Im Zug begrabscht
: Polizei sucht Frau nach sexueller Belästigung

Ein Mann fasst einer Frau am Donnerstag im Regionalzug von Crailsheim nach Stuttgart an die Brust. Die Polizei stellt den mutmaßlichen Täter am Hauptbahnhof.
Von
Elisabeth Schweikert
Crailsheim
Jetzt in der App anhören
Gewalt an Bahnhöfen im Südwesten steigt sprunghaft an: ARCHIV - 30.03.2023, Baden-Württemberg, Stuttgart: Passagerie gehen im Stuttgarter Hauptbahnhof zu den Gleisen. (zu dpa: «Attacke auf Reisende am Bahnhof - 35-Jähriger in U-Haft») Foto: Bernd Weißbrod/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Am Hauptbahnhof Stuttgart.

Bernd Weißbrod/dpa

Eine bislang unbekannte Frau ist offenbar am Donnerstagabend von einem 38-jährigen Mann in einem von Crailsheim nach Stuttgart fahrenden Regionalzug sexuell belästigt worden. Auf der Fahrt von Crailsheim nach Stuttgart soll gegen 19.30 Uhr ein 38 Jahre alter Mann aus Kamerun einer Reisenden an die Brust gefasst haben. Trotz der Aufforderung der Frau, dies unterlassen, ließ er offenbar nicht von ihr ab und wiederholte den Übergriff.

Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, unterließ der Mann erst dann sein Tun, als ein weiterer Bahnreisender einschritt und telefonisch die Polizei über den Vorfall unterrichtete.  Anhand der Täterbeschreibung ermittelten die Polizisten den Beschuldigten wenig später beim Halt des Zuges am Stuttgarter Hauptbahnhof. Sie leiteten die üblichen polizeilichen Maßnahmen ein. Die Polizei bittet die bislang unbekannte geschädigte Frau sowie wie Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat machen können, sich bei der Bundespolizei zu melden.  Hinweise unter (0711) 87 03 50. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung.