Die Fußball-Bundesliga ist zurück aus der verlängerten Winterpause. Am Freitag, den 20. Januar 2023, ist der FC Bayern München zu Gast bei RB Leipzig. Es ist das Topspiel an diesem Spieltag. Der Gastgeber aus Leipzig ist seit 13 Spielen ungeschlagen – nun trifft das Team von Trainer Marco Rose auf den Tabellenführer Bayern. Gleichzeitig ist es das Spiel zwischen der stärksten Heimmannschaft gegen das beste Auswärtsteam.
In diesem Artikel findet ihr alle Informationen rund um das Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern München und die Übertragung im Free-TV und Livestream.

RB Leipzig gegen FC Bayern München: Datum, Uhrzeit, Übertragung

Am Freitag, den 20.01.2023, trifft RB Leipzig auf den FC Bayern München. Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr in der Red Bull Arena in Leipzig. Alle Fans, die kein Ticket mehr ergattern konnten, haben die Möglichkeit, die Partie zu Hause per Live-Übertragung verfolgen zu können.
Alle Infos zum Spiel im Überblick:
  • Teams: RB Leipzig, FC Bayern München
  • Wettbewerb: 16. Spieltag, 1. Fußball-Bundesliga
  • Datum und Anpfiff: Freitag, 20.01.2023, 20:30 Uhr
  • Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Der FC Bayern München ist nicht nur aktueller Tabellenführer, sondern auch das beste Auswärtsteam der Bundesliga. Nun trifft das Team von Julian Nagelsmann auf das stärkste Heimteam der Liga.
Der FC Bayern München ist nicht nur aktueller Tabellenführer, sondern auch das beste Auswärtsteam der Bundesliga. Nun trifft das Team von Julian Nagelsmann auf das stärkste Heimteam der Liga.
© Foto: Peter Kneffel/dpa

Bundesliga heute live: Wer überträgt Leipzig gegen Bayern im Free-TV?

Hier gibt es gute Nachrichten für alle Fußball-Fans. Das Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München wird live im Free-TV übertragen. Der Sender Sat.1 überträgt das Spiel live und in voller Länge. Übertragungsbeginn ist um 19:00 Uhr mit der Vorberichterstattung. Moderator Matthias Opdenhövel wird sie durch die Sendung führen. Als Experte wird ihm Stefan Kuntz zur Seite stehen. Die Partie wird kommentiert von Wolff-Christoph Fuss. Als Reporter sind Andrea Kaiser und Matthias Killing im Einsatz. Zusätzlich wird das Spiel vom Streamingdienst DAZN übertragen. Die Übertragung beginnt mit den Vorberichten ab 19:45 Uhr.

RB Leipzig gegen FC Bayern München heute: Das Spiel live im Stream sehen

Einen kostenlosen Livestream für das Bundesligaspiel wird es ebenfalls geben. Der Sender Sat.1 bietet auf ran.de einen kostenlosen Livestream für alle Fans an. Auch kann die Partie bei DAZN live und in voller Länge gestreamt werden. Dafür ist allerdings ein Abo nötig.
Alle Infos zur Übertragung RB Leipzig gegen FC Bayern München am 20.01.2023 um 20:30 Uhr:
  • Free-TV: Sat.1
  • Pay-TV: DAZN 1
  • Live-Stream: ran.de, DAZN

DAZN 1 und DAZN 2: Die Fernsehsender via Sky empfangen

Die beiden linearen Fernsehsender DAZN 1 und DAZN 2 können dank verschiedener Kooperationen (Vodafone oder Sky) empfangen werden. Ein aktuelles Sky-Abonnement ist dafür beispielsweise von Nöten. Das DAZN-TV-Paket richtet sich an alle, die mit einer schlechten Internetverbindung zu kämpfen und Schwierigkeiten haben, DAZN ganz regulär zu empfangen.

Steht Neuzugang Sommer gegen Leipzig im Bayern-Tor?

Mit dem am Tag vor dem Spiel verpflichteten Torhüter Yann Sommer startet der FC Bayern am Freitag gegen RB Leipzig in den zweiten Teil der Saison. Der Münchner Serienmeister will gegen den Pokalsieger die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga ausbauen und ein Zeichen setzen. Leipzig sei einer der Hauptkonkurrenten um die Meisterschaft, sagte Trainer Julian Nagelsmann. Sommer sei eine „starke Persönlichkeit“, die der Mannschaft helfen werde, betonte der Münchner Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach dem vollzogenen Transfer. „Er bringt alles mit, um bei uns sofort seinen Teil zum Erfolg beitragen zu können“, befand der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn. Als Vertreter für Neuer stünde gegen Leipzig auch noch Sven Ulreich (34) bereit, der für den deutschen Nationaltorwart oft ein zuverlässiger Ersatz war.