Stars in der Manege: So spektakulär wird die Show im Februar

In „Stars in der Manege“ werden die verschiedensten Promis aus ihrer Komfortzone gelockt.
Seven.One/Nadine RuppFunkelnde Lichter, strahlende Augen und glänzende Auftritte — im Februar lädt Jörg Pilawa als Zirkusdirektor wieder zahlreiche Stars in die Manege des Münchner Circus Krone ein.
In der neuen Ausgabe von „Stars in der Manege“ wagen sich diese zum ersten Mal als Paare an atemberaubende Akrobatik, zauberhafte Magie, spaßige Clownerie und gefährliches Feuer. Sie verfolgen dabei alle das gleiche Ziel: Das Publikum mit ihren atemberaubenden Vorführungen zu begeistern.
Wann läuft die Show auf Sat.1? Gibt es sie als Stream auf Joyn? Und welche Promis machen mit? Die Antworten auf diese Fragen und mehr findet ihr hier.
„Stars in der Manege“ 2024: Sendetermin und Sendezeit
Nachdem Sat.1 direkt Anfang des Jahres eine erste neue Ausgabe der Neuauflage von „Stars in der Manege“ gezeigt hat, legt der Sender nun mit einer weiteren nach.
Diese wird am Freitag, 2. Februar 2024, zur Primetime um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Im Anschluss wird die Show nicht wiederholt.
Gibt es „Stars in der Manege“ als Stream auf Joyn?
Wer zur TV–Ausstrahlung keinen Fernseher parat hat, kann die neue Ausgabe von „Stars in der Manege“ auch im Livestream auf Joyn verfolgen. Dort steht die Show sogar bereits vor der TV–Ausstrahlung zur Verfügung. Im Anschluss kann sie für einen gewissen Zeitraum kostenlos als Wiederholung abgerufen werden.
Darum geht es bei „Stars in der Manege“
„Stars in der Manege“ ist eine Show, die mehrere Jahre lang im Ersten ausgestrahlt, dann jedoch abgesetzt wurde. Im vergangenen Jahr zeigte Sat.1 dann erstmalig eine Neuauflage aus dem Zirkuszelt.
Im Normalfall wagen sich in der Show Stars im weltbekannten Circus Krone in München in die Manege und überzeugen an einem Abend von ihrem Talent. Doch Sat.1 verändert dieses Konzept nun: Zum ersten Mal in der Geschichte der Sendung zeigen die Promis in Paaren ihr Können. Alle geben dabei ihr Bestes, egal ob sie akrobatische Kunststücke vorführen, mit Magie bezaubern, als lustige Clowns auftreten oder Feuer spucken. Am Ende entscheiden schließlich die Zuschauer und Zuschauerinnen im Zirkuszelt, wessen Vorstellung sie am meisten begeistert hat.
Das sind die Stars am 2. Februar 2024
Von Tänzern über Schauspieler bis hin zu Sportlern — die Stars, die das Abenteuer von „Stars in der Manege“ wagen, kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, doch sie verfolgen alle das gleiche Ziel: die Zuschauer und Zuschauerinnen zu verzaubern. Unterstützung erhalten sie dabei von niemand geringerem als Zirkus–Profi René Casselly.
Wer sich am 2. Februar 2024 in die Zirkusmanege wagt, seht ihr hier:
- Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
- Rebecca Mir und Massimo Sinató
- Natascha Ochsenknecht und Wilson Gonzalez Ochsenknecht
- Sven Hannawald und Melissa Hannawald
Jörg Pilawa moderiert „Stars in der Manege“
Bereits im vergangenen Jahr führte der deutsche Fernsehmoderator Jörg Pilawa als Zirkusdirektor durch die Neuauflage von „Stars in der Manege“. Damals noch mit Jana Ina Zarrella an seiner Seite. In der neuen Ausgabe versucht er nun alleine, die Stars aus ihrer Komfortzone zu locken.
Jörg Pilawa wurde in den vergangenen Jahren durch Formate wie „Herzblatt“ und diversen Quizshows einem breiteren Publikum bekannt. Nach 20 Jahren bei der ARD wechselte er Anfang 2022 zu Sat.1, wo er die Moderation zahlreicher neuer Shows, wie zum Beispiel „Quiz für Dich“, übernahm.
„Stars in der Manege“ 2024: Gibt es noch Tickets?
Wer noch spontan live in München dabei sein wollte, hat leider Pech: Bei „Stars in der Manege“ handelt es sich nicht um eine Liveshow, sondern um eine Aufzeichnung. Die Show wurde bereits an verschiedenen Tagen im Dezember 2023 aufgezeichnet. Für diese konnten im Voraus Tickets gekauft werden.
Circus Krone in München — Das ist der Drehort von „Stars in der Manege“
Der Circus Krone in München ist ein sehr bekannter und auch renommierter Zirkus. Gegründet wurde er 1905 von Carl Krone, damals noch als Circus Charles. Seit 1919 hat der Zirkus seinen festen Sitz in München. Der erste Kronebau wurde während des Zweiten Weltkriegs zerstört.
Heutzutage bespielt der Circus Krone neben dem wiederaufgebauten Kronebau auch ein Zirkuszelt mit 4.500 Sitzplätzen. Nicht nur Werkstätten, eine Sattlerei und eine Schneiderei, sondern sogar eine eigene Schule gehören zum Zirkus.
Bereits von 1969 bis 2008 diente der Circus Krone als Kulisse für „Stars in der Manege“, was damals noch von der ARD übertragen wurde. Es bot sich demnach an, dass Sat.1 auch für die neue Ausgabe nach München gekommen ist.

