Nach dem Revival im November 2021 wird es auch in diesem Jahr wieder heißen „Top, die Wette gilt!“. Das ZDF teilte schon vor längerer Zeit mit, über eine Fortsetzung des Show-Klassikers „Wetten, dass...?“ nachzudenken. Anfang des Jahres war dann klar, dass Thomas Gottschalk sowohl 2022 als auch 2023 eine neue Ausgabe moderieren wird. Jetzt steht auch der Termin für die neue Ausgabe fest.
  • Doch wann genau zeigt der Sender die Show?
  • Was ist bereits zu Sendeterminen, Ort der Ausstrahlung, Gästen und Wetten bekannt?
Alle Infos zur Fortsetzung der Erfolgsshow im ZDF gibt es hier in der Übersicht.

„Wetten, dass..?“: Die Fortsetzung kommt in diesem Jahr

Skurrile Wettideen, große Maschinen, clevere Kinder und viele Stars auf der berühmten Couch – so kennt man die seit Jahrzehnten beliebte ZDF-Show. Die Resonanz nach einer langjährigen Pause war beim Revival des TV-Klassikers groß. Mehr als 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten am 6. November 2021 ein, als die Jubiläumssendung von „Wetten, dass..?“ lief. Alle Infos zum großen Revival im vergangenen Jahr gibt es hier.
Der Sender hat verkündet: In diesem Jahr geht es weiter! Und auch 2023 wird es eine Folge geben.

Moderator Thomas Gottschalk präsentiert 2022 und 2023 „Wetten, dass..?“

Es wurde bereits darüber spekuliert, ob nach dem Jubiläum 2021 eine weitere Ausgabe von „Wetten, dass...?“ ausgestrahlt werden könnte. Jetzt ist klar: Es bleibt nicht beim einmaligen Comeback. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann sagt: „Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von '’Wetten, dass..?’ weiterzuschreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen.“ Sowohl 2022 als auch 2023 wird jeweils eine neue Show im ZDF gezeigt.

„Wetten, dass..?“ Sendetermine: Wann läuft 2022 die nächste Show?

Bereits im Vorfeld der Jubiläumsshow 2021 verriet Thomas Gottschalk, dass es nie seine Absicht gewesen sei, „Wetten, dass..?“ ganz zu beenden. Die Neuauflage wurde dann zur gewohnten Sendezeit am bekannten Sendeplatz – um 20:15 Uhr im ZDF – ausgestrahlt.
Gespannt blicken Fans der Show nun auf 2022 und fragen sich, wann die Ausgabe dann im Fernsehen läuft. Jetzt hat das ZDF den Sendetermin bestätigt. Die nächste Liveshow von „Wetten, dass..?“ findet am Samstag, 19. November 2022, statt.

„Wetten, dass..?“ 2022 in der ZDF Mediathek

Die nächste Ausgabe von „Wetten, dass...?“ 2022 verspricht ein absolutes Highlight im ZDF-Programm zu werden. 13,8 Millionen haben im vergangenen Jahr die Jubiläumsausgabe gesehen. Wer die Show verpasst und sie im Nachhinein sehen möchte, hofft da wahrscheinlich auf einen Stream in der ZDF Mediathek. Ob die Sendung dort verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. In der Mediathek finden sich aktuell jedoch zahlreiche Videos zu allen Wetten der Show von 2021.

„Wetten, dass...?“: Tickets

Ende dieses Jahres wird es im ZDF wieder heißen „Topp, die Wette gilt!“. Bei der seit Jahren beliebten Samstagabendshow möchten natürlich viele Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur vor dem TV dabei sein, sondern am besten live vor Ort. Informationen zu Tickets gibt es auf der offiziellen Seite des ZDF Ticketservice. Da heißt es, dass es weitere Informationen bezüglich Termin, Kartenvergabe usw. dort geben wird.

„Wetten, dass...?“ 2022: Gäste, Ort und Bewerbung für Wetten

Zwei weitere Shows „Wetten, dass..?“ bedeuten auch wieder jede Menge spannende und amüsante Wetten sowie prominente Gäste auf der Couch. Wer in der Sendung auftritt, ist bisher noch nicht bekannt, ebenso wenig, wo sie aufgezeichnet wird. Für die Ausgabe 2022 dürfen jedoch schon Wettvorschläge auf der Seite des ZDF eingereicht werden. Laut des Senders sind bezüglich der Art der Wetten keine Grenzen gesetzt.