In der UEFA Europa League steigt am heutigen Mittwoch, den 26.05.2021, das Finale zwischen FC Villareal und Manchester United. Mit einem Sieg würde United den nächsten großen Titel seiner ruhmreichen Historie feiern. Für Villareal wäre der Titelgewinn der mit Abstand größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Die Spanier wollen sich trotz der Außenseiterrolle gegen den englischen Rekordmeister nicht verstecken. „Wir haben unsere Möglichkeiten“, sagte Trainer Unai Emery, der die Europa League mit dem FC Sevilla bereits dreimal gewonnen hat. Gemäß den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen sind maximal 9500 Zuschauer zugelassen.
Wo wird das mit Spannung erwartete Endspiel heute live übertragen? Läuft das Europa League Finale live im Free-TV? Wer überträgt Villareal gegen United im Live-Stream?
Alle Infos zur Übertragung bekommt ihr hier.

UEFA Europa League Finale heute: Datum, Uhrzeit, Anstoß

Das Finale der Europa-League-Saison 2020/2021 zwischen dem FC Villareal und Manchester United wird in der polnischen Stadt Danzig im Stadion Miejski ausgetragen. Anpfiff ist am Mittwochabend, 26.05.2021, um 21:00 Uhr.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: FC Villareal, Manchester United
  • Wettbewerb: UEFA Europa League 2020/2021, Finale
  • Datum und Uhrzeit: 26.05.2021, 21:00 Uhr
  • Spielort: Stadion Miejski, Danzig

Wer überträgt Villareal gegen Manchester United heute im TV und Stream? Übertragung auch im Free-TV?

Fußball-Fans fragen sich vor dem Finale Villareal gegen Manchester United, ob die Partie live im Free-TV gezeigt wird. Die gute Nachricht: Das Finale der Europa-League ist heute live im deutschen Free-TV zu sehen. RTL Nitro wird die Partie live und in voller Länge übertragen. RTL bietet auf TVNow zusätzlich einen kostenpflichtigen Live-Stream an. Für Abonnenten sind die ersten 30 Tage allerdings kostenlos.
Zudem hat sich der Streamingdienst DAZN Rechte an der Übertragung der Partie gesichtert. Über ein 30-tägiges Monatsabo kann dort die Partie auch kostenlos angesehen werden.
  • Free-TV: RTL Nitro
  • Pay-TV: -
  • Live-Stream: DAZN, TVNow

UEFA Europa League Finale: Wann beginnt Übertragung auf RTL Nitro und DAZN?

RTL Nitro startet mit der Übertragung des Euro League Finals um 20:15 Uhr mit Moderatorin Laura Wontorra und Experte Roman Weidenfeller. Zum Anpfiff übernehmen dann die Kommentatoren Marco Hagemann und Steffen Freund.
Der DAZN Live-Stream startet um 20:45 Uhr mit Moderator Tobi Wahnschaffe, Kommentator Uli Hebel und dem Experten Sebastian Kneißel.

Fans von Manchester United in Danzig von Hooligans angegriffen

Vor dem Finale der Europa League in Gdansk (Danzig) ist es zu unschönen Szenen gekommen: Fußballfans des englischen Europa-Pokal-Finalisten Manchester United wurden von örtlichen Hooligans angegriffen. Drei Personen seien dabei verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei dem Sender Radio Zet am Mittwoch. „Das Ganze dauerte nur ein paar Dutzend Sekunden. Dann liefen die Täter auseinander.“ Derzeit werte man Videoaufnahmen aus.
Laut Berichten polnischer Medien hatte sich die Gruppe der United-Fans am Dienstagabend im Außenbereich einer Bar in der Innenstadt aufgehalten. Auf Twitter veröffentlichte Aufnahmen zeigen, wie die Fans lautstark Lieder ihres Clubs sangen. Nach Polizeiangaben wurde die Gruppe plötzlich von etwa 20 bis 30 Personen angegriffen. Auf Videos ist zu hören, wie die Angreifer „Lechia Gdansk“ rufen.
Oberbürgermeisterin Aleksandra Dulkiewicz entschuldigte sich auf Twitter für den Vorfall. Gdansk sei eine offene und solidarische Stadt, in der es keinen Platz für Gewalt gebe.