Wenn sich Ex-Paare wieder zusammentun und gemeinsame Sache machen, kann das nur eins bedeuten: „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ geht weiter! Die zweite Staffel der Reality-Show startet im Februar 2023 auf RTL+. Dann wagen neue Kandidaten die Herausforderung und kämpfen in Paaren um das Preisgeld.
  • Wann startet die Show?
  • Wann werden die Folgen auf RTL+ veröffentlicht?
  • Ist Staffel 2 auch im TV zu sehen?
Alle Infos rund um Sendetermine, Stream und Co. von „Prominent getrennt“ 2023 findet ihr in diesem Artikel.

„Prominent getrennt“ 2023: Start auf RTL+ bekannt

Die zweite Staffel von „Prominent getrennt“ wurde im Herbst 2022 in Südafrika gedreht. Was dabei herauskam, sehen die Zuschauer ab dem Dienstag, 21. Februar 2023, auf RTL+. Dann geht die erste Folge beim Streamingdienst an den Start.

„Prominent getrennt“ 2023: Sendetermine auf RTL+

Noch hat RTL keine Angaben dazu gemacht, wie viele Folgen es gibt und wann diese online gehen. Sollte der Sender es wie im Vorjahr handhaben, umfasst die neue Staffel acht Folgen, die in einem wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht werden.
Die (voraussichtlichen) Sendetermine auf RTL+ im Überblick:
  • Folge 1: 21.02.2023
  • Folge 2: 28.02.2023
  • Folge 3: 07.03.2023
  • Folge 4: 14.03.2023
  • Folge 5: 21.03.2023
  • Folge 6: 28.03.2023
  • Folge 7: 04.04.2023
  • Folge 8: 11.04.2023

„Prominent getrennt“ 2023: Wann kommt Staffel 2 im TV?

Nachdem die Staffel im Vorjahr ab Folge 5 in das Nachtprogramm verschoben wurde, ist für 2023 keine fortlaufende TV-Ausstrahlung geplant. RTL zeigt lediglich die erste Folge von Staffel 2 im Free-TV. Der Sendetermin ist der Samstag, 4. März 2023. Eine Uhrzeit ist noch nicht bekannt.

Das ist das Konzept von „Prominent getrennt“ 2023

Das Konzept der Sendung bleibt voraussichtlich gleich: Acht prominente Ex-Paare ziehen gemeinsam in eine Villa und geben der Liebe eine zweite Chance. In „Prominent getrennt“ kommt alles auf den Tisch: Wer hat sich von wem getrennt und warum wurde aus Liebe Hass? Wer war damals wirklich Schuld an der Trennung? Zweisamkeit ist für die Ex-Paare garantiert – ob sie wollen oder nicht. Doch auch ein heißer Flirt mit den anderen Bewohnern der Villa ist möglich.
Am Ende geht es um 100.000 Euro Preisgeld. Um diese wird mit Spielen und Gefühlen gekämpft. Aber auch die Mitbewohner entscheiden, wer bleiben darf und wer gehen muss. Es entsteht ein Nervenkrieg, bei dem nur die Zuschauer wissen, wer fair und wer falsch spielt…

Das sind die Teilnehmer von Staffel 2

Wer ist bei „Prominent getrennt“ 2023 dabei? Alle Teilnehmer-Pärchen, die versuchen wollen, ihre alte Liebe wieder aufleben zu lassen, findet ihr hier im Überblick:

Wo wird „Prominent getrennt“ 2023 gedreht?

Viele Fans der Show fragen sich, wo die „Villa der Verflossenen“ steht. Diese befindet sich in Kapstadt in Südafrika. Dort haben Ende November 2022 die Dreharbeiten für „Prominent getrennt“ Staffel 2 begonnen.