Am heutigen Donnerstag, 28.4.2022, treffen im Halbfinal-Hinspiel der Europa League West Ham United und Eintracht Frankfurt aufeinander. Das Ziel der Frankfurter Eintracht ist klar: Sie wollen das erste deutsche Team in einem Europa-League-Finale werden. Nach dem sensaionellen Sieg in Barcelona im Viertelfinale sind die Hessen mit viel Selbstvertrauen ausgestattet. Premier-League-Vertreter West Ham United setzte sich im Viertelfinale gegen Olympique Lyon durch.
  • Live im TV: Läuft das Spiel im frei empfangbaren Fernsehen?
  • Übertragung: Wo wird West Ham United gegen Eintracht Frankfurt als Live-Stream übertragen?
  • Aufstellung: Wie wird die Eintracht gegen West Ham auflaufen?
  • Gibt es einen kostenlosen Stream?
Die Infos zur Partie West Ham United vs. Eintracht Frankfurt

Europa League Übertragung heute – West Ham vs. Eintracht Frankfurt – Anstoß, Uhrzeit, Zuschauer

Das Halbfinal-Hinspiel der Europa League zwischen West Ham United und Eintracht Frankfurt findet am Donnerstag, den 28.04.2022, statt. Anpfiff der Partie ist um 21:00 Uhr im Olympiastadion in London. Das Stadion bietet Platz für 80.000 Zuschauer. Eine Fanparty wie im Camp Nou in Barcelona wird es leider nicht geben, da den Eintracht-Fans im Londoner Olympiastadion maximal 3.000 Tickets zur Verfügung gestellt werden. In allen anderen Bereichen des Stadions erhalten die Anhänger der Eintracht kein Zutritt. Eine Übertragung der Partie gibt es sowohl im Fernsehen als auch im kostenpflichtigen Livestream im Internet.
lle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: West Ham United, Eintracht Frankfurt
  • Wettbewerb: UEFA Europa League 2021/22, Halbfinale, Hinspiel
  • Datum und Uhrzeit: 28.04.2022, 21:00 Uhr
  • Stadion/Spielort: Olympiastadion, London
3.000 Eintracht-Anhänger werden ihr Team im Londoner Olympiastadion untertützen.
3.000 Eintracht-Anhänger werden ihr Team im Londoner Olympiastadion untertützen.
© Foto: Arne Dedert/dpa

West Ham United gegen Frankfurt live – Gibt es eine Übertragung im Free-TV?

Wird die Partie zwischen West Han United und Eintracht Frankfurt live im Free-TV übertragen? Hier gibt es gute Nachrichten für alle Fans. Der Sender RTL überträgt das Halbfinal-Hinspiel live im frei empfangbaren TV. Die Übertragung beginnt um 20:15 Uhr mit den Vorberichten. Moderatorin Laura Papendick und Experte Karl-Heinz Riedle werden sie durch die Übertragung begleiten. Die Kommentatoren der Partie werden Marco Hagemann und Steffen Freund sein.

West Ham United – Eintracht Frankfurt live im Stream sehen

Einen kostenlosen Live-Stream für das Hlabfinale in der Europa League West Ham United vs. Eintracht Frankfurt wird es nicht geben. RTL+ zeigt dieses Spiel im Stream für Abonnenten live und in voller Länge.
Alle Infos zur Übertragung West Ham United vs. Eintracht Frankfurt am 28.04.2022 um 21:00 Uhr:
  • Free-TV: RTL
  • Pay-TV:
  • Livestream: RTL+

Eintracht Frankfurt Aufstellung heute – So könnte die SGE gegen West Ham spielen

Die voraussichtliche Aufstellung von Eintracht Frankfurt in der Europa League heute gegen West Ham United:
Tor: Trapp
Abwehr: Touré, Hinteregger, Tuta
Mittelfeld: Knauff, Sow, Rode, Kostic
Angriff: Lindström, Kamada, Borré

West Ham United vs. Eintracht Frankfurt – Frankfurter Stimmen vor dem Halbfinal-Hinspiel

Frankfurt gegen West Ham: Glasner erwartet heißes Halbfinale. Der Gegner der Frankfurter ein unbequemer Rivale. „Englische Teams gehen mit hoher Intensität ins Spiel. Das wissen wir, dafür müssen wir bereit sein“, warnte Sow vor dem Spiel gegen West Ham. Auch Glasner erwartet ein heißes Duell. „Sie sind physisch sehr stark, präferieren ein schnelles Spiel in die Spitze und sind enorm gefährlich nach Standardsituationen“, sagte er über den Gegner. „Es wird ein schwieriges Spiel, aber wir freuen uns auf die Herausforderung.“

Übertragung der Europa League auf RTL, RTL+, DAZN und Co.

Die UEFA Europa League wird in der Saison 2021/22 auf RTL, RTL Nitro und RTL+ (ehemals TVNow) übertragen. Das bedeutet, dass sich die Mediengruppe RTL alle Free-TV und Pay-TV-Rechte an der Europa League gesichtert hat – und zwar für ganze drei Jahre. Zudem wird die Conference League wird live von RTL im Free-TV und Online-Stream übertagen.
Doch was ist mit den anderen Anbietern? Da sich die RTL-Gruppe die Übertragungsrechte exklusiv gesichert hat, werden die Europa-League-Spiele weder auf dem Streaming-Portal DAZN noch auf dem Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein.

Europa League Halbfinale: Wo wird Leipzig gegen Glasgow Rangers übertragen?

Die Niederlage gegen Union Berlin soll nur ein Ausrutscher gewesen sein, gegen die Glasgow Rangers will RB Leipzig in der Europa League wieder seine starke Rückrundenform zeigen. „Die Niederlage war ein Realitätscheck für uns“, sagte Verteidiger Angeliño. „Aber man muss auch sehen, wo wir herkommen.“ Eher dürfte man beim Club darauf blicken, wo es hingehen soll. Und das ist das Finale der Europa League am 18. Mai in Sevilla. Dafür sollte das Halbfinal-Hinspiel am Donnerstag gegen die Glasgow Rangers gewonnen werden.