Am 13. Spieltag der Bundesliga ist der FC Schalke 04 zu Gast beim SV Werder Bremen. Es ist das Duell der beiden Aufsteiger, jedoch könnten die Ausgangslagen beider Vereine nicht unterschiedlicher sein. Der Gastgeber aus Bremen befindet sich im gesicherten Mittelfeld, der FC Schalke 04 liegt mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Die „Königsblauen“ reagierten mit einem Trainerwechsel. Bereits im letzten Spiel saß der neue Cheftrainer Thomas Reis auf der Bank. Dieser soll nun die Mannschaft aus dem Tabellenkeller führen.
In diesem Artikel findet ihr alle Informationen rund um die Partie SV Werder Bremen gegen FC Schalke 04 und die Übertragung im TV und Stream.

SV Werder Bremen gegen FC Schalke 04 heute – Übertragung, Anstoß, Zuschauer

Am Samstag, den 5.11.2022, trifft Werder Bremen auf den FC Schalke 04. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr im Wohninvest Weserstadion in Bremen. Alle Fans, die kein Ticket mehr ergattern konnten, haben die Möglichkeit, die Partie zu Hause per Live-Übertragung verfolgen zu können. Alle Infos zum Spiel im Überblick:
  • Teams: SV Werder Bremen, FC Schalke 04
  • Wettbewerb: 13. Spieltag, 1. Bundesliga
  • Datum und Anpfiff: Samstag, 05.11.2022, 18:30 Uhr
  • Spielort: Wohninvest Weserstadion, Bremen
  • Zuschauer: 42.358
Der neue Cheftrainer Thomas Reis (Bild) verlor sein Auftaktspiel gegen den SC Freiburg mit 0:2.
Der neue Cheftrainer Thomas Reis (Bild) verlor sein Auftaktspiel gegen den SC Freiburg mit 0:2.
© Foto: David Inderlied/dpa

Bundesliga live: Wo läuft Werder Bremen gegen FC Schalke 04 im TV?

Das Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und dem FC Schalke 04 wird nicht live im empfangbaren Fernsehen übertragen. Der Pay-TV-Sender Sky hat die Übertragungsrechte für die 1. Bundesliga am Samstag. Dort wird das Spiel live und in voller Länge übertragen. Das Spiel wird auf Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport UHD und Sky Sport Top Event übertragen. Übertragungsbeginn ist um 17.30 Uhr. Moderator Sebastian Hellmann, Experte Lothar Matthäus und Kommentator Wolff-Christoph Fuss führen die Zuschauer durch die Übertragung.

Bremen vs. Schalke: Wird es einen kostenlosen Stream geben?

Für diese Partie wird es keinen kostenlosen Live-Stream geben. Auch hier besitzt der Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte. Auf den Plattformen SkyGo und WOW wird das Spiel gestreamt. Diese Plattformen sind kostenpflichtig.
Alle Infos zur Übertragung im Überblick.
  • Free-TV: –
  • Pay-TV: Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport UHD, Sky Sport Top Event
  • Live-Stream: SkyGo, WOW

Ole Werner und der Cut bei Werder Bremen

In nur zwölf Monaten hat Ole Werner den SV Werder Bremen von Platz zehn der 2. Liga in die Nähe der Europa-League-Plätze der Fußball-Bundesliga geführt. Vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 verriet der Werder-Trainer nun einen der Gründe für diesen Erfolg: Seine Spieler und er hätten die vorangegangene Zeit mit dem Bundesliga-Abstieg und der Impfpass-Affäre seines Vorgängers Markus Anfang einfach ausgeblendet. „Wenn ich so drüber nachdenke, ist das schon ein wenig kurios: Wir haben nie wieder über diese Zeit gesprochen“, sagte Werner in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“ (Samstag). „Die Spieler haben einen Cut gemacht und hatten keine Lust, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Sie wollten einfach zeigen, was für eine Qualität sie haben.“