„Stern TV am Sonntag“ ist neu im Programm von RTL und gibt Raum für spannende Diskussionen und die bewegendsten Themen der Woche. Auf die Zuschauer warten kontroverse Debatten und emotionale Gespräche, bei denen ihre Meinung im Vordergrund steht. So auch an diesem Sonntag, 01.05.2022. Erstmals führte Moderator Dieter Könnes durch die Sendung.
  • Worum ging es in der Sendung?
  • Wer waren die Gäste?
  • Welche Moderatoren präsentieren das Format?
Thema, Gäste, Sendetermine, und Zuschauer-Meinung – hier findet ihr alle Informationen rund um die RTL-Sendung im Überblick.

„Stern TV am Sonntag“: Thema am 01.05.2022

Am Sonntagabend werden im neuen Format „Stern TV am Sonntag“ die aktuellen Themen der Woche diskutiert. Was hat die Menschen in den vergangenen Tagen bewegt? In der neuen Ausgabe der Sendung am 1. Mai 2022 stand als Thema der Fall Boris Becker im Fokus.

„Stern TV am Sonntag“: Gäste am 01.05.2022

„Stern TV am Sonntag“ bietet nicht nur bei den verschiedensten Themen Abwechslung, sondern auch was die Gäste betrifft. Neben den Studiogästen und deren Geschichten ist auch wöchentlich ein wechselndes, meinungsstarkes Promi-Panel vertreten.
Diese Gäste hatte RTL für die Sendung am 01.05.2022 angekündigt:
  • Regina Halmich (Box-Ikone)
  • Serdar Somuncu (Kabarettist)
  • Mario Basler (Ex-Fußballprofi)

„Stern TV am Sonntag“: Sendetermine und Sendezeit

RTL gibt am spannenden Hintergründe, bewegenden Schicksale und spektakuläre Studioaktionen eine neue Sendezeit. Woche für Woche läuft am Sonntagabend das „Stern“-Format.
Die Sendetermine und die (voraussichtliche) Sendezeit im Überblick:
  • 01.05.2022 um 22.30 Uhr
  • 08.05.2022 um 22.30 Uhr
  • 15.05.2022 um 22.30 Uhr
  • 22.05.2022 um 23.00 Uhr

„Stern TV am Sonntag“: Stream auf RTL Plus

Wer die Ausstrahlung der aktuellen Ausgabe von „Stern TV am Sonntag“ im Fernsehen verpasst, hat Glück. Man kann die Folge im Nachhinein auf RTL Plus im Stream sehen.

„Stern TV am Sonntag“: Zuschauer-Umfrage

„Stern TV am Sonntag“ möchte nicht nur mehr Raum für spannende Diskussionen und bewegende Themen der Woche geben. Im Vordergrund steht vor allem auch die Meinung der Zuschauerinnen und Zuschauer. Sie können mitmachen über Abstimmungen, Video-Statements und via Social Media.
Ninja Warrior Germany – Allstars 2022 Wann läuft Staffel 2 auf RTL?

Ulm

„Stern TV am Sonntag“: Moderatoren

„Stern TV am Sonntag“ wird abwechselnd von zwei Moderatoren präsentiert. Dieter Könnes ist das neue Gesicht der Sendung, für Steffen Hallaschka, der weiter „Stern TV“ am Mittwoch und „Stern TV Spezials“ moderiert, kommt ein weiteres Format hinzu.
  • Dieter Könnes: Der Moderator blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Fernsehen und Hörfunk. Der gebürtige Viersener begann seine journalistische Laufbahn mit einem Volontariat beim Lokalradio. Später präsentierte er als WDR-Moderator verschiedene Sendungen. Bislang war er unter anderem bei DSF/Sport1 und Sky sowie bei WDR2 und WDR4 beschäftigt. Als Investigativreporter hat er sich durch seine Reportagen „Könnes kämpft“ gemacht. Seit 2010 moderiert er außerdem die WDR-Servicezeit. Der zweifache Familienvater ist seit August 2021 als ehrenamtlicher Reporter im Ahrtal im Einsatz.
  • Steffen Hallaschka: Der Fernsehjournalist und Moderator übernahm 2011 das Format „Stern TV“ von Günther Jauch. Nach seinem Studium begann er beim Hessischen Rundfunk zu arbeiten. Mehrere Jahre lang moderierte er verschiedene Hörfunkprogramme. Im Fernsehen Fuß gefasst hat er durch die Jugendsendung „100 Grad“. Für seine Moderation der Politikshow „Kanzlerbungalow“ wurde er 2004 für den Grimme-Preis nominiert. Der Moderator ist verheiratet, hat zwei Kinder und leitet seit 2002 die TV-Produktionsfirma „televisionaere medienproduktion“ mit Sitz in Berlin.