Der Dezember ist schon fast vorbei und es gibt aber immer noch einige Neuerscheinungen bei Netflix. Auch diesen Monat überzeugt der Streaming-Dienst mit internationalen Produktionen, Hollywood-Blockbustern, Musicals und vielem mehr. Die Filme und Serien überzeugen mit preisgekrönten Schauspielern, wie Gary Oldman, Meryl Streep und Viola Davis. Die Neuerscheinungen sind jeweils am Release-Termin ab 9 Uhr auf Netflix verfügbar. Wir stellen euch die Highlights, die neuen Filme und Serien mit Startterminen vor. Da ist sicher für jeden etwas dabei!

The Midnight Sky: Das Sci-Fi-Highlight im Dezember

In einer postapokalyptischen Welt arbeitet Augustine (George Clooney) in der Antarktis. Er versucht Sully (Felicity Jones) und die anderen Astronauten davon abzubringen, nach Hause zurückzukehren. Dort würden sie nur eine schreckliche Katastrophe vorfinden. George Clooney spielt nicht nur eine der Hauptrollen, er ist auch für die Regie verantwortlich. Der Film beruht auf dem Buch „Good Morning, Midnight“ von Lily Brooks-Daltons.

Neue Filme auf Netflix im Dezember: „Mank“, „The Prom” und „Ma Rainey’s Black Bottom”

„Angelas Weihnachtswunsch“ – 1. Dezember 2020

Der Film zeigt eine herzerwärmende Geschichte, in der ein kleines Mädchen mit allen Mitteln versucht, für das Weihnachtsfest seine Familie wieder zu vereinen.

„Deepwater Horizon“ – 1. Dezember 2020

In diesem Katastrophenfilm entkommt Mike Williams (Mark Wahlberg) der brennenden Ölplattform Deepwater Horizon im Golf von Mexiko und wird zum Gesicht der ökologischen Katastrophe.

„Der Baader Meinhof Komplex“ – 1. Dezember 2020

Der Film schildert die Vorgeschichte und Aktionen der linksextremistischen Terrorgruppe „Rote Armee Fraktion“ (RAF) von 1967 bis 1977.

„John Wick“ – 1. Dezember 2020

Der Film folgt John Wick (Keanu Reeves) auf einem Rachefeldzug mit besonders viel Action.

„Power Rangers“ – 1. Dezember 2020

In der Realverfilmung versucht eine Gruppe von Jugendlichen den Kampf mit einer außerirdischen Macht aufzunehmen.

„Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone“ – 1. Dezember 2020

Thomas und seine Freunde versuchen im dritten Teil der Filmreihe die bösartige Organisation WCKD zu vernichten. Sie müssen dafür aber zurück an den Ort, wo alles begann.

„Thomas und seine Freunde: Große Welt! Große Abenteuer!“ – 1. Dezember 2020

In diesem Animationsfilm für Kinder erleben die Züge so einige Abenteuer.

„Ostra“ – 2. Dezember 2020

Die Jugendliche Ostra versucht sich für ihre Mutter einzusetzen und gegen die Juroren der Talentshow „Music Race.“

„Schon wieder Weihnachten“ – 3. Dezember 2020

Jorge kann Weihnachten nicht leiden, aber durch einen blöden Unfall ist er in einem Zeit-Paradox gefangen und erlebt Weihnachten immer wieder.

„Break“ – 3. Dezember 2020

Nach einem schweren Unfall will sich Lucie als Tänzerin verwirklichen. Dabei lernt sie den talentierten Breakdancer Vincent kennen, der mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat.

„Wir können nicht anders“ – 4. Dezember 2020

Ein Mann flieht nach der Vereitelung eines versuchten Mordes mit der Zielperson vor den Beinahe-Mördern und wird derweil von seiner neuen Bekannten gesucht.

„9 Kere Leyla“ – 4. Dezember 2020

In dieser türkischen Verfilmung möchte Adem (Haluk Bilginer) nach 20-jähriger Ehe mit Leyla (Demet Akbag) diese für seine hübsche Geliebte Nergis (Elcin Sangu) verlassen. Doch scheint es fast unmöglich, Leyla auf natürliche Weise loszuwerden. Und wenn Adem nicht bald eine Lösung findet, entgleitet ihm seine verbotene Geliebte Nergis auch bald. Neben seinem Liebesleben muss Adem sich noch mit Herrn Mahdum (Fırat Tanış), der es auf sein antikes Manuskript abgesehen hat, und seinem eifersüchtigen Anwalt (Alican Yücesoy) herumschlagen.

„Räuber und Gendarm“ – 4. Dezember 2020

30 Künstler und Künstlerinnen kommen in dieser Kurzfilm zusammen und sprechen sich gegen Polizeigewalt aus.

„Bombay Rose“ – 4. Dezember 2020

In einer faszinierenden und facettenreichen Stadt wird die aufblühende Liebe zwischen zwei Träumern durch Verpflichtungen und religiöse Konflikte auf die Probe gestellt.

„Captain Underpants – Wownachten“ – 4. Dezember 2020

Die befreundeten Viertklässler George und Harold lieben Comicbücher und spielen gern Streiche. In der Weihnachts-Version gehen die Abenteuer weiter.

„Mank“ – 4. Dezember 2020

„Mank” basiert auf einer wahren Begebenheit – Herman J. Mankiewicz (Gary Oldman) ist nicht nur Drehbuchautor, sondern auch ein alkoholkranker Gesellschaftskritiker. Er arbeitet mit dem Regisseur Orson Welles (Tom Burke) an dem Film “Citizen Kane”, im Hollywood der 1930er Jahre. Dabei streiten sich Welles und Mankiewicz um die Credits. Die Hauptrollen spielen Oscar-Gewinner Gary Oldman, Amanda Seyfried, Tuppence Middleton, Lily Collins, Tom Burke und Tom Pelphrey unter der Regie von David Fincher.

„Mighty Express: Ein Weihnachtsabenteuer“ – 5. Dezember 2020

Der Mighty Express muss zur Rettung eilen und dem Weihnachtsmann dabei helfen, das Fest zu retten und die Geschenke an all die Kinder zu bringen.

„Spirit - wild und frei: Mitmach-Reitabenteuer“ – 8. Dezember 2020

Marcielas geliebtes Pferd Mystery wurde zusammen mit anderen wilden Pferden von Pferdedieben gestohlen. Die Freundinnen schmieden einen Plan, wie sie die Pferde zurückholen können.

„Emicida: AmarElo - Alles für gestern“ – 8. Dezember 2020

Die Dokumentation folgt Emicida und seinen Performances in Sao Paulo. Thematisiert wird die brasilianische Geschichte seiner dunkelhäutigen Bevölkerung.

„Die Supermonster: Monstermäßige Weihnachten“ – 8. Dezember 2020

Bevor es in den Kindergarten geht, müssen Kinder mit den weltweit berühmtesten Monstern als Eltern zunächst erst einmal ihre Superkräfte kontrollieren lernen. In der Weihnachtsgeschichte geht es wieder besonders lustig zu.

„Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel“ 9. Dezember 2020

Der begabte, aber missverstandene Ingenieur Giorgio ist an seinem Tiefpunkt angelangt: Er wurde gefeuert, seine Eltern sprechen nicht mehr mit ihm und die Liebe seines Lebens hat ihm den Laufpass gegeben, nachdem er versehentlich ihre Verhaftung verursacht hatte (eine lange Geschichte …). Giorgio hat die Nase von den spießigen Regeln der italienischen Gesellschaft gestrichen voll und fasst den Plan, mitten im Meer seine eigene Insel zu bauen.

„Giving Voice“ – 11. Dezember 2020

Die Doku folgt sechs Teilnehmern bei einem Wettbewerb zur Interpretation von legendären Monologen aus den Arbeiten des berühmten Pulitzer-Preisträgers August Wilson.

„Die Leinwand“ – 11. Dezember 2020

Ein Maler gibt nach einem verheerenden Unfall das Malen auf. Bis ihn seine Enkeltochter wieder dazu ermutigt.

„Mü-Mo rettet Weihnachten“ – 11. Dezember 2020

Als der Weihnachtsmann an Heiligabend abstürzt müssen Hank, Trash Truck und ihre tierischen Freunde das Weihnachtsfest retten.

„The Prom“ – 11. Dezember 2020

Dee Dee Allen (Meryl Streep) und Barry Glickman (James Corden) sind für ihre Darbietungen auf den New Yorker Bühnen bekannt – stecken allerdings in einer Krise: Ihre gefloppte, teure Broadway-Show gefährdet ihre Karriere. Zeitgleich lädt der Eltern-Lehrer-Verband die lesbische Schülerin Emma Nolan samt Partnerin vom Abschlussball aus. Dee Dee und Barry wollen ihr Image mit Emmas Dilemma aufpolieren und lernen dabei Angie (Nicole Kidman) und Trent (Andrew Rannells) kennen. Die vier versuchen, Emma eine Nacht voller Sie-selbst-Sein zu bieten, und merken, dass sich ihr eigenes Leben dabei verändert.

„A California Christmas“ – 14. Dezember 2020

In dieser Rom-Com versucht dieser junge Mann eine Familie dazu zu bringen, ihr Land zu verkaufen.

„Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ – 15. Dezember 2020

Mildred Hayes (Frances McDormand) fühlt sich von den Behörden allein gelassen. Nach der tödlichen Vergewaltigung ihrer Tochter sinnt sie auf Gerechtigkeit. Sie tut alles, um die Täter ausfindig zu machen.

„Ma Rainey's Black Bottom“ – 18. Dezember 2020

Ma Rainey (Viola Davis) gilt seit den 1920ern als die Mutter des Blues – sie lässt allerdings ihre Bandmitglieder bei einer Plattenaufnahme in Chicago warten. Die Atmosphäre ist angespannt und Rainey streitet sich mit ihrem weißen Manager und Produzenten um die Kontrolle über ihre Musik. Zu allem Übel erzählt Trompeter Levee (Chadwick Boseman) seinen Bandmitgliedern Geschichten über Wahrheiten und Lügen, die ihr Leben beeinflussen. „Ma Rainey’s Black Bottom“ ist eine Adaption des gleichnamigen Bühnenstücks des zweifachen Pulitzer-Preisträgers August Wilson. Für die Produktion sind Denzel Washington und Todd Black verantwortlich, die außerdem für den Film „Fences“ für einen Oscar nominiert sind. Neben dem Grammy-Preisträger Branford Marsalis spielen Colman Domingo, Glynn Turman, Michael Potts, Taylour Paige und Dusan Brown weitere Hauptrollen.

„Your Name Engraved Herein“ – 23. Dezember 2020

Der Film spielt in der Zeit nachdem in Taiwan die Notstandsgesetze und der Ausnahmezustand aufgehoben wurden. Jia-han und Birdy verlieben sich und müssen gesellschaftlichen Zwängen und Homophobie entgegenstellen.
Youtube

Youtube Neu im Dezember auf Netflix

Neue Serien auf Netflix im Dezember: „Detention” und „Alice in Borderland”

„Weihnachtsfilme - Das waren unsere Festtage“ – 1. Dezember 2020

Mithilfe von Interviews mit Insidern und Blicken hinter die Kulissen wird die wahre Geschichte von legendären weihnachtlichen Blockbustern enthüllt.

„The Guest“ 1. Dezember 2020

Ein Soldat stellt sich der Familie Peterson vor. Er sei ein Sohn des verstorbenen Sohns, der im Gefecht umkam. Aber während seiner Anwesenheit kommt es zu mehreren tödlichen Unfällen.

„Geheimnisse des Universums“ Staffel 2 – 1. Dezember 2020

Diese Serie offenbart die Geheimnisse des Universums anhand von Animationen und Erkenntnissen über ferne Planeten, schwarze Löcher und andere Himmelsphänomene.

„Auf Entzug - Zurück ins Leben“ Staffel 6 – 1. Dezember 2020

In der mit dem Emmy geehrten Serie glauben die interviewten Süchtigen, dass sie für eine Dokumentation gefilmt werden, bis sich plötzlich ihre Angehörigen einmischen.

„Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene“ Staffel 3 – 1. Dezember 2020

Haben wirklich die Menschen der Vergangenheit einige der wichtigsten Technologien der Zivilisation erfunden oder hatten sie Hilfe von Außerirdischen?

„Thomas & seine Freunde“ Staffel 23 – 1. Dezember 2020

Diese animierte Kinderserie handelt von den Abenteuern der fröhlichen blauen Lokomotive Thomas auf der Insel Sodor.

„Außerirdische Welten“ – 2. Dezember 2020

Mithilfe von Fakten und Fiktion vergleicht die Serie die Bedingungen auf der Erde mit dem Rest der Galaxie und stellt das Leben auf fremden Planeten dar.

„Do Do Sol Sol La La Sol “ – 3. Dezember 2020

Bis auf ihr Lächeln hat sie alles verloren. In einer Kleinstadt findet eine Pianistin nach einem tiefen Fall jedoch eine neue Heimat, Hoffnung und sogar eine neue Liebe.

„Private Lives“ – 3. Dezember 2020

In einer Welt, in der es keinerlei Datenschutz mehr gibt, entdecken Betrüger ein Überwachungssystem unter der Leitung der Regierung und eines ausbeuterischen Konzerns.

„Selena: Die Serie“ – 4. Dezember 2020

Bevor sie zur Königin des Tex-Mex wurde, war Selena Quintanilla einfach nur eine junge Frau aus Texas mit großen Träumen und einer gewaltigen Stimme. Selena: Die Serie erzählt die Geschichte von ihren Anfängen mit Auftritten in kleinen Clubs bis hin zur erfolgreichsten Sängerin mit lateinamerikanischen Wurzeln aller Zeiten. Dabei erleben wir viele Jahre harter Arbeit und Opfer, die die Familie Quintanilla gemeinsam durchlebt hat.

„Big Mouth“ Staffel 4 – 4. Dezember 2020

Die Geschichte rund um die Freund Nick und Andrew geht weiter. Außerdem dürfen Fans sich darauf gefasst machen, dass ein neues weibliches Hormonmonster dazu kommt.

„Kings Of Jo'Burg“ – 4. Dezember 2020

Die Masire-Brüder haben in der Unterwelt Johannesburgs das Sagen, aber ein übernatürlicher Familienfluch und ein Netz des Verrats drohen sie zu vernichten.

„Detention“ – 5. Dezember 2020

An einer Schule im Taiwan der 1960er herrschten Tod, Renitenz und Verzweiflung. Jahrzehnte später entdeckt eine Schülerin übernatürliche Geheimnisse.

„Vikings“ Staffel 6, Teil 1 – 5. Dezember 2020

Die sechste Staffel soll 10 Folgen haben. Teil 1 der Staffel knüpft an den Kampf um Kattegat an. Björn ist König und muss sich in diese Rolle erstmal zu eigen machen. Seine Mutter hingegen hat andere Pläne.

„Mr. Iglesias“ Staffel 3 – 8. Dezember 2020

Mr. Iglesias spielt einen gutherzigen Lehrer an einer High-School. Er setzt sich für Schüler ein, die ansonsten aus dem Raster fallen.

„Der chirurgische Schnitt“ – 9. Dezember 2020

Der chirurgische Schnitt berichtet von vier innovativen Chirurgen aus aller Welt, die jeder eine ganz eigene visionäre Herangehensweise an ihren Beruf haben. Den Zuschauern eröffnet sich ein völlig neues Fenster in die Welt der Chirurgie, wenn sie die Mediziner bei innovativen Operationsmethoden beobachten dürfen und mehr über deren persönlichen Werdegang erfahren.

„Ashley Garcia: Genius in Love: Weihnachten“ – 9. Dezember 2020

Das 15-jährige Technik-Genie Ashley Garcia zieht für einen Job als Robotik-Expertin nach Kalifornien. Doch die unbekannten Variablen der Pubertät machen ihr zu schaffen.

„The Big Show Show: Weihnachten“ – 9. Dezember 2020

Nach seinem Abschied aus der Arena widmet sich der Wrestler Big Show einer noch größeren Herausforderung im Leben: dem Erziehen dreier Töchter mit seiner Frau in Florida.

„Alice In Borderland“ – 10. Dezember 2020

Ein junger Videospiel-Nerd gerät mit zwei Freunden in eine fremdartige Version von Tokio. Dort müssen sich an gefährlichen Spielen teilnehmen, um zu überleben.

„Deine letzte Stunde“ – 11. Dezember 2020

Eine Lehrerin tritt eine neue Stelle an. An ihrer neuen Schule kam es vor einigen Wochen zu einem verdächtigen Todesfall. Bald bangt sie um ihr eigenes Leben.

„Start-Up“ – 13. Dezember 2020

In der koreanischen Serie versuchen junge Entrepreneure ihre Träume zu verwirklichen in der harten Welt der High-Tech-Industrie.

„Dein letztes Solo“ – 14. Dezember 2020

Die Serie spielt in der Welt einer Elite-Tanzakademie und erzählt vom Aufstieg und Fall junger Erwachsener, die sich weit weg von zu Hause auf einer ständigen Gratwanderung zwischen Ruhm und Ruin befinden.

„Hilda„ Staffel 2 – 14. Dezember 2020

Der unerschrockene Freigeist Hilda zieht aus ihrem Zauberwald in die Stadt, wo sie neue Freundschaften schließt, Abenteuer erlebt und Zauberwesen kennenlernt.

„Song Exploder“ – 15. Dezember 2020

In dieser Serie nach dem Hit-Podcast tauchen Musiker in den Schaffensprozess des Songschreibens ein, enthüllen ihre innigsten Gedanken und liefern so manche Inspiration.

„Anitta: Made In Honório“ – 16. Dezember 2020

Die Dokureihe zeigt erstmals Ausschnitte aus dem Privatleben und der Karriere der in Brasilien gefeierten Funk- und Popikone Anitta.

„Wie man Weihnachten verhunzt“ – 16. Dezember 2020

Die verlorene Tochter Tumi kehrt zu Weihnachten nach Hause zurück und ruiniert die Hochzeitspläne ihrer Schwester. Ob sich das Ruder rechtzeitig wieder herumreißen lässt?

„Der Yorkshire Ripper“ – 16. Dezember 2020

Ermittler und Zeugen berichten von der Mordserie des sogenannten Yorkshire Rippers, der in den späten 1970er-Jahren den Norden Englands in Atem hielt.

„Vir Das: Outside In - The Lockdown Special “ – 16. Dezember 2020

Der Comedian zeigt online Shows von seinem Zuhause in Mumbai aus.

„Weihnachten zu Hause“ Staffel 2 – 18. Dezember 2020

Dauersingle Johanne hat genug von den ständigen Kommentaren. Also will sie innerhalb von 24 Tagen einen Partner finden, den sie zum Fest mit nach Hause bringen kann.

„Sweet Home“ – 18. Dezember 2020

Menschen verwandeln sich in Monster und verbreiten Furcht und Schrecken. Ein problembeladener Teenager und seine Apartmenthaus-Nachbarn nehmen den Überlebenskampf auf.

„Kleinreimstadt zum Mitsingen“ – 22. Dezember 2020

Viel Vorstellungskraft, Problem lösen und singen. In der Kinderserie geht es musikalisch zu.

„Bridgerton“ – 25. Dezember 2020

Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor), die älteste Tochter der einflussreichen Familie Bridgerton, macht ihr Debüt auf dem heiß umkämpften Heiratsmarkt im London der Regency-Epoche. Daphne hofft, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten und aus Liebe zu heiraten, und zunächst scheinen ihre Aussichten alles zu übertreffen.

„Tut Tut Cory Flitzer“ Staffel 32 – 6. Dezember 2020

Tut, tut, tut! Begleite das süße Autokind Cory Flitzer bei seinen Abenteuern auf den kurvigen Straßen von Tut-Tut-Hausen.

„Fast & Furious Spy Racers“ Staffel 3: Sahara – 26. Dezember 2020

Tony Toretto und seine abenteuerlustigen Freunde werden von einer Regierungsagentur als Undercover-Spione in eine kriminelle Straßenrennliga eingeschleust.

„Der Zauberschulbus ist wieder unterwegs“ – 26. Dezember 2020

Miss Fissels jüngere Schwester Fiona übernimmt nun das Steuer und nimmt die Schüler der Walkerville-Grundschule mit auf wilde Abenteuer voller Wissenschaft und Spaß.

„Das Beste vom Rest“ – 30. Dezember 2020

In der Kochsendung sollen Köche Reste verwerten und neue Gerichte damit kreieren.

„Equinox“ – 30. Dezember 2020

Dieser Serie könnte ein Mega-Hit werden. Der Trailer weckt schon mal Interesse. Es geht um verschwundene Menschen und andere Realitäten.

„Transformers: War For Cybertron Trilogy“ Kapitel 2: Erdaufgang – 30. Dezember 2020

Die Autobots und Decepticons befinden sich noch im Bürgerkrieg. Optimus Prime und Megatron führen den Kampf an.

„Chilling Adventures Of Sabrina“ Staffel 4 – 31. Dezember 2020

In der vierten Staffel wird ein Mitglied der Spellman-Familie von der Todesfee heimgesucht. Die Staffel soll wieder acht Folgen haben.