Hier finden Sie mich
Es gibt einiges, worin ich als Mutter besser sein könnte. Doch gerade wenn mir meine Kinder meine Unzulänglichkeiten vorhalten, weiß ich, dass das Wichtigste gelingt: Unsere Bindung ist stark genug für Ehrlichkeit.
Oberbürgermeister Michael Dambacher führt eine Besuchergruppe über das Gelände der Landesgartenschau, die am 24. April 2026 beginnt. Schon jetzt hat das Projekt hohe Investitionen in neue Großprojekte angestoßen.
In Ellwangen ist am Freitag die VirnMed eG gegründet worden. Wie Thomas Botschek sagt, werde sich der Landkreis Schwäbisch Hall finanziell nicht beteiligen.
50 Jahre nach der Eingliederung Geifertshofens nach Bühlerzell sind Misstrauen und Vorbehalte passé. Trotz eigenständiger Geschichte sind die Gemeinden zusammengewachsen.
Ein 89-jähriger Mann durchschaut die Betrugsmasche. Drei Tatverdächtige sitzen wegen versuchten gewerbsmäßigen Bandenbetrugs in Untersuchungshaft.
Mit ihrem originellen Bollerwagen-Faschingsumzug sorgen die Gnadentaler Bushäuslesbrunser für fröhliche Stimmung im ganzen Dorf
Alle Bewohner können sich retten. Allerdings ist das Wohnhaus unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.
Auf einem Rundweg mit zehn Stationen gibt es in der Ilshofener Stadtmitte Puppenstuben aus vielen Epochen zu sehen – ab sofort und bis Mitte Januar.
In einem Mainhardter Unterkunftsgebäude streiten zwei Männer. Einer greift zum Messer und sticht zu. Der Täter ist in Haft.
Zwei Frauen erschleichen sich in Untermünkheim über den „Ein-Glas-Wasser-Trick“ Zugang zum Haus.
Ein 40-Jähriger erkennt auf der A6 auf Höhe Crailsheim zu spät, dass sich der Verkehr staut. Wie die Polizei schreibt, starb der Mann noch an der Unfallstelle.
Am Donnerstagnachmittag sind bei Bauarbeiten eine Gas- sowie weitere Versorgungsleitungen angeschnitten worden. Die Reparaturen dauern bis zum Freitagmorgen.
Zwischen Untermünkheim und Gelbingen kommt der Smart von der Straße ab. Der Mann wird aus dem Auto geschleudert.
Polizeipräsidium Aalen warnt vor Anlagebetrügern und unseriösen Trading-Plattformen
Das berühmte Fahrzeug des Comic-Heldens Batman war kürzlich auf deutschen Straßen unterwegs.
In Schwäbisch Hall-Hessental wird die Polizei zu einer Auseinandersetzung hinzugerufen.
Gerhard Leupold ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Als Geschäftsführer der Nordostwasserversorgung und durch vielfältiges Engagement hat er viele Spuren hinterlassen
Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag an 13 verschiedenen Orten rechtsradikale Symbole und Parolen aufgesprüht.
Ein Mann fasst einer Frau am Donnerstag im Regionalzug von Crailsheim nach Stuttgart an die Brust. Die Polizei stellt den mutmaßlichen Täter am Hauptbahnhof.
Zu den politischen Veranstaltungen der Aktivisten in Hall kommen gut 50 Interessierte. Die Veranstalter hoffen auf einen guten Besuch der Podiumsdiskussion am Sonntag.
SPD-Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt hat ihre Chancen verbessert, Inge Gräßle (CDU) muss bangen.
Fünf neue Bewerber rücken in den Rat. Eckart Otterbach hört nach 30 Jahren auf. Nur noch zwei Frauen wirken im Gemeinderat mit. Jürgen Silberzahn holt ein herausragendes Ergebnis im Kreistag im Stimmbezirk Ilshofen.
Stimmenkönig ist Martin Eberst. Als Promi zieht Günther Freisleben in den Gemeinderat.
Die AfD will bei der anstehenden Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 in Schwäbisch Hall und Crailsheim mit eigener Liste antreten. Keine Auskünfte gibt es zum Mandat von Udo Stein.
Der hiesige Bauernverband hält an seiner Schlepperdemonstration am Montag fest. Die Kürzungen sollen komplett vom Tisch.
Bühlerzeller Räte besichtigen unter Führung von Jörg Brucklacher Waldstücke, die eine außerordentlich hohe ökologische Wertigkeit haben.
Ende 2024 wird in der stationären Einrichtung auf dem Haller Teurershof die Arbeit aufgenommen. Besucher zeigen sich froh über den Bau.
Nach Corona wurde in der Gemeinde Bühlerzell der Seniorentreff neu aufgestellt. Das Angebot im Dorfgemeinschaftshaus Geifertshofen erreicht jeden Monat rund 60 Personen.
Landrat Gerhard Bauer und die Braunsbacher würdigen den scheidenden Bürgermeister Frank Harsch mit Respekt und Hochachtung. In dessen Amtszeit wurden 70 Millionen Euro investiert.
Seit September ist Bäcker Ulrich Haas in Rente. Doch noch zwei- bis dreimal in der Woche schiebt er Brot und Kuchen in den Ofen. Alle zwei Wochen gibt es Schwarzen Kuchen.
Ilona Nagel hat zwei Söhne an Drogen verloren. Seit mehr als 20 Jahren kümmert sie sich um Suchtkranke und Angehörige rund um Hall.
Die Kundin in einem Bekleidungsgeschäft in Michelfeld (Kreis Schwäbisch Hall) bemerkt nicht, dass der Laden schließt. Als das Licht ausgeht, schreckt sie in der Umkleidekabine auf.
Im Freilandmuseum wird am Sonntag eine Wohnbaracke vorgestellt, die nach dem Krieg Menschen aus Bessarabien Heimat bot.
Mitglieder sehen die Ursachen des Umfragetiefs der Partei in missglückter Kommunikation und im Medienfokus auf schlechte Nachrichten.
Der Interessenförderungsverein Eckartshausen will für Jugendliche eine sportliche Anlage bauen. Die Stadt stellt das Gelände.
Der Bühlertanner AfD-Landtagsabgeordnete Udo Stein befindet sich wohl gesundheitlich auf dem Weg der Besserung. In den sozialen Medien ist Stein bereits wieder aktiv.
Statt der beantragten 1,5 Millionen Euro für Waldbauern im Landkreis Hall gibt es nun nur einen kleinen Bruchteil.
Martin Blessing arbeitet im gläsernen Büro in Ilshofen. Nur ausgewählte persönliche Stücke stehen im Amtszimmer. Seine Arbeit geht er wie einen Marathon an.
Im Kreis Schwäbisch Hall verlief das Gewitter am Donnerstagabend (24. 8.) weitgehend glimpflich. Wo Sturm und Starkregen am schlimmsten gewütet haben.
Wegen der Sperrung der Landesstraße zwischen Wolpertshausen und Ilshofen ist eine Ausleitung des Verkehrs bei Unfällen kaum möglich.
Die Grünen-Abgeordneten Niemann und Tuncer informieren sich am Friedhof in Bühlerzell-Gantenwald über das ehemalige Säuglingslager und die Entbindungsstation.
Wolfgang Fischer vom VdK Ilshofen schlägt Alarm. Er fordert von den gewählten Vertretern eine rasche Lösung, keine wohlmeinenden Worte.
Reifes Korn, das wegen des Regens nicht gedroschen werden konnte, keimt auf dem Halm. Wetterkapriolen reduzieren die Ertragsmengen bei vielen Feldfrüchten.
Der Bühlertanner AfD-Abgeordnete Udo Stein ist aus der Klinik entlassen worden. 90 Polizeikräfte durchkämmten den Wald bei Bühlertann auf der Suche nach einer seiner Waffen.
Die Halter der Schafe lassen nun per DNA-Untersuchung die Rasse des Hundes bestimmen.
Ilshofen braucht ein Bürgerbüro. Die Räte sind sich uneins, ob sie für eine architektonische Lösung eine halbe Million Euro ausgeben sollen.
Dr. Reinhard Löffler vertritt Udo Stein aus Schwäbisch Hall. Gegen diesen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen verschiedener Straftaten.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen zahlreicher Punkte gegen den AfD-Abgeordneten Udo Stein. Besonders brisant: Dabei geht es nach Informationen unserer Zeitung auch um illegale Waffen.