Fans mussten ein ganzes Jahr auf eine neue Ausgabe warten, dann war es soweit: Das ZDF zeigte am Samstag, 19.11.2022, eine neue Episode „Wetten, dass..?“. Der Moderator begrüßte live aus Friedrichshafen wieder zahlreiche prominente Gäste und Wettkandidaten. Außerdem feierte er einige besondere Highlights: Von Karriererückblicken über Weltpremieren bis hin zu spektakulären Live-Performances war alles dabei.
  • Ist die Show in der ZDF-Mediathek verfügbar?
  • Wer waren die Gäste?
  • Gibt es noch Tickets?
Alle Infos zur großen Live-Show im November findet ihr hier im Überblick.

„Wetten, dass..?“: ZDF-Sendetermine und Sendezeit

Die Kultshow „Wetten, dass..?“ lief von 1981 bis 2014 knapp 34 Jahre im ZDF. Dann wurde sie für einige Jahre eingestellt, kehrte im Jahr 2021 jedoch zurück ins TV. Und auch 2022 zeigte das ZDF eine neue Ausgabe. Thomas Gottschalk begrüßte seine Gäste am Samstag, 19.11.2022, wieder zu zahlreichen Wetten, dieses Mal live aus Friedrichshafen. Die Episode lief zur Primetime um 20:15 Uhr und wird im Anschluss nicht wiederholt.

„Wetten, dass..?“ als Stream in der ZDF-Mediathek

Wer zur Ausstrahlung keinen Fernseher parat oder die Episode verpasst hat, hat Glück, denn die Show kann auch im Nachhinein noch in der ZDF-Mediathek als Wiederholung gestreamt werden. Dort ist „Wetten, dass..?“ nach der Ausstrahlung im TV abrufbar.
Außerdem kann die Show auf zdf.de im Stream angesehen werden.

„Wetten, dass..?“: Das sind die Gäste im November 2022

Thomas Gottschalk hat es sich erneut nicht nehmen lassen zahlreiche namhafte Künstler für seine Wetten einzuladen. Von Musiklegenden über Comedians bis hin zu internationalen Gästen war alles dabei.
Das waren die Gäste am 19.11.2022:

„Wetten, dass..?“: Das war das Programm im November 2022

An diesem Samstagabend durften sich die ZDF-Zuschauer wieder auf ein buntes Programm freuen. Neben zahlreichen nationalen und internationalen Stars traten wieder zahlreiche Wettkandidaten in spannenden Wetten um den Titel des Wettkönigs gegeneinander an. Megastar Robbie Williams blickte auf 25 Jahre Solokarriere zurück und präsentierte seinen aktuellen Song „Lost“. Deutschlands Musiklegende Herbert Grönemeyer feierte Weltpremiere mit einem bisher noch unveröffentlichten Song. Als eine der ganz großen Newcomerinnen dieser Zeit sorgte die kanadische Sängerin Tate McRae für erhöhten Puls bei den Teenies. Außerdem gastierte der umjubelte Broadway-Erfolg „MOULIN ROUGE! – Das Musical“ mit einer spektakulären Live-Performance erstmalig im deutschen TV.
Bei der rasanten Außenwette begaben sich Max Baier und Max Mager auf eine wilde Fahrt, bei der sie im richtigen Moment zugreifen müssen. Im Saal setzte Wettkandidat Holger Siebnich alles aufs Spiel und muss ganz genau hinhören. Außerdem wollte Felix Kaiser mit seiner Fahrrad-Wette an die Spitze springen – wenn sein Team aus Hochstaplern perfekt funktioniert.
Für Sandra Hasenauer und ihren Bagger drehte sich alles um die richtige Balance: Mit rohen Eiern im Spiel braucht es Geschick und gute Nerven. Des Weiteren begab Marten Reiß sich auf eine beeindruckende Suche: Nur wenn er dabei alles im richtigen Blick behält, kann er seine Wette gegen die Zeit gewinnen. Bei der Kinderwette ging es um kleinste Unterschiede und ein gutes Namensgedächtnis – die Schwestern Luise und Mira stellten sich die Frage: Wer ist wer?

„Wetten, dass..?“: Tickets für Friedrichshafen sind ausverkauft

Wer sich die Show live in Friedrichshafen ansehen möchte, hat leider Pech: Laut dem Ticketservice des ZDF sind die Tickets für die Show restlos ausverkauft. Vom 04. – 07. Oktober 2022 konnte man sich für ein Auslosungsverfahren anmelden. Die Gewinner der Tickets wurden anschließend ausgelost und per Mail benachrichtigt.

Das ist Moderator Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk ist einer der bekanntesten TV-Moderatoren in Deutschland, der im Jahr 1987 vor allem durch die Moderation der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ einem breiterem Publikum bekannt geworden ist. Er war jedoch bereits einige Jahre zuvor als Radiomoderator und Schauspieler tätig. Mittlerweile ist er aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken.
Ausführliche Infos zu Thomas Gottschalk findet ihr in seinem Porträt: