„The Biggest Loser“ 2021 ist vorbei und der Gewinner der SAT.1-Show steht fest. Im großen Finale am Montag, den 29.03.2021, konnte sich Ole den Sieg holen. Die verbliebenen vier Kandidaten Sonja, Gianluca, Luca und Ole stellten sich im großen Finale der Waage. Als erstes kam Sonja dran und erzielte eine stolze Differenz von 56,6 Kilogramm. Dann stellten sich Luca und Gianluca auf die Waage. Beide erzielten 55,5 Kilo Unterschied. Nun fehlte nur noch Ole. Sein Startgewicht von 164 Kilo reduzierte er um herausragende 79,7 Kilo – einer prozentualen Abnahme von 48,6 Prozent! Damit stand fest: Ole ist der Gewinner von „The Biggest Loser“ 2021 und ist nun stolzer Besitzer von 50.000 Euro.
Wer ist raus? Wer ist der Sieger mit dem Titel „The Biggest Loser“? Wir haben euch alle Kandidaten im Überblick.

Gewinner Ole ist „The Biggest Loser“ 2021

30 motivierte Kandidaten traten zu Beginn an, doch nur die besten 18 bekamen ein Ticket für das Abnehm-Camp in Naxos. Dort wurden sie in zwei Teams aufgeteilt: Team Rot und Team Blau. Im zweiten Teil des Halbfinales kämpften noch fünf Kandidaten um den Einzug ins Finale. Im Finale am Montag waren es noch vier Kandidaten. Jetzt steht fest - der Gewinner heißt Ole.

Ole

40 Jahre alt und 164,0 Kilo schwer: Das sind die Zahlen zu Kandidat Ole aus Beckingen (Saarland).
Ole
Ole
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel
Er ist in Team Blau. Nun steht fest – Ole ist der Gewinner von „The Biggest Loser“ 2021! Er startete bei 164 Kilo und reduzierte sein Gewicht um ganze 79,7 Kilo, was einer prozentualen Abnahme von 48,6 Prozent entspricht.
Der Gewinner Ole vor und nach der Show. Mit einer solch beeindruckenden Leistung hat sich der Kandidat den Sieg wahrlich verdient.
Der Gewinner Ole vor und nach der Show. Mit einer solch beeindruckenden Leistung hat sich der Kandidat den Sieg wahrlich verdient.
© Foto: Willi Weber/Sat1

„The Biggest Loser“ 2021: Wer ist raus?

Manche Teilnehmer gingen freiwillig, einer wurde sogar disqualifiziert. Woche für Woche mussten die Kandidaten die Show verlassen, die prozentual am wenigsten abgenommen hatten. Wer alles rausgeflogen ist, seht ihr hier:

Sonja

Die 46-Jährige Sonja aus Lehrte (Niedersachsen) bringt 126,3 Kilo auf die Waage. Sie ist in Team Blau. Sonja schaffte es bis zum Finale. Dort musste sie sich leider als zweite hinter Ole geschlagen geben. Sie erzielte einen Gewichtsverlust von 44,81 Prozent.
Sonja
Sonja
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Gianluca

Der Kölner Gianluca wiegt mit seinen 22 Jahren 136,5 Kilo. Er ist in Team Blau. Auch für Luca lief es bis zum Finale. Den Sieg konnte er sich leider nicht holen. Trotzdem schaffte er einen Gewichtsverlust von 40,66 Prozent.
Gianluca
Gianluca
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Luca

Der 25-jährige Luca aus Bad Soden am Taunus (Hessen) geht mit 147,1 Kilo ins Rennen. Er ist in Team Blau. Luca war ebenfalls Finalist. Am Ende holte sich jedoch Ole den Titel. Luca nahm ganze 37,73 Prozent Körpergewicht ab.
Luca
Luca
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Jessica

Jessica kommt aus aus Ötigheim (Baden-Württemberg). Die 24-Jährige startet mit 122,9 Kilo in die Show. Sie ist in Team Rot. Im zweiten Halbfinale reichte es leider nicht mehr für sie bis ins Finale.
Jessica
Jessica
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Toni

Toni aus Nürnberg (Bayern) ist 38 und sagt seinen 136,8 Kilo den Kampf an. Er war Team Rot. Aufgrund gesundheitlicher Probleme und Sportverbot war für Toni im ersten Halbfinale leider Schluss.
Toni
Toni
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Melissa

Kandidatin Melissa aus Remscheid (NRW) ist 36 und wiegt zu Beginn 129,4 Kilo. Sie war in Team Rot. Melissa konnte krankheitsbedingt nicht am Halbfinale teilnehmen und stieg freiwillig aus.
Melissa
Melissa
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Verena

Die 42-jährige Hessin Verena aus Herborn hat ein Startgewicht von 114,8 Kilo. Sie war bis zuletzt im Team Lucky Loser, aber vor dem Halbfinale hat es dann doch nicht gereicht.
Verena
Verena
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Carina

Die 31-jährige Carina aus Neumarkt in der Oberpfalz (Bayern) brachte zu Beginn der Show 114,1 Kilo auf die Waage. Da sie in Folge 2 am wenigsten abgenommen hatte, musste sie als erste Kandidatin unfreiwillig gehen. Sie war bis zuletzt im Team Lucky Loser, aber vor dem Halbfinale hat es dann doch nicht gereicht.
Carina
Carina
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Benny

Benny aus Malsch (Baden-Württemberg) ist 30 Jahre alt und wiegt zu Beginn 151,7 Kilo.
Benny
Benny
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Pati

Pati aus Hochheim am Main (Hessen) ist 33 Jahre alt und wiegt beim Start der Show 114,8 Kilo.
Pati
Pati
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Baksi

Die 49-jährige Baksi aus Rosenheim in Bayern startet „The Biggest Loser“ mit 99,0 Kilo.
Baksi
Baksi
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Chanté

Chanté aus Frankenthal (Rheinland-Pfalz) ist 22 Jahre alt. Sie wiegt beim Start der Show 124,2 Kilo.
Chanté
Chanté
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Manuel

Der 31-jährige Manuel hat ein Startgewicht von 158,7 Kilo.
Manuel
Manuel
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Cindy

177,7 Kilo bringt Cindy aus Binau (Baden-Württemberg) auf die Waage. Jetzt will die 24-Jährige abnehmen.
Cindy
Cindy
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Jaimie

Die 20-jährige Jaimie aus Paderborn kam nach der Disqualifizierung von Danny bei „The Biggest Loser“ aus dem Bootcamp zurück in die Show. Sie startet mit einem Gewicht von 94,9 Kilo und kämpfte im Team Lucky Loser, bevor sie auch dort rausflog.
Jaimie
Jaimie
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Jürgen

Der Bayer Jürgen aus Freystadt ist 41 Jahre alt und der schwerste Kandidat bei „The Biggest Loser“ 2021: Sein Startgewicht beträgt 219,8 Kilo.
Jürgen
Jürgen
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Mokka

Der 35-jährige Mokka aus Bensberg (NRW) startete den Kilo-Kampf mit 202,7 Kilo. In Folge 2 gab er wegen einer Zahnwurzelentzündung auf. Wegen seines freiwilligen Ausstiegs musste dafür nur eine weitere Person das Camp verlassen. Nun ist er auch aus dem Team der „Lucky Loser“ ausgestiegen.
Mokka
Mokka
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Danny

Danny aus Kellinghusen (Schleswig-Holstein) ist 35. Sein Startgewicht betrug 140,6 Kilo. Nachdem er seine Diät unterbrach und die Hilfe seines Coaches in Team Blau nicht mehr in Anspruch nehmen wollte, wurde Kandidat Danny in Folge 3 disqualifiziert.
Danny
Danny
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

Christoffer

Der 36-Jährige Christoffer aus Berlin wog zu Beginn 127,1 Kilo. Er musste in Folge 2 wegen psychischer Probleme aufgeben. Ein Nachrücker ersetzt ihn in Team Rot.
Christoffer
Christoffer
© Foto: SAT.1/Melanie Frenzel

„The Biggest Loser“ 2021: Sendetermine, Sendezeit, Trainer

Wann laufen die Folgen von „The Biggest Loser“ 2021? Und wer sind die Coaches? Hier bekommt ihr alle weiteren Infos zur Sat.1-Show: