Ich bin zu 110 Prozent dabei“, sagt David Jackson – das Ziel klar vor Augen, startet der Bachelor in Woche drei seines Liebesabenteuers. Noch 17 Frauen sind im Rennen um das Herz des Junggesellen. Wie berichtet, ist eine von ihnen die Albstädterin Angelina Utzeri.
In den ersten Minuten gibt es bei „Der Bachelor“ schon Unstimmigkeiten. Die Frauen werden früh am Morgen aus dem Schlaf gerissen. Einer Kandidatin passt das gar nicht: Lisa M. hat überhaupt nicht gut geschlafen und das zeigt sich an ihrer Stimmung. Als sie zu einem Frühstücksdate mit Bachelor David Jackson eingeladen wird, kann sich der Morgenmuffel noch gar nicht freuen. Im Gegenteil, es fließen sogar Tränen. Sehr zum Unverständnis anderer Kandidatinnen, die noch gar kein Date hatte.
Den 32-Jährigen stört die schlechte Laune hingegen nicht. Er glaubt, sie aufmuntern zu können und scheint damit richtigzuliegen. Mit Yoga-Übungen wird auch Lisa fitter. Anschließend kommen sich die beiden im Pool schließlich näher. „Ein Kuss lag in der Luft“, sagt Jackson im Einspieler. Zurück in der Villa wollen das natürlich auch die anderen Kandidatinnen wissen: „Gab es einen Kuss?“ Nein, es gab keinen Kuss. Und Lisa betont, dass es für sie auch nicht der richtige Moment gewesen wäre.
Es machen sich Zweifel bei den Kandidatinnen breit und es setzt einigen zu, nur in der Villa zu sitzen. Leyla zieht Bilanz: „Man merkt, dass die Stimmung langsam kippt. Der Konkurrenzkampf beginnt.“ Als dann eine Aufgabe ins Haus flattert, wird es nicht besser. Die Frauen müssen Fragen beantworten wie „Chamäleon oder Papagei?“, „Licht an oder aus?“. Was hat es damit auf sich?

Chamäleon oder Papagei?

Auch Jackson beantwortet diese Fragen und trifft später auf die drei Frauen, die am meisten und die drei, die die wenigsten Gemeinsamkeiten mit ihm haben. Zunächst weiß er aber nicht, welche Gruppe welche ist. Angelina Utzeri findet sich in keiner der beiden Gruppen wieder, obwohl die beiden in den ersten beiden Folgen durchaus gemeinsame Interessen entdeckt haben.
„Ich bin mehr Team ‚gleich und gleich gesellt sich gern‘“, sagt die Albstädterin. „Ich kann schon auch viel sein und da möchte ich jemanden, der darauf Bock hat und mitzieht.“ Ob Jackson auch so denkt oder doch lieber Gegensätze in einer Partnerin sucht, darüber sollte es später noch hitzige Diskussionen geben.

Gemeinsamkeiten oder Gegensätze – was ist dem Bachelor wichtiger?

„Gemeinsame Ziele und Ambitionen und sich darin gegenseitig unterstützen, sind mir essenziell wichtig.“ Angelina Utzeri erklärt den restlichen Frauen in der Villa, dass das auch David Jackson so sieht. Für Giovanna ein Schlag ins Gesicht. Bei ihrem Date hatte sie den Bachelor noch ganz anders verstanden. „Mich hat das wütend gemacht. Ich gehe morgen nach Hause“, sagt sie, „da kommt mein italienisches Temperament durch.“ Ein klärendes Gespräch in der Nacht der Rosen glättet die Wogen und Giovanna reist nicht freiwillig ab.
Zuvor durfte die Albstädterin Angelina Utzeri gemeinsam mit David, Rebecca, Yolanda, Maike und Chiara ein Date erleben. Beim Canyoning müssen sie wieder Mut beweisen und von einem Felsen springen. Danach sucht sich Jackson einige Kandidatinnen für ein Einzelgespräch heraus, nicht aber Utzeri.
Rebecca ist eine von ihnen. Ungewohnt ernst wird es in der dritten Bachelor-Folge. Rebecca spricht von psychischer und körperlicher Gewalt in einer früheren Beziehung und wie es ihr Verhalten noch heute prägt. „Es ist nicht schön, wenn du geschlagen oder beleidigt wirst und das von einem Menschen, den du geliebt hast“, spricht die 27-Jährige offen über ihre Vergangenheit. „Es hat uns auf einer emotionalen Ebene vorangebracht“, so der Bachelor nach diesem Gespräch.
Dann ist sie angebrochen: Die Nacht der Rosen, die, wie könnte es anders sein, mit einer Überraschung beginnt. Eine Frau tritt zu David nach vorn: „Ich möchte dir einmal kurz was sagen.“ Es ist Fiona. Die Tänzerin hat das Gefühl, dass es zwischen den beiden nicht passt und reist ab. „Diese Rose wäre heute tatsächlich für Fiona gewesen“, sagt der Bachelor mit einer Rose in der Hand. „Doch da sie sich entschieden hat, zu gehen, ist diese Rose heute raus.“ Mit dieser Aussage verursacht Jackson schockierte Gesichter. Die Hoffnung, eine Frau weniger müsse sich verabschieden, schwindet damit.

Wird Angelina Utzeri eine Rose bekommen?

Auch bei Angelina Utzeri herrscht Unsicherheit: „Wenn ich allein mit ihm gesprochen habe und auf einem Date mit ihm war, war mein Gefühl danach immer sehr gut gewesen“, sagt sie vor der Entscheidung. „Aber in so einer Nacht, in der wir nicht gesprochen haben, weiß man nie, was passiert.“ Wird sie eine Rose bekommen?
Die erste erhält die Albstädterin wieder nicht, sondern Giovanna, die eigentlich sogar schon abreisen wollte. David Jackson verteilt Rose für Rose, sechs sind bereits vergeben. Die siebte erhält, wie schon in der ersten Nacht, Angelina Utzeri. Die beiden umarmen sich innig und er flüstert ihr ins Ohr: „Ich habe dich schon wahrgenommen“ und die 28-Jährige entgegnet: „Hoffentlich“.
Für Maika und Manina hat es nicht gereicht. Die beiden müssen abreisen. Mit Fiona sind es am Ende vier Frauen weniger, denn Lisa R. reiste aus familiären Gründen ab. Es bleiben noch 13 Frauen übrig. „Ich freue mich auf kommende Woche“, sagt Jackson, bevor die Vorschau für die vierte Folge eingespielt wird. Die hat es in sich: Der Bachelor scheint mit einer Brünetten zu knutschen. Ist es die Albstädterin Angelina Utzeri?

Info Die vierte Staffel schon vorab anschauen? Das ist bei RTL+ (www.rtlplus.de) möglich. Allerdings benötigt man einen zahlungspflichtigen Account. Ansonsten erscheint die nächste Folge am Mittwoch, 22. März, im Free-TV bei RTL.