Seit Wochen verschwinden im Landkreis Göppingen immer wieder Ortsschilder, erst vor wenigen Tagen hat sich die Polizei mit diesem Fall an die Öffentlichkeit gewandt. Nach diesem Zeugenaufruf seien bei der Polizei mehrere Zeugenhinweise eingegangen, berichtet die Pressestelle jetzt. Und teilt mit, dass noch viel mehr Schilder abmontiert wurden.
Vier Täter?
Demnach sollen wohl vier Unbekannte, darunter mindestens eine Frau, für die Diebstähle verantwortlich sein. Ein Zeuge beobachtete, wie die Personen in der Nacht auf Montag, 31.07.2023, gegen 1.20 Uhr das Ortsschild des Göppinger Stadtteils Manzen abmontierten.
19 Schilder fehlen
Nach den derzeitigen Erkenntnissen stahlen die Unbekannten, die nach ersten Erkenntnissen der Polizei wohl mit einem weißen Mittelklassewagen unterwegs waren, in der Zeit vom 22. Juli bis 1. August mindestens 19 Ortsschilder.
Auch Uhingen und Rechberghausen betroffen
Dabei handelt es sich um die Schilder von Ursenwang, Manzen, St. Gotthardt, Holzheim, Bezgenriet, Schopflenberg, Bartenbach, Jebenhausen, Hattenhofen, Rechberghausen, Sparwiesen, Heiningen, Krummwälden, Eschenbäche, Bärenbach, Süßen, Albershausen, Baiereck und Uhingen.
Es gibt zwei vage Täterbeschreibungen
Nun sucht die Göppinger Polizei die Täter. Demnach soll einer dunkel gekleidet gewesen sein und weiße Schuhe getragen haben, der zweite Täter trug wohl ein weißes Oberteil und eine dunkle Hose.
Weitere Zeugen gesucht
Weitere Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeirevier Göppingen unter Telefon (07161) 632360 entgegen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.