Union Berlin trifft in der Europa League heute auf Royal Union Saint-Gilloise aus Belgien. Der Tabellenführer der Bundesliga braucht am letzten Gruppenspieltag einen Auswärtssieg, um sicher im Wettbewerb zu überwintern. Mit neun Zählern liegen die Eisernen auf Platz zwei in Gruppe D, dahinter folgt Sporting Braga (7). Sollte Braga gewinnen, müssten auch die Unioner siegen, um ihren zweiten Platz zu behaupten und sicher in der Zwischenrunde zu stehen. Andernfalls ginge es im neuen Jahr in der Conference League weiter.
Hier bekommt ihr alle Infos zur Übertragung des Spiels von Union Berlin bei Saint Gilloise.

Union Berlin vs. Saint-Gilloise – Europa League: Uhrzeit, Anpfiff, Übertragung

Union Berlin trifft am heutigen Donnerstag auf Royale Union Saint-Gilloise. Anpfiff der Partie ist um 21:00 Uhr im King Power at Den Dreef Stadion in Leuven. Fans haben die Möglichkeit, das Spiel zu Hause per Live-Übertragung zu verfolgen. Alle Infos zum Spiel im Überblick:
  • Teams: Royale Union Saint-Gilloise, Union Berlin
  • Wettbewerb: Europa League 2022/23, 6. Spieltag
  • Datum und Anpfiff: Donnerstag, 03.11.2022, 21:00 Uhr
  • Spielort: King Power at Den Dreef Stadion, Leuven
  • Schiedsrichter: Andris Treimanis (Lettland)
Nach den massiven Fanausschreitungen beim Gruppenspiel in Malmö hatte die UEFA Union Berlin in Belgien mit einem Gästeverbot bestraft.
Nach den massiven Fanausschreitungen beim Gruppenspiel in Malmö hatte die UEFA Union Berlin in Belgien mit einem Gästeverbot bestraft.
© Foto: Andreas Gora/dpa

Europa League live: Wird Union Berlin gegen Saint-Gilloise im Free-TV übertragen?

Das Spiel zwischen Union Berlin und Saint-Gilloise wird nicht live im Free-TV übertragen. RTL besitzt zwar die exklusiven Übertragungsrechte der Europa League 2022/2023, zeigt Union heute aber nicht im frei empfangbaren Fernsehen.

Union Berlin vs. Saint-Gilloise: Gibt es einen kostenlosen Stream?

Für die Partie der Europa League zwischen Union und Saint-Gilloise wird es keinen kostenlosen Live-Stream geben. Über RTL+ kann das Spiel aber kostenpflichtig gestreamt werden. Dafür ist ein Abo nötig.

Europa League heute live

Welche Spiele der Europa League sind am heutigen Donnerstag, den 03.11.2022, im Free-TV zu sehen? Gibt es einen kostenlosen Livestream? Alle Infos zur Übertragung.

Union Berlins Klage abgewiesen: Betretungsverbot bleibt bestehen

Union Berlin ist mit seiner Klage gegen ein Betretungsverbot für seine Fans rund um das letzte Vorrunden-Auswärtsspiel in der Europa League gescheitert. Der Bürgermeister der belgischen Stadt Leuven hatte die Maßnahme für das Spiel der Berliner bei Union St. Gilloise erwirkt. Fans ohne gültige Eintrittskarte dürfen die Stadt und angrenzende Gemeinden somit nicht betreten. Die Berliner hatten ihre Klage mit der Unverhältnismäßigkeit der Maßnahme und der fehlenden Zuständigkeit des Bürgermeisters von Leuven begründet. Das oberste Verwaltungsgericht allerdings sah eine Gefährdung der öffentlichen Ordnung als gegeben an.