„Promis unter Palmen“ 2021 läuft aktuell wieder auf Sat.1. Eine der Kandidatinnen in Staffel 2 ist Dragqueen Katy Bähm. Bekannt wurde sie durch die ProSieben-Show „Queen of Drags“. Nun kämpft sie bei „Promis unter Palmen“ mit 11 anderen Teilnehmern um das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.
Im „Promis unter Palmen“-Staffelauftakt kam es zu homophoben Pöbeleien von Kandidat Prinz Marcus von Anhalt gegen Katy Bähm. Mit ihrer souveränen Reaktion auf die Aussagen des 53-Jährigen konnte die Berlinerin bei den Zuschauern viele Sympathiepunkte sammeln. Prinz Marcus von Anhalt hingegen musste die Show verlassen.
Doch neben diesen unerfreulichen Ereignissen gibt es auch schöne Nachrichten im Leben von Katy Bähm: Sie ist mittlerweile verheiratet.
Wie sieht die Teilnehmerin ungeschminkt aus? Was ist ihr echter Name?
Alle Infos zu Katy Bähm, ihrem Leben und ihrer Karriere findet ihr in diesem Porträt.

Katy Bähm Steckbrief: Alter, Größe, Verlobter, Instagram

  • Name: Katy Bähm
  • Bürgerlicher Name: Burak Bildik
  • Alter: 27
  • Geburtstag: 04. September 1993
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Größe: Unbekannt
  • Beruf: Travestie-Künstlerin, Dragqueen, DJane, Unternehmerin

Katy Bähm: Bekannt durch „Queen of Drags“

Seit einigen Jahren ist Katy Bähm eine feste Größe in der LGBTQI*-Szene. Als sie sich vor einigen Jahren an Karneval als Lady Gaga verkleidete, entdeckte sie ihre Liebe zum Drag. Sie machte außerdem in diesem Zuge eine Ausbildung zur Makeup-Artistin. Bekannt wurde sie 2019 durch die Show „Queen of Drags“. Nach der vierten Ausgabe unter dem Motto „Divas and Icons“ musste sie jedoch die Show verlassen und belegte so den 6. Platz. Dennoch wurde sie dadurch zu einer der bekanntesten Dragqueens in Deutschland.
Letztes Jahr nahm sie bei „Promi Big Brother“ 2020 teil, wo sie ebenfalls Platz 6 belegte. Dort war sie als „ihr wahres Ich“ Burak Bildik zu sehen. Seit 2018 betreibt sie außerdem ihren Onlineshop „Bähm Bähm Wigs”, wo sie unter anderem ausgefallene Perücken und Wimpern verkauft. Zudem ist sie als erfolgreiche DJane tätig. Während dieser Zeit hat sie sogar ihre einstige Inspiration Lady Gaga getroffen.

Katy Bähm privat: Wer steckt dahinter?

Wer ist die Kunstfigur „Katy Bähm“? Katy Bähm heißt bürgerlich Burak Bildik. Sie ist türkischer Herkunft und wurde in eine muslimische Familie geboren. Dass sie homosexuell ist, würde in ihrer Familie totgeschwiegen. Vor allem ihr Vater sei sehr auf Distanz, sagte sie in einem Interview mit ProSieben. Aktuell wohnt Katy Bähm in Berlin.

Katy Bähm ungeschminkt: So sieht sie ohne Make-Up aus

Drag-Queen Katy Bähm perfektioniert ihr Äußeres für ihre TV-Auftritte meist durch aufwendiges Styling und Make-up. Ihren Instagram-Followern zeigt sie sich aber auch hin und wieder ohne Make-up. In einem Interview mit ProSieben verriet sie, dass sie privat gerne ungeschminkt ist: „Es macht schon Spaß aber ich bin dann auch froh, wenn ich abends heimkomme, die Scheiße abmachen kann und dann ich bin“. Die Drag-Queen hat eine Ausbildung zum Make-Up-Artist absolviert und ist somit ein wirklicher Make-Up-Profi.

Katy Bähm: Verlobung und Freund Francis

Katy Bähm lebt zusammen mit ihrem langjährigen Freund Francis Walter in Berlin. Am 6. September 2019 haben sich die beiden verlobt.

Katy Bähm: Hochzeit

Es ist offiziell: Katy Bähm und ihr Freund Francis haben geheiratet!
Die aktuelle Corona-Krise stellte das Paar jedoch vor eine große Herausforderung. Katy musste auf ihren ursprünglichen Plan einer Märchen-Hochzeit „mit weißen Pferdchen“ verzichten. Gefeiert wurde nur im kleinen Rahmen. „Es wird nur standesamtlich. Wir dürfen ja keine Leute mitnehmen“, erklärte Katy Bähm noch kurz vor der Eheschließung im Gespräch mit „Promiflash“.

Katy Bähm: Instagram und TikTok

Katy Bähm ist erfolgreiche Influencerin und hat auf Instagram bereits über 120.000 Follower (Stand März 2021). Dort zeigt sie sich auch natürlich und ungeschminkt. Auch auf der Plattform TikTok ist sie aktiv, wo sie sich oft privat zeigt und gerne Make-Up- und Tanzvideos mit ihren Fans teilt. Kürzlich verkündete sie dort auch ihre Teilnahme bei „Promis unter Palmen“.

Das sind die Kandidaten von „Promis unter Palmen“ 2021

Insgesamt zwölf Teilnehmer kämpfen bei „Promis unter Palmen“ um die Goldene Kokosnuss und das damit verbundene Preisgeld. Wer neben Katy Bähm noch alles dabei ist, erfahrt ihr hier:

Ulm