Bei „Unbreakable – Wir machen dich stark!“ lassen sich zehn prominente Kandidaten auf eine echte Grenzerfahrung ein. Unterstützt werden sie in der neuen Show auf RTL dabei von Coaches. Die vier Trainer helfen den Stars ab 10.11.2021, ihre Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dabei verwenden die Coaches psychische und physische Trainings-Strategien, durch die die Kandidaten lernen sollen, ihren Problemen ins Auge zu blicken.
Doch wer sind die Life-Coaches? Was sind ihre Aufgaben und Fähigkeiten? Hier findet ihr alle Infos über die Trainer im Überblick.

„Unbreakable“: Das sind die Coaches

Erfahrene Trainer, die den Promis dabei helfen, in die beste psychische und physische Lage zu kommen, sind Teil des Formats. Wer die Coaches sind und was sie machen, erfahrt ihr hier.

Nadja Petranovskaja

Nadja Petranovskaja ist Psychologin und Life Coach. Die 47-Jährige widmet sich der mentalen Gesundheit der Teilnehmer. Sie hilft den Kandidaten, das Gute im Leben zu sehen und die „Glücksmuskeln“ zu aktivieren. Petranovskaja hat Psychologie studiert und bei namhaften Firmen im Change-Management gearbeitet. Seit zehn Jahren ist sie selbstständige Unternehmerin, Trainerin und Coach in den Bereichen Resilienz und positive Psychologie. In ihren Workshops geht es unter anderem um die Persönlichkeitsentwicklung und Krisenintervention.
Nadja Petranovskaja, 47, Psychologin & Life Coach
Nadja Petranovskaja, 47, Psychologin & Life Coach
© Foto: RTL / Matea Smolcic

Markus von Hauff

Markus von Hauff, 40, ehemaliger Soldat und Nahkampftrainer, ist für die Disziplin der Kandidaten zuständig. Er bringt den Promis den Kampfsport und Selbstschutz näher. Markus von Hauff hat Pädagogik mit Schwerpunkt Psychologie studiert und den schwarzen Gurt in mehreren verschiedenen Kampfkünsten. Nach seiner zwölfjährigen Offizierslaufbahn gründete er verschiedene Vereine und ist bei polizeilichen und militärischen Sondereinheiten als Referent tätig. Mit seiner Disziplin ist der 40- Jährige weit gekommen und folgt dem Motto „Jeder Mensch hat das Recht zu scheitern. Aber nur einmal, dann muss die Lektion gelernt sein.“
Markus von Hauff, 40 ehemaliger Soldat & Nahkampftrainer
Markus von Hauff, 40 ehemaliger Soldat & Nahkampftrainer
© Foto: RTL / Matea Smolcic

Julien Kottysch

Der 38-jährige Julien Kottysch ist Berufssoldat. Er zeigt den Kandidaten, wie sie ihr vollstes Potential ausschöpfen können und in keiner Lebenslage aufgeben. Er widmet sich den individuellen Bedürfnissen der Promis und möchte mit Strenge, Disziplin und Feingefühl das Beste aus den Teilnehmern rausholen. Bei der Bundeswehr schloss er sein Studium der Bildungs- und Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Berufsbildung und Beratungspsychologie ab. Er hat einen schwarzen Gurt in dem Kampfsport Krav Maga und war für die Führung, wie auch die Aus- und Weiterbildung von Soldaten im Feldjägerdienst zuständig.
Julien Kottysch, 38, Berufssoldat
Julien Kottysch, 38, Berufssoldat
© Foto: RTL / Matea Smolcic

Felix Köster

Felix Köster ist Personal Trainer und Kampfsporttrainer. Der 31-Jährige ist für die Gruppendynamik zuständig. Er unterstützt die drei Coaches, die Teilnehmer fit zu machen, sowohl sportlich als auch geistig. Durch ihn sollen die Kandidaten ihre Komfortzone verlassen und über sich hinauswachsen. Köster war zwölf Jahre bei der Bundeswehr als Offizier tätig und schloss dort sein Studium der Bildungs- und Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung ab. Er hat den schwarzen Gurt in Krav Maga und betreibt verschiedene Kampfsportarten.
Felix Köster, 31, Personal Trainer & Kampfsporttrainer
Felix Köster, 31, Personal Trainer & Kampfsporttrainer
© Foto: RTL / Matea Smolcic