Nach dem ersten Saisonsieg am Wochenende geht es für den VfB Stuttgart in der zweiten Runde des DFB-Pokals in der Mercedes-Benz-Arena heute gegen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld. Bei den Bielefeldern läuft es auch in der 2. Liga gar nicht rund – acht Punkte aus zwölf Spielen, Platz 18 in der Tabelle. Gelingt den Arminen ein kleiner Befreiungsschlag gegen den VfB? Die Stuttgarter konnten nach zuletzt schwierigen Wochen inklusive der Entlassung von Trainer Matarazzo einen 4:1-Sieg gegen Bochum einfahren. Nun will der VfB das Momentum nutzen und den zweiten Heimsieg in fünf Tagen holen.
In diesem Artikel findet ihr alle Informationen rund um das Spiel des VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld und die Übertragung im TV und Livestream.

VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld – DFB-Pokal heute: Uhrzeit, Anstoß, Übertragung

Die Partie zwischen Stuttgart und den Bielefeldern findet am heutigen Mittwoch statt. Anpfiff der Partie ist um 20:45 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart. Alle Fans, die nicht im Stadion dabei sein können, haben die Möglichkeit, die Partie daheim per Live-Übertragung zu verfolgen.
Alle Infos zum Spiel im Überblick:
  • Teams: VfB Stuttgart, Arminia Bielefeld
  • Wettbewerb: DFB-Pokal 2022/23, 2. Runde
  • Datum und Anpfiff: Mittwoch, 19.10.2022, 20:45 Uhr
  • Spielort: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
  • Schiedsrichter: Robert Hartmann, Wangen
Wieder kein Tor. Bielefeld hadert mit seiner Chancenverwertung. Klappt es gegen den VfB Stuttgart besser?
Wieder kein Tor. Bielefeld hadert mit seiner Chancenverwertung. Klappt es gegen den VfB Stuttgart besser?
© Foto: Daniel Reinhardt/dpa

DFB-Pokal live: Wo läuft das Spiel zwischen dem VfB und Bielefeld im TV?

Das Spiel zwischen dem VfB und Bielefeld wird nicht live im Free-TV übertragen. Der Pay-TV-Sender Sky hat die Übertragungsrechte für den DFB-Pokal. Dort wird das Spiel live und in voller Länge übertragen. Sky zeigt die Partie auf Sky Sport 1 in der Konferenz. Auf dem Sender Sky Sport 8 wird die Partie exklusiv und live in voller Länge übertragen.

VfB Stuttgart vs. Bielefeld heute: Gibt es einen kostenlosen Stream?

Für das Spiel des VfB gegen Arminia Bielefeld wird es keinen kostenlosen Live-Stream geben. Auch hier besitzt der Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte. Auf den Plattformen SkyGo und WOW wird das Spiel gestreamt. Diese Plattformen sind kostenpflichtig. Alle Infos zur Übertragung im Überblick.
  • Free-TV: –
  • Pay-TV: SkySport 1, SkySport 8
  • Live-Stream: SkyGo, WOW

Wer ist der Schiedsrichter bei VfB Stuttgart gegen Bielefeld?

Der DFB setzt beim Heimspiel des VfB Stuttgart in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Arminia Bielefeld auf den erfahrenen Robert Hartmann aus Wangen. Der 43-jährige Diplom-Betriebswirt kam in dieser Saison bisher in drei Bundesliga- und zwei Zweitliga-Partien zum Einsatz. Unter anderem leitete er die Partie des VfB beim 2:2 in Bremen am 2. Spieltag. Auch im DFB-Pokal pfiff Hartmann in dieser Spielzeit eine Partie. Er war der Schiedsrichter beim 3:0-Auswärtssieg des SV Darmstadt 98 beim FC Ingolstadt.

Interimstrainer des VfB spendierte Pizza zum Saisonsieg

Für den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga spendierte der Interimstrainer des VfB Stuttgart eine Runde Pizza für die Mannschaft. Für das DFB-Pokalspiel am Mittwoch gegen Arminia Bielefeld hat Michael Wimmer keine Extramotivation geplant. „Ich kann nicht jedes Mal eine Belohnung ausgeben. Ins Achtelfinale einzuziehen, ist, glaube ich, Belohnung genug“, sagte Wimmer schmunzelnd.
Die Aktion nach dem 4:1 gegen den VfL Bochum am vergangenen Samstag sah Wimmer auch als wichtig für den Zusammenhalt im Team an. „Es gab tatsächlich Pizza, ich habe das versprochen“, berichtete er: „Mir war es wichtig, dass wir nach dem Spiel noch mal in der Gruppe eine halbe Stunde zusammen sind. Und mal über das Spiel quatschen und noch mal den Sieg genießen. Deswegen habe ich da wohl oder übel gerne eine Pizza bezahlt.“

Wann wird das Achtelfinale im DFB-Pokal 2022 ausgelost?

Der DFB-Pokal geht nach der 2. Runde mit dem Achtelfinale weiter. Doch wann wird die nächste Pokalrunde ausgelost? Wann sind die Spiele? Alle Infos zu den Terminen und Prämien.

DFB-Pokal: Übertragung der Spiele heute live im TV

Der DFB-Pokal 2022/23 geht am heutigen Mittwoch mit den Partien der 2. Pokalrunde weiter. Alle Infos zur Übertragung der heutigen Pokalspiele live im TV und Stream am 19.10.2022.