„Habt ihr euch geküsst?“ Diese Frage brennt den Kandidatinnen auf den Lippen. Doch wem wurde diese Frage gestellt? Heute Abend (8. März) gibt es die zweite Folge der aktuellen Staffel „Der Bachelor“. Bei RTL+ kann die Folge schon vorab gestreamt werden – allerdings kostenpflichtig. Die SÜDWEST PRESSE hat die zweite Folge angeschaut.
Mit dabei ist die Albstädterin Angelina Utzeri (wir berichteten). Sie ist eine von 20 Frauen, die hoffen, dass sich David Jackson für sie entscheidet. Die zweite Folge zeigt die Date-Woche, doch welche Frauen ergattern ein Gruppen- und welche sogar ein Einzel-Date?

Angelina Utzeri bei Bachelor 2023

Vor dem Fernseher werden zahlreiche Albstädter mit Angelina Utzeri mitfiebern. Tatsächlich ist sie eine von vier Frauen, die zum ersten Gruppen-Date eingeladen werden. Für Tami, Leyla, Henriette und Angelina geht es zum Skydiving. David Jackson möchte die Abenteuerlust der Frauen testen. Das zeige, ob sie sich auch in einer Beziehung auf Neues einlassen. „Es war ein tolles Gefühl, ihn sehen zu dürfen“, schwärmt die 28-Jährige. Trotzdem hat sie ein mulmiges Gefühl. „Ich habe zweimal gesagt, wenn ich irgendwo herausspringe, muss er mir wirklich gefallen.“ Das gefällt Bachelor David Jackson.
Die Albstädterin ist auch noch die Erste, die aus dem Flugzeug springen muss. „Ich hatte so unnormal Angst, hatte richtig Panik.“ Auch für die Kandidatin Leyla sorgt die Höhenangst für Spannung. Für Jackson sei es eine besondere Erfahrung gewesen, dass sie ihre Ängste überwunden haben. Er kommt den Frauen näher: Als Lob gibt es eine Gruppenumarmung.
In der Villa indes gibt es die ersten Spannungen: Giovanna fühlt sich unwohl mit den anderen Kandidatinnen – vor allem als diese über die Favoritenrolle diskutieren. „Ich find‘ die alle so scheiße“, so ihre Rekapitulation der Situation. Führt das noch zu Spannungen mit David Jackson? Eine weitere Kandidatin möchte sogar abreisen.

Spannungen in der Villa

Spannungen ganz anderer Art sind zwischen der Albstädterin Angelina Utzeri und dem Stuttgarter zu sehen. Nach dem Skydiving geht es für die fünf an den Strand. Dabei wird Utzeri von Jackson direkt zu einem Einzelgespräch eingeladen. „Angelina hatte zuvor betont, dass sie so was nur für jemanden machen würde, den sie mag – das wollte ich belohnen“, sagt Jackson über den Sprung aus dem Flugzeug.
Im Gespräch entdecken die beiden Schwaben eine weitere Gemeinsamkeit: Sie lesen gerne Ratgeber. Außerdem erfährt die 28-Jährige als Einzige den Spitznamen von David. Von Freunden wird er Dee genannt. Utzeri hingegen hat drei Spitznamen: Utze, Utzi und Angelina. „Passt voll gut zusammen“, sagt sie neckisch.
Es wäre nicht „Der Bachelor“, wenn ein Gespräch am Strand mit Sonnenuntergang nicht das Einzige ist, was die beiden erleben. Die beiden dürfen kleine Schildkröten frei lassen. Diese wurden nach dem Schlüpfen aufgezogen, bis sie bereit waren, ihr Leben im Meer anzutreten. „Es war ein besonderer Moment. Es war schön, das mit ihr zu teilen“, schwärmt Jackson. „Ich merke, wenn sie etwas schätzt.“ Utzeri sagt im Einspieler: „Er gibt mir ein gutes Gefühl. Wenn ich bei ihm bin, bin ich entspannt.“ Das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen: „Ich bin mir sicher, dass Utze und Dee nochmal die Möglichkeit haben werden, sich weiter besser kennenzulernen.“

Entwickelt sich hier ein Schwabenpaar?

Während es also bei den beiden Schwaben gut läuft, grübeln die verbleibenden Kandidaten in der Villa, bis Angelina auftaucht. „Mir war richtig schlecht, als sie zurückgekommen ist“, verrät Leyla. Dann schwärmt Angelina auch noch von ihrem Date: „Ich mag ihn voll. Er ist mein Typ.“ Dann die gefürchtete Frage: „Habt ihr euch geküsst.“ Die Antwort darauf gibt es am Mittwochabend bei RTL zu sehen.
Ebenfalls erfahren Interessenten, wer das erste Einzel-Date ergattert und wer eine Rose erhält. Spoiler: 17 Frauen kommen in die nächste Runde. „Ich kann schon erkennen, mit welchen Frauen ich mir eine Zukunft vorstellen kann.“