Im August 2021 starten wieder zahlreiche Neuerscheinungen auf Netflix: Für diesen Monat hat der Streamingdienst bereits einige neue Filme, Dokumentationen, Serien und Staffeln angekündigt.
Ein echtes Highlight dürfte der Actionstreifen „Sweet Girl“ mit Aquaman-Star Jason Momoa sein. Auch die Fans des Netflix-Hits „The Kissing Booth“ dürfen sich freuen, denn Teil 3 startet ebenfalls diesen Monat. Welche Neuheiten erwarten uns sonst noch im August 2021? Wir stellen auch das Programm samt Startterminen vor.

Neue Filme und Dokus auf Netflix im August 2021

Jeden Monat veröffentlicht Netflix einige neue Filme und Dokumentationen. Die Neuerscheinungen sind jeweils am Release-Termin ab 9 Uhr auf Netflix verfügbar.
Youtube

Youtube Netflix: Neu im August 2021

„Pray Away“ – 03. August 2021

Dokumentation über die psychischen Folgen von Konversationstherapie und der „Pray the Gay Away“-Bewegung. In den 1970er Jahren begannen fünf Männer, die in ihrer evangelikalen Kirche mit ihrem Schwulsein zu kämpfen hatten, ein Bibelstudium, um sich gegenseitig zu helfen, den "homosexuellen Lebensstil" zu verlassen. Schnell erhielten sie über 25.000 Briefe von Menschen, die um Hilfe baten, und gründeten Exodus International, die größte und umstrittenste Konversionstherapieorganisation der Welt.

„Shiny Flakes: The Teenage Drug Lord“ – 03. August 2021

„Shiny Flakes: The Teenage Drug Lord“ erzählt die wahre Geschichte, die als Inspiration für die erfolgreiche deutsche Netflix Original Serie „How To Sell Drugs Online (Fast)“ diente. Im Februar 2015 wurde Maximilian Schmidt, im Netz bekannt als Shiny Flakes, verhaftet, nachdem er Drogen im Wert von ca. 4,1 Millionen Euro aus seinem Kinderzimmer heraus verkauft hatte.
Youtube

Youtube Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord – Trailer

„The Swarm“ – 06. August 2021

Virginie lebt mit ihren Kindern Laura (15) und Gaston (7) auf einem Bauernhof und züchtet Heuschrecken als Eiweißquelle. Das Leben ist hart: Geldsorgen und praktische Probleme häufen sich, die Spannungen mit ihren Kindern und Nachbarn nehmen zu. Doch alles ändert sich, als sie entdeckt, dass die Heuschrecken einen Geschmack für Blut haben.

„Vivo – Voller Leben“ – 06. August 2021

Netflix und Sony Pictures Animation präsentieren das animierte musikalische Abenteuer „Vivo“. Es erzählt die Geschichte eines musikalisch begabten Kinkaju (auch Regenwald-Honigbär genannt), der sich auf das Abenteuer seines Lebens begibt, um der vor langer Zeit verlorenen Liebe seines Besitzers ein Lied zu überbringen.

Youtube

Youtube Vivo – Voller Leben – Trailer

„Navarasa: Neun Emotionen“ – 09. August 2021

Indische Anthologie, die neun Emotionen des Menschen unter die Lupe nimmt.

„Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ – 09. August 2021

„Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ ist eine ziemlich abgedrehte Geschichte, von Harley höchstpersönlich auf unnachahmliche Art erzählt. Als einer der schrecklichsten Schurken Gothams, Roman Sionis, und seine sadistische Rechte Hand, Zsasz, ein junges Mädchen namens Cass ins Visier nimmt, wird die gesamte Unterwelt der Stadt auf den Kopf gestellt, um sie aufzuspüren.

„Just Mercy“ – 09. August 2021

Ein idealistischer und talentierter junger Anwalt macht sich auf nach Alabama, um zum Tode verurteilte Verbrecher zu vertreten. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten.

„Untold: Malice at the Palace“ – 10. August 2021

Die Macher von „Wild Wild Country“ präsentieren eine fünfteilige Dokureihe, die Geschichten aus der weiten Welt des Sports aus einer neuen Perspektive beleuchtet. Von Tennis über Boxen bis hin zu Basketball gibt es dabei reichlich Neues zu erfahren. Selbst wenn man von der einen oder anderen Geschichte bereits gehört hat, ist eines sicher: So wurden sie noch nie erzählt. Jede Woche gibt es eine neue Folge, die mit einem entscheidenden Moment wie dem großen Kampf, den Olympischen Spielen oder den Playoffs beginnt und dann tief in das Geschehen eintaucht, das sich hinter den Schlagzeilen verbirgt.

„The Kissing Booth 3“ – 11. August 2021

Im Sommer vor dem Studienbeginn steht Elle vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Soll sie mit ihrem Freund Noah wegziehen oder zusammen mit ihrem besten Freund Lee studieren, so wie sie es immer geplant hatte? Wessen Herz wird sie im letzten Teil der „The Kissing Booth“-Trilogie brechen?

„Beckett“ – 13. August 2021

Nach einem tragischen Verkehrsunfall in Griechenland wird der amerikanische Tourist Beckett in eine gefährliche politische Verschwörung hineingezogen und muss um sein Leben rennen.

„Willkommen bei den Louds – Der Film“ – 20. August 2021

In „Willkommen bei den Louds – Der Film“ von Nickelodeon macht die größte Fernsehfamilie aller Zeiten den größten Loud-Urlaub aller Zeiten. In diesem Abenteuer reist die Familie Loud nach Schottland, wo sie erfährt, dass sie von schottischen Adligen abstammt. Als die Familienmitglieder dann auch noch entdecken, dass die Heimat ihrer Vorfahren ein echtes Schloss ist, gönnen sie sich sofort ein ausschweifendes Leben zur Erfüllung all ihrer Wünsche.

„Sweet Girl“ – 20. August 2021

„Aquaman“-Star Jason Momoa spielt Ray Cooper, einen Mann, der um seine Frau trauert. Ihr wurde ein teures Medikament vorenthalten, da eine Pharma-Firma den Preis noch weiter in die Höhe treiben wollte. Ihr Tod wäre also zu verhindern gewesen. Ray prangert dieses Vorgehen an und kommt einer Verschwörung auf die Spur, in die auch PolitikerInnen verwickelt sind. Gleichzeitig setzt er alles daran, das zu beschützen, was von seiner Familie noch übrig geblieben ist: seine Tochter.
Youtube

Youtube „Sweet Girl“ – Trailer

„The Witcher: Nightmare of the Wolf“ – 23. August 2021

In der Zeit vor Geralt hat Vesemir, ein dreister junger Hexer, Gefallen daran gefunden, an der Monsterjagd zu verdienen. Doch als der Kontinent vor einer massiven neuen Bedrohung steht, muss er am eigenen Leib erfahren, dass es bei manchen Aufträgen um mehr als nur Geld geht.

„Bob Ross: Glückliche Unfälle, Betrug und Gier“ – 25. August 2021

Diese Doku taucht ein in die bisher unbekannte Hintergrundgeschichte des Landschaftskünstlers Bob Ross, der auch die Sendung The Joy of Painting moderierte.

„Tomb Raider“ – 23. August 2021

Die junge Lara Croft arbeitet als Fahrradkurierin in London. Sie lebt ein eigenständiges Leben und weigert sich, den Konzern ihres seit sieben Jahren vermissten Vaters Richard Croft, die Croft Holding, zu übernehmen. Lara will nicht wahrhaben, dass er tot sein soll. Sie begibt sich auf eine gefährliche Reise, um herauszufinden, was mit ihrem Vater geschehen ist.

„Einer wie keiner“ – 27. August 2021

„He’s All That“ interpretiert die ursprüngliche Handlung des Teen-Klassikers „Eine wie keine“ aus dem Jahr 1999 neu. Die in der Gegenwart angesetzte Geschichte folgt einer Influencerin, die eine Herausforderung annimmt, den größten Loser der Schule zum Abschlussball-König zu verwandeln.

Neue Serien und Staffeln auf Netflix im August 2021

Jeden Monat veröffentlicht Netflix neue Serien und Staffeln. Diese sind jeweils am Release-Termin ab 9 Uhr verfügbar.

„Boruto: Naruto Next Generations“ Staffel 1 – 01. August 2021

Boruto, der Sohn des siebenten Hokage Naruto Uzumaki, tritt in die Fußstapfen seines legendären Vaters und nimmt an der Ninja-Akademie das Training auf.

Arrow“ Staffel 8 – 01. August 2021

Die finalen Episoden der Comicverfilmung über den DC-Superhelden Oliver Queen.

Top Secret UFO Projects: Declassified“ Staffel 1 – 03. August 2021

Enthüllungsdoku mit den neuesten Informationen und Beweisen, die die streng geheimen Regierungsprojekte aufdecken, die sich mit Kontakten zu Außerirdischen und deren Vertuschung auf der Erde befassen.

„Cocaine Cowboys: Die Könige von Miami“ Staffel 1 – 04. August 2021

Fünfzehn Jahre nach der Veröffentlichung des klassischen Kultfilms von Regisseur Billy Corben folgt „Cocaine Cowboys: Die Könige von Miami“, eine sechsteilige Serie über Drogenschmuggler im Süden Floridas, die sich aufgrund eines der größten Drogenfälle der USA vor Gericht verantworten müssen.

„Cooking with Paris“ Staffel 1 – 04. August 2021

Reality-Star Paris Hilton bekommt ihre eigene Kochshow bei Netflix. Dort kocht sie zusammen mit prominenten Gästen und probiert neue Zutaten und Rezepte aus. Höchstpersönlich verkündete Paris die Neuigkeit auf Instagram.

„Hit & Run“ Staffel 1 – 06. August 2021

In diesem neuen Actionthriller wird das Leben eines glücklich verheirateten Mannes mit einem Schlag zerstört, als seine Frau in Tel Aviv bei einem mysteriösen Autounfall mit Fahrerflucht getötet wird. Er macht sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, die in die USA geflohen sind. Mit der Hilfe einer ehemaligen Freundin findet er nach und nach beunruhigende Dinge über seine geliebte Frau und deren Geheimnisse heraus.

„Bake Squad“ Staffel 1 – 11. August 2021

In jeder Folge von „Bake Squad“ treten vier extrem talentierte Backexperten gegeneinander an, um herauszufinden, wessen süße Kreationen zu ganz besonderen Anlässen serviert werden dürfen. Die Teilnehmer wurden von der „Milk Bar“-Gründerin Christina Tosi, die mit köstlichem Keksteig ein Imperium geschaffen hat, persönlich für den Backwettbewerb auserwählt, um eine einzige Mission zu erfüllen: das beste Dessert auf den Tisch zu zaubern.

„Riverdale“ Staffel 5, Teil 2 – 12. August 2021

Die ersten zehn Folgen von Staffel 5 sind seit Anfang des Jahres auf Netflix verfügbar. Seit dem „Halbfinale“ am 1. April warten die Fans nun schon auf die zweite Hälfte. In den neuen Folgen hat es einen Zeitsprung gegeben. Archie, Betty und Co. sind jetzt in ihren Zwanzigern und kehren sieben Jahre nach ihrem Highschool-Abschluss wieder nach Riverdale zurück. Geheimnisse, Dramen und mysteriöse Vorfälle lassen nicht lange auf sich warten.

„Valeria“ Staffel 2 – 13. August 2021

Die Schriftstellerin Valeria steckt voll in der Krise, nicht nur was ihre Romane, sondern auch was ihren Mann angeht. Wie gut, dass ihre besten Freundinnen Carmen, Lola und Nerea ihr bei all ihren Abenteuern zur Seite stehen – obwohl bei ihnen auch so einiges los ist. Liebe, Freundschaft, Eifersucht, Untreue, Zweifel, Herzschmerz, Geheimnisse, Arbeit, Sorgen, Freude und Zukunftsträume – es ist ein Strudel der Gefühle, in dem sich Valeria und ihre Freundinnen zurechtfinden müssen.

El Reino – Dein Reich komme“ Staffel 1 – 13. August 2021

Nach dem Mord an seinem Mitkandidaten führt ein Prediger das Präsidentschaftsrennen an. Während er seine Gelegenheit beim Schopfe packt, wird der Mord untersucht.

Die Professorin“ Staffel 1 – 20. August 2021

In „The Chair“ findet sich Dr. Ji-Yoon Kim in ihrer neuen Rolle als Lehrstuhlinhaberin der Englisch-Fakultät an der renommierten Pembroke University ein. Als erste Frau in dieser Position und eine der wenigen People of Color in der Belegschaft steht Ji-Yoon vor einer ganzen Reihe einzigartiger Herausforderungen.

Post Mortem: In Skarnes stirbt niemand“ Staffel 1 – 25. August 2021

Live Hallangen wird für tot erklärt. Stunden später wacht sie auf dem Tisch des Gerichtsmediziners auf und verspürt ein düsteres und unstillbares Verlangen. Ihr Bruder Odd versucht derweil, das familieneigene Bestattungsunternehmen über Wasser zu halten, doch in der norwegischen Kleinstadt Skarnes sterben einfach nicht genügend Menschen. Live muss lernen, ihre neue gefährliche Natur zu beherrschen, und entscheiden, ob sie bereit ist, das Leben anderer Menschen für ihr eigenes Überleben zu opfern – was ironischerweise direkt mit dem Überleben des Familienunternehmens verknüpft ist.

„Glück und Freude mit Marie Kondo“ Staffel 1 – 31. August 2021

In dieser neuen Serie von Marie Kondo geht die Ordnungsspezialistin sogar noch einen Schritt weiter und macht der Unordnung einer ganzen Stadt den Garaus.