göppingen zahlreiche Ortsschilder. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte nun der entscheidende Zeugenhinweis erlangt werden. Sieben Tatverdächtige sollen für die Diebstähle verantwortlich sein.
Gegenüber der Polizei machten die Tatverdächtigen umfangreiche Angaben zum Tathergang und räumten die Diebstähle ein. Bei den sieben Tatverdächtigen handelt es sich um fünf männliche und zwei weibliche Personen im Alter von 21 bis 25 Jahren. Sie alle sollen im Kreis Göppingen wohnhaft sein. Am 7. August 2023 wurden von den 26 gestohlenen Schildern 14 aufgefunden. Diese befanden sich in einem Feld bei Schorndorf-Schlichten.
Schilder sollten Mitbringsel sein
Die restlichen zwölf Schilder bleiben spurlos verschwunden. Der Verbleib dieser zwölf Schilder konnte auch durch Vernehmungen der Beschuldigten bislang nicht ermittelt werden. Laut Angaben der Beschuldigten wollten sie die Ortsschilder wohl als „Mitbringsel“ zu einem Festival mitnehmen.
